App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589

Zitat von cliffy:
das habe ich gerade gelesen

Nichts Neues. Aber ein schwerer Verlauf durch die Impfung sehr unwahrscheinlich.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich würde mich sofort impfen lassen wenn ich dran bin
Aber mit meinen fast 49 Jahren bin ich lange noch nicht dran.
Ich vertraue der Forschung. Auch wenn ich Angstpatienten bin.
Die NW gehören leider dazu und ich hab ja dann noch euch zum Ausjammern.....lach

Ab Freitag, könnter euch wieder mit Astra Impfen lassen , nur mit Warnhinweis

Ich weiß....ich werde mich damit impfen lassen.....

Zitat von Annalehna:
Ich weiß....ich werde mich damit impfen lassen.....

Du darfst meinen Anteil haben , ich brauche den nicht

Gerne....ich bin Verantwortungsbewusst.....ich mache das zum Schutz...meiner Mitmenschen und Patienten.....es gibt auch andere...die nicht soweit denken....oder halt nur an sich....leider keine Gedanken wert

Bei uns im Kreis sind es 3,63 Prozent.

Ich weiß ja nicht, wie hoch die Inzidenzien bei euch sind.
Heute und hier wieder ein neuer Rekord mit 538.
Man misstraut mittlerweile jedem der einen begegnet.
Die nächsten Wochen bis zur Impfung gehe ich kein Risiko ein und bin sehr vorsichtig. Ausgangssperre gibt es ja ohnehin schon.
Es besteht trotz Impftermine die Frage was schneller ist, Infektion oder Impfung.

Mein Instinkt sagt mir, dass wir bald einen neuen Gesundheitsminister haben.

Es ist einfach...ein Schutz....ich denke man muss es machen wenn man mit vielen Patienten oder auch älteren zusammen ist.....normalerweise sollte es vom Arbeitgeber vorgeschrieben werden...
Muss auch jeder mit seinem Gewissen ausmachen.....

Naja, ich habe es ja schonmal gesagt. . . ich werde mich wahrscheinlich impfen lassen, aber mit Sicherheit nicht mit AstraZeneca und bestimmt nicht sofort.

Mein Chef wird dafür Verständnis haben, denn er hat ja mitbekommen, dass eine Mitarbeiterin nach AstraZeneca seit vier Wochen wegen Schmerzen in den Beinen nicht mehr aus dem Bett kommt . . .

Zitat von Annalehna:
normalerweise sollte es vom Arbeitgeber vorgeschrieben werden...

davon halte ich gar nix

Herr Kekule sagt gerade bei Lanz, dass es jetzt schon 18 Betroffene mit Sinus-Venen -Thrombose nach AZ-Impfung sind.

Ich schaue auch Lanz

Nein ich finde das auch nicht richtig...Normalerweise muss das auf freiwilliger Basis sein....doch meine Chefin erwartet das....die kann kein Risiko eingehen...sonst wird der Laden dicht gemacht

Zitat von Annalehna:
Es ist einfach...ein Schutz....ich denke man muss es machen wenn man mit vielen Patienten oder auch älteren zusammen ist.....normalerweise sollte es vom Arbeitgeber vorgeschrieben werden... Muss auch jeder mit seinem Gewissen ausmachen.....

Davon halte ich auch nichts.Schutz? Naja im schlimmsten Falle sterbe ich dann mal eben.
Das erstaunt mich, das ihr wegen der Impfung keine Angst habt.

Nee habe keine Angst....ich hätte Angst einen Patienten anzustecken und ich wäre Schuld....jeder ist anders....
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich arbeite in der Pflege und sehe wie der Virus wütet. Ich werde mich Impfen lassen. Es gibt keinen 100% Schutz. Man kann dennoch an Corona Erkranken aber man hängt danach nicht an der Beatmungsmaschine was sehr wertvoll ist

Zitat von Mimi80:
Ich arbeite in der Pflege und sehe wie der Virus wütet. Ich werde mich Impfen lassen. Es gibt keinen 100% Schutz. Man kann dennoch an Corona Erkranken aber man hängt danach nicht an der Beatmungsmaschine was sehr wertvoll ist

Es kann ja sein das ich mich irgendwann auch impfen lasse, das was Du schreibst ist schrecklich und tut mir leid.

Ich glaube, dass ich nach den Meldungen den Astrazeneca Impfstoff nicht nehmen kann, da ich auch die Pille nicht nehmen darf wegen Thrombosegefahr. In unserer Familie gibt es Thrombosefälle und ich habe mal ein halbes Jahr die Pille genommen und stand kurz vor einer Thrombose. Daher bin ich sehr skeptisch, was diesen Impfstoff angeht. Aber ich warte einfach, was in den nächsten Wochen passiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore