App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Schlaflose:
Zumal die Hälfte ja gar nicht will.

Ja stimmt. Ich war ja auch ziemlich unentschlossen bis jetzt, was die Impfung angeht, aber ich tendiere doch jetzt zur Impfung.

Zitat von Angor:
Ja stimmt. Ich war ja auch ziemlich unentschlossen bis jetzt, was die Impfung angeht, aber ich tendiere doch jetzt zur Impfung.

Ich auch, zumal ich eh noch lange warten müsste, und bis dahin gibts noch viele viele Infos.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Ich auch, zumal ich eh noch lange warten müsste, und bis dahin gibts noch viele viele Infos.

Ja stimmt, aber das was ich bisher gelesen habe finde ich auch ganz ok. Ich habe auch einen Bericht im TV gesehen über einen Freiwilligen, der sich hat impfen lassen. Er hatte gar keine Nebenwirkungen und war richtig happy, dass er jetzt Antikörper gegen Corona im Körper hat.
Ich habe ja bei den Impfstoffen, es gibt ja drei, auch mit dem Moderna Impfstoff geliebäugelt, und den wird es auch wohl zuerst geben.

Zitat von Angor:
Ja stimmt, aber das was ich bisher gelesen habe finde ich auch ganz ok. Ich habe auch einen Bericht im TV gesehen über einen Freiwilligen, der sich hat impfen lassen. Er hatte gar keine Nebenwirkungen und war richtig happy, dass er jetzt Antikörper gegen Corona im Körper hat.Ich habe ja bei den Impfstoffen, es gibt ja drei, auch mit dem Moderna Impfstoff geliebäugelt, und den wird es auch wohl zuerst geben.

Ja das was ich bisher las, hat mich auch echt beruhigt. Das bisher garkeine schlimmen Nebenwirkungen aufgetreten sind !
Finde ich klasse !

Zitat von Lottikarotti:
Das bisher garkeine schlimmen Nebenwirkungen aufgetreten sind !

Ich will ja nicht schwarzmalen , aber nach der kurzen Zeit kann das immer noch passieren.

Zitat von Tahnee:
Ich will ja nicht schwarzmalen , aber nach der kurzen Zeit kann das immer noch passieren.

Es ist schon wahr, es können noch viele unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Unserem Sorgenblick wird vermutlich noch viel Nahrung geboten werden. Ich bin jedoch erstmal beruhigt, dass überhaupt Anlass zur Hoffnung erlaubt ist, dass diese schlimme Krise, die furchtbarste Krise, die ich miterlebe, irgendwann ein Ende haben wird.
Ich bin all den Wissenschaftlern dankbar, die an der Erforschung der Impfstoffe mitgewirkt haben. Sie haben aus Verantwortungsgefühl, Hoffnung und Zuversicht heraus gehandelt.

Zitat von Tahnee:

Na klar, deswegen schrieb ich ja, das ich froh bin noch lange nicht dran zu sein.

Das Gute ist, das in anderen Ländern vor Deutschland mit dem Impfen gestartet wird und wir in Ruhe zugucken können, was von dort berichtet wird.

Auch wenn es Nebenwirkungen geben sollte, ich finde an Corona zu erkranken viel schlimmer, besonders weil man nicht weiß, wie es einen trifft, keine Symptome, mittlere Symptome, schwere Symptome, KH.
Nebenwirkungen sind nach einer Zeit verschwunden, Corona kann lange Auswirkungen haben.

Zitat von Angor:
Auch wenn es Nebenwirkungen geben sollte, ich finde an Corona zu erkranken viel schlimmer, besonders weil man nicht weiß, wie es einen trifft, keine Symptome, mittlere Symptome, schwere Symptome, KH.Nebenwirkungen sind nach einer Zeit verschwunden, Corona kann lange Auswirkungen haben.

Sehr viele Ärzte weltweit sprechen sogar davon das alle diejenigen die einen schweren Verlauf hatten.. permanente Schäden davon tragen.....
Die meisten Schäden betreffen Lungen und dann das Gehirn ...
Nur in seltenen fällen heilt man ohne bleibende Schäden von so einem Verlauf...

Ob es nun stimmt oder nicht
Aber nachdenklich macht es alle mal

Ein Grund, warum es bei mir jetzt absolut feststeht dass ich mich impfen lasse, ich möchte dass dieser ganze Corona sch. mal aufhört! Ich hasse Corona

Zitat von NIEaufgeben:
Aber nachdenklich macht es alle mal

Bevor ich über eventuelle Coronaschäden nachdenke, warte ich auf die Impfung, ich weiß noch gar nicht wie das laufen soll, man muss sicher mit einenm Test nachweisen wenn man Risikopatient ist.

Mein Mann wird auf jeden Fall geimpft, ob meine Zyste im rechten Lungenflügel und meine chronische Bronchitis ausreicht, ich glaub nicht.
Aber natürlich lasse ich dann auch gerne schlimmer gehandycapten Menschen den Vortritt.

ich habe einen neuen Link für euch

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/c...d=msedgntp

Zitat von Angor:
Nebenwirkungen sind nach einer Zeit verschwunden,

Das kann man nur hoffen , aber garantieren kann das Niemand.

Zitat von Tahnee:

was kann man heute schon garantieren

Zitat von Tahnee:

Garantieren kann mir auch keiner, ob ich mich trotz Schutzmaßnahmen nicht mit Corona infiziere.

Nein garantieren kann niemand etwas also muss es jeder für sich entscheiden was für ihn wohl in Frage kommt.
Jeder hat seinen Standpunkt und den respektiere ich.....nur an Wunder glaube ich nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Garantieren kann mir auch keiner, ob ich mich trotz Schutzmaßnahmen nicht mit Corona infiziere.

Ist alles richtig , es sind eben meine Bedenken und ich verurteile niemanden der sich impfen lässt.

Eine Garantie gibt es im leben nie
Bei gar nichts...

Ich respektiere jede Entscheidung..

Selbst ich und mein Mann haben hier nicht die selbe Meinung aber jeder respektiert den anderen

Also ich denke ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen .Denke wen ich Corona hätte wäre noch schlimmer als die Impfung .Habe aber Asthma und jetzt im Winter ist es besonders schlimm.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore