App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Emelieerdbeer:
Dann nimm bitte aber auch in Zukunft kein anderes Medikament mehr auch keine Homöopazhie da kann dich der Milchzucker umbringen. Und besser auch nicht mehr essen das kann dich auch alles umbringen.

Finde ich absolut legitim wenn jemand Bedenken hat und sagt, er möchte vorerst nicht geimpft werden. Warum gleich mit dem Argument, andere Medikamente haben ja auch Nebenwirkungen, angegriffen wird, ist für mich unbegreiflich. Kann jeder doch für sich entscheiden. Wenn Du dich impfen lässt, prima. Wenn andere es nicht wollen, bitte akzeptieren und nicht ins lächerliche ziehen.

Hallo,
Ich wollte euch gerne schreiben, wie es mir ergeht: Ich wurde am Samstag mit Astra Zeneca geimpft. Ich, w, 36 habe solche Nebenwirkungen noch nie erlebt! Die bekannten Nebenwirkungen wie Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost. Darüber hinaus Rückenschmerzen, Herzrasen (Ruhepuls bei 120-130), Neuralgien, Übelkeit und wahnsinnige Unruhe. Nach 48 Höllenstunden ließen Fieber und Schüttelfrost nach. Die anderen Nebenwirkungen kommen, bis heute, Schwungweise immer wieder und mir ist dabei sehr mulmig. Ich fühle mich immer noch nicht wieder fit. Von Kolleginnen höre ich Ähnliches.
Ich habe lang hin und her überlegt, ob mir Corona oder die Impfung mehr Angst machen... Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht abgewartet habe, bis mir andere Impfstoffe zur Verfügung stehen. Vielleicht hilft dieser Erfahrungsbericht denen, die selbst vor der Entscheidung stehen?! Mir gruselt es jetzt sehr vor der 2.Spritze.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von IchhabeÄngste:
Hallo, Ich wollte euch gerne schreiben, wie es mir ergeht: Ich wurde am Samstag mit Astra Zeneca geimpft. Ich, w, 36 habe solche Nebenwirkungen noch nie erlebt! Die bekannten Nebenwirkungen wie Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost. Darüber hinaus Rückenschmerzen, Herzrasen (Ruhepuls bei 120-130), Neuralgien, Übelkeit und wahnsinnige Unruhe. ...

Das tut mir leid. Hoffentlich gehts dir bald besser. Hört sich ja echt übel an.
Das mit den Rückenschmerzen scheint wohl gar nicht so ungewöhnlich zu sein. Jemand von der Arbeit ist ausgefallen mehrere Tage nach der Impfung, da er dachte er hat einen Hexenschuss. Soll laut seiner Ärztin aber tatsächlich eine Nebenwirkung gewesen sein.. er konnte wohl kaum noch krauchen

Hallo @ichhabeÄngste

Dein Forumsname sagt ja schon das du Ängste hast.
Ich habe die auch ,sonnst wäre ich nicht hier.
Kann es nicht sein das einige Symptome auch von deiner Angststörung kommen könnten.
Nur mal eine Frage.

@klaus-willi Versuchte ich mir auch so zu erklären. Aber als auch Kolleginnen von Herzrasen, Unruhe, Rückenschmerzen etc berichteten und teilweise noch nicht wieder arbeitsfähig sind, denke ich sehr stark, dass es von der Impfung kommt.

Zitat von IchhabeÄngste:
@klaus-willi Versuchte ich mir auch so zu erklären. Aber als auch Kolleginnen von Herzrasen, Unruhe, Rückenschmerzen etc berichteten und teilweise noch nicht wieder arbeitsfähig sind, denke ich sehr stark, dass es von der Impfung kommt.

Habe nur Angst das die Impfung nachher als Mutprobe angesehen wird.
Wünsche dir jedenfalls gute Besserung.

In meinem Bekanntenkreis war alles vertreten nach einer AZ Impfung. Von nur Kopfschmerzen und schmerzen am Arm, bis hin zu dem was Ichhabeangst geschrieben hat.

Zitat von klaus-willi:
Dein Forumsname sagt ja schon das du Ängste hast.
Ich habe die auch ,sonnst wäre ich nicht hier.
Kann es nicht sein das einige Symptome auch von deiner Angststörung kommen könnten.
Nur mal eine Frage.

Eben, wenn man Aengste hat u ich Deine anderen Themen lese, dann kann ich mir vorstellen, dass Du viel mehr in dich hineinhoerst.
Mein Mann hatte auch Kopfschmerzen u etwas (!) Schuettelfrost aber wenigstens sind wir nun geimpft, ist mir viel wichtiger.

Ich moechte Dich bitten, auch eine Triggerfunktion (ist in der blauen Leiste oben) einzubauen, nicht jeder moechte genau wissen, wer was wie schwer hat, danke!

Zitat von klaus-willi:
Hallo @ichhabeÄngste Dein Forumsname sagt ja schon das du Ängste hast. Ich habe die auch ,sonnst wäre ich nicht hier. Kann es nicht sein das einige Symptome auch von deiner Angststörung kommen könnten. Nur mal eine Frage.

Nein das glaube ich nicht. Ich kenne eine Arztpraxis, die auch eine oder die Impfung hinter sich
haben und der größte Teil von ihnen liegt flach. Ich denke das diese Nebenwirkungen, nicht durch Ängste kommen,
sonder von der Impfung. Mir stellt sich gar nicht die Frage ob ich mich Impfen lasse, oder nicht, meine Antwort
hat sich nach wie vor, nicht geändert und die von meinem Mann auch nicht.

Zitat von klaus-willi:
Habe nur Angst das die Impfung nachher als Mutprobe angesehen wird.

Quatsch, wieso das denn?

Meine Kollegin mit 50 Jahren hat es nach AZ auch ganz schön gebeutelt. Selbst Geruchsstörungen hatte sie. Nach 2,5 Tagen war es aber beendet.

Ich denke schon, dass, je jünger, desto mehr kann man mit rechnen, dass es einen erstmals aus den Latschen hauen kann. Bei AZ nach der 1. Impfung, bei den mRNA nach der 2.

Mein Neffe mit 35 Jahren war 1 Woche platt, nach AZ. Ich denke, damit muss man rechnen.

Und jetzt muss man sich überlegen, wie man die ganze Impfung für sich einordnet:

Sieht man sie als Rettung an, akzeptiert, dass es einen auch beuteln kann, oder verzichtet man lieber darauf. Diese Entscheidung muss jeder selbst treffen.

Zitat von portugal:
Quatsch, wieso das denn?

Na wenn man so einiges liest dann haben ja fast alle die Geimpft wurden Probleme.
Da könnte ein Angsthäschen schon denken den Mut hab ich nicht.

Vieleicht schreiben auch mal einige die nichts oder nur wenig hatten.
Damit man das alles etwas relativieren kann.

Zitat von klaus-willi:
Mut hab ich nicht.

Aber dann muss ein Angsthäschen auch damit klarkommen wollen und können, u.U. mit Covid19 infiziert zu werden. Ich schreibe das ganz sachlich, denn darum geht ja alles.

Zitat von IchhabeÄngste:
Hallo, Ich wollte euch gerne schreiben, wie es mir ergeht: Ich wurde am Samstag mit Astra Zeneca geimpft. Ich, w, 36 habe solche Nebenwirkungen noch nie erlebt! Die bekannten Nebenwirkungen wie Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost. Darüber hinaus Rückenschmerzen, Herzrasen (Ruhepuls bei 120-130), Neuralgien, Übelkeit und wahnsinnige Unruhe. ...

Danke für deinen Bericht ! Ich hoffe dir geht es schnell besser.
So wie ich hörte ist die zweite Spritze mit weniger Nebenwirkungen. Ich hoffe es für dich .

Zitat von klaus-willi:
Vieleicht schreiben auch mal einige die nichts oder nur wenig hatten.
Damit man das alles etwas relativieren kann.

Unsere 2 Hausmeister hatten gar nichts. Der eine ist 71 und der andere 44. Nada, niente, nichts.

Zitat von klaus-willi:
Na wenn man so einiges liest dann haben ja fast alle die Geimpft wurden Probleme. Da könnte ein Angsthäschen schon denken den Mut hab ich nicht. Vieleicht schreiben auch mal einige die nichts oder nur wenig hatten. Damit man das alles etwas relativieren kann.

Ich kenne einige die einfach nur ein bissl schmerzen am Arm hatten.
Also ich kenne keinen wo es über Kopfweh und ein bissl müde hinaus ging.

Wisst ihr was lustig ist? Ich hatte ja auch nicht wirklich was schlimmes, nach AZ. Jetzt könnte ich darüber nachdenken, Mist, was ist, wenn bei mir deshalb die Impfung nicht wirkt? . Manno.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:
Also ich kenne keinen wo es über Kopfweh und ein bissl müde hinaus ging.

Damit kann man doch leben.
Ich bin froh wenn ich endlich drann bin.
Werde das mir meiner Hausärztin abklären und vorher einen Gerinnungstest machen.
Da ich den eh jeden Monat machen lassen muss ,wäre es gut wenn die Impfung dann zeitnah gemacht werden könnte.
In ein Impfzentrum kann ich wegen meiner Probleme eh nicht.

Zitat von Icefalki:
Wisst ihr was lustig ist? Ich hatte ja auch nicht wirklich was schlimmes, nach AZ. Jetzt könnte ich darüber nachdenken, Mist, was ist, wenn bei mir deshalb die Impfung nicht wirkt? . Manno.

same here - aber in diesem Falle lobe ich mir ausnahmsweise meine Verdraengungstaktik ....

Zitat von klaus-willi:
Na wenn man so einiges liest dann haben ja fast alle die Geimpft wurden Probleme. Da könnte ein Angsthäschen schon denken den Mut hab ich nicht. Vieleicht schreiben auch mal einige die nichts oder nur wenig hatten. Damit man das alles etwas relativieren kann.

Ich hatte kaum Impfreaktion. Einen Tag leichte Gliederschmerzen und für ca. 3 Stunden eine Erhöhte Temperatur. Nur mein Arm tat mir bis gestern weh.

Schlimmer als die Impfreaktion ist nun meine irrationale Angst vor einer Sinusvenenthrombose

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore