App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von DieSonne:
Das würde ich ja echt begrüßen, wenn Frauen im Gebährfähigen Alter auch mal einen kleinen Vorteil daraus ziehen können und sei es nur ein besserer Impfstoff . Immerhin leiden wir sonst auch einmal im Monat unter gewissen Symptomen. Von Schwangerschaft und Geburt, fang ...

Ja, mal abwarten. Wie bereits schon erwähnt, gab es bei BionTech z.B ja auch Vorfälle mit Thrombosen.. wurde allerdings kaum breitgetreten.

Zitat von Annii:
Ich denke, dass Frauen, welche die Pille nehmen, sowieso nicht mehr mit AZ geimpft werden dürfen und generell Leute mit Gerinnungsstörungen.

deshalb freue ich mich, weil ich eh nicht so scharf auf AZ war. Aber ich möchte jetzt nicht lesen, daß das Risiko bei anderen Impfstoffen ähnlich hoch ist

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Es geht da glaube ich nicht um irgendeine Form der Thrombose, sondern eine spezielle sehr gefährliche Thrombose der Hirnvenen. Oder?

Zitat von Logo:
Es geht da glaube ich nicht um irgendeine Form der Thrombose, sondern eine spezielle sehr gefährliche Thrombose der Hirnvenen. Oder?

Ja, der Sinusvenenthrombose

Ab 17 Uhr gibt es wohl eine Pressekonferenz von der EMA bzgl. Astra.

falls es jemanden interessiert.

Also ich möchte nicht mit einem Impfstoff geimpft werden, wo sterben in. dem Beipackzettel als mögliche Nebenwirkung steht.

Zitat von paradox1201:
Also ich möchte nicht mit einem Impfstoff geimpft werden, wo sterben in. dem Beipackzettel als mögliche Nebenwirkung steht.

ich auch nicht, aber in fast allen Beipackzetteln stehen gruselige Sachen

Zitat von paradox1201:

Das müssen die wohl aus rechtlichen Gründen. Man kann sich auch beim Apfel essen verschlucken und sterben...

Natürlich habe ich meine Vorbehalte gegen eine Impfung ABER ich bin überzeugt, dass die Impfung weniger schlimm als Corona selbst ist.

Der ganze Zirkus geht sonst einfach noch viel länger.
Ja geimpfte sollten Vorteile bzw. nicht mehr benachteiligt werden UND weiter Maskentragen und Rücksicht nehmen auf die sich nicht Impfen wollen - eher nein....

Zitat von Acipulbiber:
ich auch nicht, aber in fast allen Beipackzetteln stehen gruselige Sachen

Um es einmal in das richtige Verhältnis zu setzen: es handelt sich um weniger als 0,0004 Prozent Fälle (einer auf 250.000 Impfungen), von denen nicht einmal klar ist, ob sie durch den Impfstoff verursacht wurden. Das ist kein wirkliches Risiko und diese Fälle können untersucht werden, während weiter geimpft wird.

Zitat von paradox1201:

Das Risiko, nach einer Impfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca zu sterben, liegt bei weniger als 0,0004 Prozent und der ursächliche Zusammenhang ist nicht einmal erwiesen. Das Risiko nach einer Ansteckung mit Sars-Cov-2 zu sterben, liegt für 55-jährige bei 0,4 Prozent und für 65-jährige bei 1,4 Prozent (WHO). Also: welches Risiko ist kleiner ...

Zitat von paradox1201:

Dann dürftest du auch kein Aspirin und Hunderte von anderen Medikamenten nicht nehmen.

Ich denke das auch Propaganda eine Rolle spielt.
Die Russen wollen jetzt mit ihrem Impfstoff auch den EU-Markt.
Man kann ja auch mal an so etwas denken.
Wenn unser Impfstoff schlecht geredet wird dann können sie ihren verkaufen.
Und da wäre ich mich überhaupt nicht sicher das Nebenwirkungsfrei nicht ganz unter den Teppich gekehrt würden.
Man muß höllisch aufpassen was man glauben kann und was nicht.

Zitat von Schlaflose:
Dann dürftest du auch kein Aspirin und Hunderte von anderen Medikamenten nicht nehmen.

Da habe ich aber auch eine eigene Entscheidung ob ich dieses, oder jenes Medikament nehmen möchte oder nicht.

Zitat von paradox1201:
Da habe ich aber auch eine eigene Entscheidung ob ich dieses, oder dieses Medikament nehmen möchte oder nicht.

Hast du beim Impfen auch, du musst dich ja nicht impfen lassen. Ich wollte damit nur sagen, dass das Risiko zu sterben bei den meisten Medikamenten in der Packungsbeilage auftaucht und trotzdem werden sie genommen.

Zitat von Schlaflose:
Wer sagt das? Davon habe ich nichts gehört oder gelesen.

Überall nach zu lesen und kam auch schon mal bei NTV. Hatte ich nur durch Zufall gesehen und dann mal näher recherchiert......stimmt, nur berichtet wird nicht drüber.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von paradox1201:

Das kannst du ja für dich entscheiden, nur solltest du dann sehr sehr vorsichtig sein mit Medikamenten jeder Art. Das steht in jedem zweiten Beipackzettel.

Zitat von Acipulbiber:
deshalb freue ich mich, weil ich eh nicht so scharf auf AZ war. Aber ich möchte jetzt nicht lesen, daß das Risiko bei anderen Impfstoffen ähnlich hoch ist

Ist aber leider so....

Zitat von paradox1201:

Dann nimm bitte aber auch in Zukunft kein anderes Medikament mehr auch keine Homöopazhie da kann dich der Milchzucker umbringen. Und besser auch nicht mehr essen das kann dich auch alles umbringen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore