App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Oje. Es wäre ja auch alles zu toll gewesen, wenn mit den Impfungen alles glatt ging. Jetzt das Ding mit AstraZeneca .....

Zitat von portugal:
Oje. Es wäre ja auch alles zu toll gewesen, wenn mit den Impfungen alles glatt ging. Jetzt das Ding mit AstraZeneca .....

genau aber das war klar bei so einer kurzen Testphase.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

soll da nicht heute oder morgen drüber entschieden werden.....es betrifft ûberwiegend Frauen.... vielleicht nehmen sie die Frauen die eine Antibabypille nehmen raus?

Zitat von Annalehna:
soll da nicht heute oder morgen drüber entschieden werden.....es betrifft ûberwiegend Frauen.... vielleicht nehmen sie die Frauen die eine Antibabypille nehmen raus?

Kann ich mir auch vorstellen.. mein Vertrauen in den Impfstoff wäre aber trotzdem ziemlich zerstört, sodass ich eine Impfung, egal mit welchem Impfstoff, erstmal ablehnen werde.

Das soll jeder machen wie er will...nur im medizinischen Bereich ist es nach wie vor notwendig....meine Meinung.

Kenne sehr viele die schon damit geimpft wurden

Mein Zahnarzt erzählte mir am Montag, dass auch er und sein Team mit AZ geimpft wurden und sie schwere Nebenwirkungen hatten. Aber nur Nebenwirkungen sind immer noch besser als das, was in den Nachrichten gesagt wurde/wird.

Also ich verstehe das alles nicht ganz ! Es sind mit Biontech genau so viele Thrombosen passiert, das interessiert aber niemanden ?!
Verstehe wer will .......

Zitat von Lottikarotti:
Also ich verstehe das alles nicht ganz ! Es sind mit Biontech genau so viele Thrombosen passiert, das interessiert aber niemanden ?! Verstehe wer will .......

Wer sagt das? Davon habe ich nichts gehört oder gelesen.

https://m.apotheke-adhoc.de/nc/nachrich...oserisiko/

Vielleicht interessant

Zitat von Schlaflose:
Wer sagt das? Davon habe ich nichts gehört oder gelesen.

In den Testphasen hatte Biontech sogar 2 mehr Thrombose Fälle aber eben in der Norm, wie es nunmal vorkommt

Wenn ich dran bin....nehme ich was da ist....muss erst mal pausen

zum Artikel @Acipulbiber

.....Der Arzt sollte vor der Therapie unbedingt ein Blutbild mit Bestimmung der Thrombozytenzahl und D-Dimere veranlassen

Nach der Impfung oder wie soll man das verstehen -vor der Therapie- vor der Impfung? Ah, ich kapiers gerade nicht...

Zitat von -IchBins-:
zum Artikel @Acipulbiber .....Der Arzt sollte vor der Therapie unbedingt ein Blutbild mit Bestimmung der Thrombozytenzahl und D-Dimere veranlassen Nach der Impfung oder wie soll man das verstehen -vor der Therapie- vor der Impfung? Ah, ich kapiers gerade nicht...

Da hörte ich aber auch schon von.. um die Blutgerinnung zu bestimmen.. genauso wie nachher.. komisch, dass das nicht überall so praktiziert wurde, denn scheinbar wusste man dann ja wohl Bescheid über das Risiko

Mal wieder was aus der Realität.
Meine Fußpflegerin hat gerade meinen Termin gecancelt, weil sie Corona hat und nun bis nach Ostern in die Quarantäne muss.
Sie hatte was vor und wollte sich sicherheitshalber testen lassen. Überraschung: positiv.
Angenommen sie hätte sich nicht zufällig testen lassen, sie war symptomfrei und ich wär da Montag hingedackelt, hätte ich mich wohl infiziert.
Und nicht nur ich, alle halbe Stunde über einige Tage, da kommt schon ein Teil der Stadt dran. Und es verzweigt sich dann ja weiter.
So erklärt sich vielleicht die hohe Inzidenz in der Gegend.

Zitat von -IchBins-:
zum Artikel @Acipulbiber .....Der Arzt sollte vor der Therapie unbedingt ein Blutbild mit Bestimmung der Thrombozytenzahl und D-Dimere veranlassen Nach der Impfung oder wie soll man das verstehen -vor der Therapie- vor der Impfung? Ah, ich kapiers gerade nicht...

ich muß es nochmal in Ruhe lesen

Zitat von -IchBins-:

Ich glaube es ist so zu verstehen, falls die aufgezählten Nebenwirkungen da sind. Sollte der Arzt ein Blutbild machen
bevor er weitere Maßnahmen ergreift.

Zitat von Annii:
Da hörte ich aber auch schon von.. um die Blutgerinnung zu bestimmen.. genauso wie nachher.. komisch, dass das nicht überall so praktiziert wurde, denn scheinbar wusste man dann ja wohl Bescheid über das Risiko

Ich werde jedenfalls meinen HA und Frauenarzt zu rate ziehen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Acipulbiber:
Ich werde jedenfalls meinen HA und Frauenarzt zu rate ziehen

Ich denke, dass Frauen, welche die Pille nehmen, sowieso nicht mehr mit AZ geimpft werden dürfen und generell Leute mit Gerinnungsstörungen.

Zitat von Annii:
Ich denke, dass Frauen, welche die Pille nehmen, sowieso nicht mehr mit AZ geimpft werden dürfen und generell Leute mit Gerinnungsstörungen.

Fällt darunter auch das Faktor V Leiden? Meine Mam hat es und hatte mal eine Lungenembolie, aber Glück gehabt, dass sie rechtzeitig im Krankenhaus war, ist aber schon viele Jahre her.

Aber am besten den Hausarzt fragen.

Zitat von Annii:

Das würde ich ja echt begrüßen, wenn Frauen im Gebährfähigen Alter auch mal einen kleinen Vorteil daraus ziehen können und sei es nur ein besserer Impfstoff . Immerhin leiden wir sonst auch einmal im Monat unter gewissen Symptomen. Von Schwangerschaft und Geburt, fang ich gar nicht erst an. Da hätten wir uns das verdient

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore