App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Im Radio sagten sie gerade, dass Termine zum impfen für heute und morgen storniert wurden. Ab Donnerstag gibts dann einen anderen Impfstoff.. aber aktuell gibts doch nichts anderes als Biontech oder ?

Zitat von Annii:
Im Radio sagten sie gerade, dass Termine zum impfen für heute und morgen storniert wurden. Ab Donnerstag gibts dann einen anderen Impfstoff.. aber aktuell gibts doch nichts anderes als Biontech oder ?

Doch Moderna. Über den wird nur nicht berichtet.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottikarotti:

Achso ok, weil die Termine gestern alle Biontech bekommen haben

Impfgipfel wurde erstmal verschoben.

Zitat von Lottikarotti:

Eigentlich seltsam. Könnte vielleicht mit dem Preis zusammenhängen, da Moderna ja wohl der teuerste aller Impfstoffe ist.

Zitat von Calima:
Eigentlich seltsam. Könnte vielleicht mit dem Preis zusammenhängen, da Moderna ja wohl der teuerste aller Impfstoffe ist.

Finde ich auch. Jetzt fällt es mir richtig auf, das wir das Gefühl haben das es quasi nur noch Biontech gibt.

@Isie
Ich möchte mich in die Debatte nicht einklinken. Ich kann nicht beurteilen, welche wissenschaftlichen Äußerungen richtig sind, welche nicht. Ich denke nur, angesichts der Pandemie ist es wichtig, alles zu tun, um die Infektionszahlen in den Griff zu bekommen. Die Bilder aus den Intensivstationen zeigen uns, welch furchtbare Konsequenzen die Corona Erkrankung für den einzelnen haben kann.
Gleichermaßen bin ich erleichtert darüber, dass nun eine Untersuchung der speziellen Thrombosenerkrankung in Verbindung mit der Astrazeneca Impfung stattfinden wird, auch wenn der Impfablauf dadurch unterbrochen ist. Transparenz und Sicherheit halte ich für ein wichtiges Medium, um das Vertrauen in der Bevölkerung zu bewahren.

Laut ntv soll unser Landkreis nun bevorzugt mit Impfstoff versorgt werden.
Inzidenz 508.

Zitat von Logo:
Laut ntv soll unser Landkreis nun bevorzugt mit Impfstoff versorgt werden. Inzidenz 508.

Ach du meine Güte..
gibts irgendwelche besonderen Vorkommnisse (Ausbruch in Einrichtungen, etc..) oder ist die Inzidenz einfach so hoch?

Mein Zahnarzt, da war ich heute, hat eine Impfung mit AstraZeneca und macht sich nun Gedanken, wenn er die 2. nicht bekommt. Und ob er dann mit einem anderen Impfstoff noch einmal geimpft werden kann.

Zitat von Annii:
Ach du meine Güte.. gibts irgendwelche besonderen Vorkommnisse (Ausbruch in Einrichtungen, etc..) oder ist die Inzidenz einfach so hoch?

Zum einen steigen die Zahlen, weil nun häufig getestet wird und immer mehr Leute symptomfrei positiv sind.
Zum anderen ist der Anstieg mit Öffnung von Schulen, Kindergarten und Grippen zu erklären. Mittlerweile sind die tlw. wieder zu.

Über 50 % der positiv getesteten sind unter 18 Jahren.

Die Nähe zu Tschechien mit hohen Inzidenzzahlen spielt auch eine Rolle.

Zitat von Logo:
Laut ntv soll unser Landkreis nun bevorzugt mit Impfstoff versorgt werden. Inzidenz 508.

Oh je, das ist heftig! Hoffentlich geht der Wert schnell wieder runter.

Hallo,

Jetzt ist mein Problem mit dem Impftermin erst einmal erledigt....auf der einen Seite ist es mir ja recht wenn sie nochmal genau hinschauen, aber mir wäre jetzt Biotech oder Moderna oder curavec lieber aber ich werde keine Wahl haben....mein Mann sieht das ganz gelassen und pragmatisch aber ich als Angstkranker wenn ich mir den spritzen lasen drehe ich dann 14 Tage am Rad ...wahrscheinlich

Und Corona ist auch nicht ohne

Toni

Ich bin total aufgeregt.
Grade rief eine Bekannte bei uns an, dass auf Grund der hohen Inzidenz (525) unser Hotspot Landkreis Impftermine für die Gruppen 1-3 vergibt.
Ab auf die Website und 5 min später hatten wir völlig unkompliziert die Impftermine für uns beide, zwar zu verschiedenen Zeitpunkten, aber immerhin erste Impfung April und zweite Impfung 3 Wochen später.
Und das Tollste, bestätigter Impfstoff ist ein rnma Impfstoff also kein Astrazenica, sondern Biontech.
Ja, so schnell geht es manchmal...

Zitat von Logo:
aber immerhin erste Impfung April und zweite Impfung 3 Wochen später.

Herzlichen Glückwunsch! Übrigens ist der Abstand zwischen den Impfterminen immer ein Indikator für den Impfstoff, wenn die Impfzentren nicht sagen wollen, welches Vakzin verimpft wird, was sie wohl manchmal tun. Bei Vektorimpfstoffen, wie AstraZeneca, ist der Zeitraum dazwischen weit länger.

Zitat von Logo:
Ich bin total aufgeregt. Grade rief eine Bekannte bei uns an, dass auf Grund der hohen Inzidenz (525) unser Hotspot Landkreis Impftermine für die Gruppen 1-3 vergibt. Ab auf die Website und 5 min später hatten wir völlig unkompliziert die Impftermine für uns beide, zwar zu ...

Find ich vollkommenn richtig, diese Entscheidung.. gerade in solchen ,,Hotspots'' sollte nicht zu lange gewartet werden

Zitat von Annii:
Find ich vollkommenn richtig, diese Entscheidung.. gerade in solchen ,,Hotspots'' sollte nicht zu lange gewartet werden

Genau......jeder der will anmelden !
Kann ja nicht so schwer sein die angemeldeten Personen zumindest nach Alter zu sortieren. Das ist 1Click, mehr nicht !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:
Genau......jeder der will anmelden !

Zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, denn es scheint, als würde BionTech verimpft werden.. also bestehen ja Notfallreserven für solche Fälle

Der Staat hält immer eine Reserve zurück...

Innerhalb eines Tages wurden im Landkreis 36000 Impftermine für BioNTech vergeben.
Und das war es dann auch erstmal.
Das sind etwa 36% der Einwohnerzahl. 5 % wurden bereits geimpft.
Hier herrscht jetzt Ausgangssperre.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore