App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von portugal:
Dann werden wir uns mit Az wieder impfen lassen. Ich habe eine gute Verdrängungstaktik .....


Lehre mich!
Ich schwanke die ganze Zeit von: ist jetzt eben so, WENN was passieren sollte, dann ist es so. Wie ihr schon gesagt habt.
Zu: oh nein, oh nein, oh nein.
In einer Geschwindigkeit, das ist bemerkenswert.

----------

SOLLTE es tatsächlich so sein, dass das Thrombose Risiko erhöht ist durch die Impfung - ob sich das wieder legt? Irgendwann ist der Impfstoff ja auch abgebaut, oder?

Zitat von Fauda:
Es ist schade, dass durch die übertriebenen Maßnahmen nun ein falsches Bild (Image) vom Impfstoff Astrazenecas entsteht. Hier eine Empfehlung zum Lesen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen, das Bild geradezurücken:


Ja, das war am 12.03.2021

Inzwischen ist wieder viel passiert.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Meine Oma sagte schon immer : Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde.
Ihr macht euch irgendwie mehr kirre mit der ganzen Diskussion.
AZ wird untersucht, und wurde auch schon untersucht bevor es jetzt gestoppt wurde.
Das aussetzen ist eh nur auf Druck von allen geschehen.......

Ich glaube nicht, dass das Paul-Ehrlich-Institut übertriebene Maßnahmen empfiehlt.

Zitat von Lottikarotti:
Meine Oma sagte schon immer : Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Ihr macht euch irgendwie mehr kirre mit der ganzen Diskussion. AZ wird untersucht, und wurde auch schon untersucht bevor es jetzt gestoppt wurde. Das aussetzen ist eh nur auf Druck von allen geschehen.......


Das grenzt jetzt schon an Gottvertrauen .

Zitat von Lottikarotti:
Meine Oma sagte schon immer : Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Ihr macht euch irgendwie mehr kirre mit der ganzen Diskussion. AZ wird untersucht, und wurde auch schon untersucht bevor es jetzt gestoppt wurde. Das aussetzen ist eh nur auf Druck von allen geschehen.......


Ich wünschte, ich hätte Deinen Optimismus! Das mein ich ernst.

Zitat von Kräuterhexe:
Ich wünschte, ich hätte Deinen Optimismus! Das mein ich ernst.

Ja ich weiß auch nicht. Ich traue den Verantwortlichen schon einiges zu, und eins werden sie nicht riskieren.....uns wirklich ernsthaft zu gefährden.
Fehler werden immer gemacht, und manchmal muss man auch einen anderen Weg einschlagen. Trotzdem, oder gerade deswegen, vertraue ich im Großen und Ganzen schon, das alles gut wird.

Zitat von Logo:
Das grenzt jetzt schon an Gottvertrauen .

Ne garnicht ! Ich bin absolut Null gläubig

Zitat von Lottikarotti:
Ne garnicht ! Ich bin absolut Null gläubig

Da haben wir was gemeinsam.

Zitat von Fauda:
Schreibst du solch unverschämte Kritik auch an die Tagessschau und die WHO, oder tobst du dich nur hier so aus?

Na hör mal, ich habe deinem Kommentar gegenüber meinen Unmut geäußert. Ich habe weder getobt, noch war ich unverschämt. Ich habe meine Meinung geschrieben. Wenn du inhaltliche Kritik nicht annehmen kannst, ist das nicht mein Problem. Okay, der Medizinmann und das sich aufspielen war nicht freundlich formuliert, sorry, das nehme ich zurück. Lieber wäre es mir, sowieso, über den Sachverhalt zu sprechen, als sich emotional hochzuschaukeln.
Wenn die Vorfälle, die in Verbindung mit der Impfung mit AZ aufgetreten sind, zu Verunsicherungen führten, liegt das am Tatbestand, dass es sich nicht um einfache Schulter-Knie-oder Kopfschmerzen handelte, sondern um Blutgerinnsel. Das ist wohl anders zu bewerten als die geringfügigen Nebenwirkungen. So tat es auch das Paul-Ehrlich Institut, und das kann ich nur begrüßen. Es werden Untersuchungen dazu stattfinden und der Impfstoff nun auch in Deutschland bis zur Klärung ausgesetzt. Ich denke, das Ernstnehmen der Verunsicherung in der Bevölkerung, als auch die Transparenz und Umsicht, mit der die Bundesregierung gerade vorgeht (siehe heutige Pressemitteilung von Jens Spahn) wird das Vertrauen wieder herstellen. Würde man das Thema mithilfe von statistischen Zahlen übergehen, würde mit jedem weiteren Vorfall das Vertrauen in der Bevölkerung sinken.

Zitat von Kräuterhexe:
Ja, das war am 12.03.2021 Inzwischen ist wieder viel passiert.


Ja, es hat sich sogar noch weiter nach unten korrigiert. Die Welt berichtet: https://www.welt.de/politik/deutschland...t-aus.html
Es scheint um sieben Fälle unter 1,6 Mio. Geimpften zu gehen (die überhaupt nicht als Folgen der Impfung bewiesen sind, das wird ja noch untersucht): das sind genau 0,00043 Prozent. Die allgemeine Verunsicherung scheint nun auch Politiker und manche Institutsleitungen erfasst zu haben. Auch wenn nun in zwei Wochen wieder mit AstraZeneca geimpft wird, weil sich herausgestellt hat, dass keine Gefahren bestehen: der Schaden und die Verunsicherung werden bleiben. Europa vollführt einen Eiertanz, der seinesgleichen sucht.

Ich hatte grade eine Vision:
AZ wird wieder freigegeben und es wird nur an Freiwillige, unabhängig von der Impfreihenfolge geimpft.

Oder hatte ich die nicht schon vor paar Wochen?

Aktuelle Infos sind, dass AZ vorläufig ausgesetzt wird Hessen Nachrichten gerade eben...

Bis jetzt gibt es sieben berichtete Fälle, die im Zusammenhang mit einer solche Hirnvenenthrombose stehen bei mittlerweile über 1,6 Millionen Impfungen in Deutschland, sagte Spahn. Es geht um ein sehr geringeres Risiko - aber falls es tatsächlich im Zusammenhang mit der Impfung stehen sollte, um ein überdurchschnittliches Risiko.

Laut dem zuständigen Paul-Ehrlich-Institut solle man sich in ärztliche Behandlung begeben, wenn man sich mehr als vier Tage nach der Impfung unwohl fühlen sollte, etwa mit starken oder anhaltenden Kopfschmerzen oder punktförmigen Hautblutungen, sagte Spahn.

Zitat von Fiora:
Uf, das ist wie ein Schlag in die Magengrube. Ich hoffe, die These trifft so nicht zu. Es müsste sich nach Aussage des Herrn Bakhadi nachweisen lassen, indem man bei schwerwiegenden Symptomen das Blutbild auf Gerinnung testet. Ich mag es mir nicht vorstellen, dass die Aussage zutrifft. ...


Ich möchte dich nicht Enttäuschen aber eigentlich ist es kein Schlag in die Magengrube. Sondern eher die Bestätigung der Tatsachen die, meiner Meinung nach dieser Kluge Mann schon sehr lange aüßert. Das Problem ist doch aber, dass bestimmte Ärzte, Virologen etc. nicht zu Wort kommen wenn sie sich Kritisch äußern.

Man wird direkt in eine Ecke gedrückt obwohl sie ebenso nur helfen wollen.

Am Anfang der Pandemie hat jeder geschrien, dass doch jedes Menschenleben wichtig ist. Wo ist jetzt aber der aufschreie bei den Verstorbenen an der Impfung? Verbucht man das jetzt als Kollateralschaden?

Komisch ist doch auch, dass die jenigen die immer als Verschwöhrungstheorektiker oder Aluhutträger beschimpft wurden und werden in vielen Punkten Mittlerweile mehr als nur Recht haben bzw. sich viele Ereignisse die belächelt wurden eingetroffen sind.

Hier ein kleiner Teil vom Wikipedia Eintrag vom Herrn Bhakdi:

Für seine vorwiegend in Videos und Interviews geäußerten Thesen zur COVID-19-Pandemie wurde er mehrfach kritisiert. Seine Positionen wurden von Experten und Institutionen, darunter Vertreter der Universitäten Mainz und Kiel, scharf zurückgewiesen und als irreführend bis falsch beschrieben.

Hätte man nicht gleich versucht jeden der sich kritisch äußert zu diffamieren, was ja in der heutigen Zeit ja schon einer Sportart gleicht, hätte man dann den Tot der Personen verhindern können? Ich weiß es nicht aber ich dachte, dass jedes leben wichtig ist und zählt.

Professor Bakhadi , sagt übrigens es gibt keine Impfung , gegen Corona wird es auch nie geben , weil Impfstoffe nur im Blut wirken , dieses Virus aber in den Atemwegen sitzt

Professor Bakhdi gehört zu den schlimmsten Corona Leugnern, er stellt den Virus nicht als gefährlich dar sondern die Impfung
https://www.bildderfrau.de/gesundheit/k...en.htmlMan sollte auf dieses Geschwurbel von diesem Professor nichts geben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mag schon sein Angor

Schön wäre wir würden bei Fakten bleiben und nicht jemanden feiern, das er einmal recht hatte, wenns noch garnicht erwiesen ist !
Das bringt nur eins, Verunsicherung ! Wir machen hier gerade munter weiter genau das, was die sozialen Medien und so manche Presse schon seit Jahren machen.....schade.....

Es gibt viele Medikamente, bei denen das Thromboserisiko (z.B die Pille) bzw. Blutungsrisiko (z.B. bei brstimmten Schmerzmitteln) erhöht und im Beipackzettel aufgeführt ist und diese werden trotzdem verschrieben und eingenommen. Ich verstehe nicht, warum man das bei der Impfung jetzt so drastisch handhabt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore