App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Isie:
Die Aussage gibt es schon. Vom 17.02.soweit ich weiß

Uf, das ist wie ein Schlag in die Magengrube. Ich hoffe, die These trifft so nicht zu. Es müsste sich nach Aussage des Herrn Bakhadi nachweisen lassen, indem man bei schwerwiegenden Symptomen das Blutbild auf Gerinnung testet. Ich mag es mir nicht vorstellen, dass die Aussage zutrifft. Wie Herr Drosten das wohl einschätzen mag?

Zitat von Icefalki:
da die Zahlen eh wieder steigen, das Virus noch ansteckender sein soll, wer weiss.


Ich habe ja die Befürchtung, dass es ab Herbst wieder schlimm wird, denn Deutschland ist ja nicht der Schnellste beim Impfen.

Schlimm fand ich, dass ich irgendwo lass, dass irgendjemand sagte, Anfang 2022 ist die Pandemie besiegt! Ich glaub, das war auf Web.de ....

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von juicemouth:
Weil ich und viele, viele andere mit AZ geimpft worden sind. Und mir macht das Angst


Aber Du kannst ja nichts mehr dran ändern. Les keine Nachrichten mehr, das verunsichert.

LG
eine AZ Geimpfte

Zitat von portugal:
irgendjemand sagte,


Genau, irgend jemand sagt was, irgendwas geschieht, und wir alle drehen am Rad.

Für mich ist Fakt: Coronavirus wird sich anpassen, und man wird noch ne lange Zeit damit zu tun haben. Deshalb tun wir das, was vernünftig ist. Gute Masken, den Schnelltest nutzen, und was die Impfung anbelangt: nun, ich bin dafür, allerdings muss das jeder selbst entscheiden.

Und weg mit den massiven Beschränkungen, was die Öffnungen anbelangt. Hier kann auch jeder selbst entscheiden, ob er nun die Angebote nutzen möchte, oder nicht. Das ganze Geld könnte man dann in Lüftungsanlagen stecken, die die Viren in geschlossenen Räumen killen.


Die Ansätze müssen anders werden. Nicht eine Gefahr durch Hinterherhecheln vorbeugen, sondern mit vernünftiger Technik angehen.

Ich hab hier schon länger nicht mehr mit gelesen oder geschrieben. Ist eh immer das Gleiche.

Aber was ich absolut übel finde, ist das die Risikogruppen hinten anstinken dürfen! Das macht mich sauer und ob das Lehrpersonal nun geimpft ist, oder nicht, ist eh irrelevant, da das Schulen öffnen oder schließen sich an der Anzahl der infizierten Kids orientiert. Aber hauptsache ich mit 5-fachem Risiko darf weiter warten. Da könnte ich echt

Astra zeneca ist erledigt. Der Ruf ist endgültig dahin. Das es passieren kann das unerwü schte ne Einwirkungen eintreten war klar. Aber für dumm verlaufen lassen will sich keiner. Es gab eh Skepsis und Schlagzeilen zu astra zeneca. Dann wurde der impftsoff (wohl zum vom versagen der Regierung insgesamt abzulenken) schön geredet. Und nun der Fail kurz darauf. Damit ist das vertrauen aufgebraucht

Zitat von Fiora:
Sorry, aber ich empfinde dein Geschreibsel geradezu als selbbstherrlich. Der Irrsinn liegt doch darin, dass gefährliche NW direkt nach der Impfung mit AZ aufgetreten sind, in kurzer Folge aufeinander. Wie kannst du dich da zu einem Medizinmann aufspielen, der es besser weiß? Glaubst du, die dänische ...


Sorry, aber ein "Geschreibsel", das kommt nun wirklich von dir, die sich hier als die große Bedenkenträgerin aufspielt, Dinge verwechselt, falsche Schlüsse zieht und zur allgemeinen Verunsicherung aktiv beiträgt. Ich gebe wieder, was seriöse Wissenschaftler zu dem Thema Astrazeneca-Impfstoff sagen. Zum Beispiel die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Du kannst es zum Beispiel hier nachlesen: https://www.tagesschau.de/ausland/europ...a-107.html
Deine unverschämte "Kritik" solltest du zurücknehmen und das Thema einmal sachlich betrachten, falls du überhaupt weißt, was "sachlich" bedeutet.

Ich finde die Worte der Transparenz, die Jens Spahn in der Pressekonferenz anlässlich der Aussetzung von AZ in Deutschland gefunden hat, gut. Ich bin erleichtert, dass die Bundesregierung der Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts folgt, und Untersuchungen anstellen wird, zur Klärung, ob die Vorfälle der letzten Tage mit dem Impfstoff zu tun haben oder nicht.
https://www.welt.de/politik/deutschland...setzt.html

Zitat von Icefalki:
Und weg mit den massiven Beschränkungen, was die Öffnungen anbelangt. Hier kann auch jeder selbst entscheiden, ob er nun die Angebote nutzen möchte, oder nicht. Das ganze Geld könnte man dann in Lüftungsanlagen stecken, die die Viren in geschlossenen Räumen killen.

Danke. Du sprichst mir aus der Seele.

Zitat von Fauda:
Sorry, aber ein Geschreibsel, das kommt nun wirklich von dir, die sich hier als die große Bedenkenträgerin aufspielt, Dinge verwechselt, falsche Schlüsse zieht und zur allgemeinen Verunsicherung aktiv beiträgt. Ich gebe wieder, was seriöse Wissenschaftler zu dem Thema Astrazeneca-Impfstoff sagen. Zum Beispiel die ...

Alles klar, Herr Medizinmann.

Zitat von Fiora:
Alles klar, Herr Medizinmann.


Schreibst du solch unverschämte "Kritik" auch an die Tagessschau und die WHO, oder tobst du dich nur hier so aus?

Diese Nachricht heute ist schon echt heftig....ich habe die letzten Bundestagspresskonferenzen zu dem Thema geschaut und fühle mich da doch ein wenig verarscht....passt aber halt zur ganzen Corona Politik in dem Lockdown.

Bei uns im Kreis werden die Leute, die heute noch ihre Termine haben, mit BionTech geimpft. Ab morgen sind die Termine dann vorerst abgesagt.

Was ist denn, wenn die erste Impfung AZ war und man steht vor der zweiten Impfung.

Kann man dann einfach eine andere bekommen oder wie geht das? (falls die zulange ausgesetzt wird)?

Zitat von portugal:
Was ist denn, wenn die erste Impfung AZ war und man steht vor der zweiten Impfung. Kann man dann einfach eine andere bekommen oder wie geht das? (falls die zulange ausgesetzt wird)?



Das konnte der Spahn während der PK auch noch nicht beantworten.
Zumal man ja jetzt auch nicht die größte Auswahl hat ..

Blöd ist, dass meine Bedenken sich nun bestätigt haben.
Andererseits könnte man auch sagen gut ist, dass sich der gesunde Menschenverstand und so sehe ich mein Bauchgefühl, durchgesetzt hat.
Sehr schlecht ist, dass mein Misstrauen nicht widerlegt, sondern wahr geworden ist.
Das wird sich auch auf zukünftige Entscheidungen in der Coronafrage auswirken.
Und leider auch hier in der Diskussion, betreffend Leuten die vehement Bedenken gegen diesen Impfstoff, man kann schon fast sagen, bekämpft haben.

Zitat von portugal:
Was ist denn, wenn die erste Impfung AZ war und man steht vor der zweiten Impfung. Kann man dann einfach eine andere bekommen oder wie geht das? (falls die zulange ausgesetzt wird)?


Meine letzte Info ist, dass man, damit der Wirkstoff wirkt, erst mal 2x mit dem selben und danach erst mit einer anderen Impfung geimpft werden kann um die Wirksamkeit zu erhalten
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann werden wir uns mit Az wieder impfen lassen.
Ich habe eine gute Verdrängungstaktik .....

Zitat von portugal:
Was ist denn, wenn die erste Impfung AZ war und man steht vor der zweiten Impfung. Kann man dann einfach eine andere bekommen oder wie geht das? (falls die zulange ausgesetzt wird)?


Nein, dazu hat man noch keine Studien, die laufen aber schon. Rein theoretisch gäbe es keinen Grund, das nicht zu tun. Theoretisch.


Aber mal eine wirklich gute Aufarbeitung, sehr verständlich, was Impfungen und Corona betrifft. Hat über hundert Seiten, ist aber für jeden verständlich.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...ucoKILz255

Es ist schade, dass durch die übertriebenen Maßnahmen nun ein falsches Bild (Image) vom Impfstoff Astrazenecas entsteht. Hier eine Empfehlung zum Lesen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen, das Bild geradezurücken:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ...a-107.html

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore