App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von portugal:
seit Sonntag Urlaub


Ich gebe dir Recht und deswegen kann man sich so langsam wirklich an den Kopf fassen, was das Ganze eigentlich soll. Eigentlich geht es nur darum, dass dem Volk mal wieder das Butterbrot gereicht wird, damit der Urlaub stattfinden kann.

Zuhause müssen jetzt die Geschäfte wieder schliessen und blahblahblah. Ich war eine sehr verständnisvolle Bürgerin, habe wirklich die Massnahmen akzeptiert, aber selbst mir geht so langsam der Hut hoch. Entweder wir wollen das Virus eindämmen, dann aber bitte mit Sinn und Verstand.

Urlauber sind leichtsinnig, wollen feiern, Spass haben, Urlaub machen, sprich, das ist reine Psychologie, dass hier Vorsichtsmassnahmen nicht eingehalten werden.

Und wenn man das riskiert, kann man auch alles andere wieder öffnen, denn wenn, dann gleiches Recht für alle. Sorry, sehe gerade, bin im Impfthread.

Und zur Impfung, 50jährige Kollegin am Samstag mit AZ geimpft. Hatte alle Nebenwirkungen, lebt aber noch. Grins.

Ich halte es für richtig, dass einige EU Länder die AZ Impfung erstmal aussetzen. Es handelt sich, wenn ich es richtig verstanden habe, zunächst um die Klarstellung, was los ist mit der AZ Charge. Jede Charge kann anders ausfallen. Wenn gehäuft mehrere Fälle sogar mit Todesfolge auftreten, ist es doch eine Pflicht erstmal der Ursache auf den Grund zu gehen, bevor man weiterimpft. Wie wäre denn der Aufschrei, wenn nun doch etwas mit der Charge nicht stimmt, irgendwelche Verunreinigungen oder so, und man würde nicht die Vorsicht walten lassen? Es können immer Fehler in der Produktion unterlaufen, so, wie beim Montagswagen. Ich habe keine Ahnung, was sonst in sozialen Netzwerken kursiert. Allein mein gesunder Menschenverstand sagt mir, es ist absolut richtig und wichtig, die in kürzester Zeit gehäuften Fälle von Nebenwirkungen mit gesundheitlichen bzw. Todesfälle (Dänemark, Österreich und Italien) zu überprüfen, bevor man fleißig weiterimpft.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Toni:
Hallo, ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben, mir geht und ging es ziemlich gut. Jetzt habe ich zusammen mit meinem Mann am Freitag einen Termin zur Corona Impfung mit AZ. Erst habe ich mich total gefreut, dass wir schon dran kommen, weil wir Kontaktpersonen zu meiner ...


Diese Impfunterbrechungen sind m. E. übertriebener Aktionismus und nicht notwendig. Sie verunsichern uns alle. Du hast richtig erkannt, dass die Fälle (die natürlich genau untersucht werden) extrem selten sind, nach meiner Rechnung unter 0,0007 Prozent, wahrscheinlich noch viel weniger. Lass dich von dem Irrsinn in den Medien und dem Internet bloß nicht verunsichern. Der Impfstoff ist nach allen Studien und von der Realität bestätigt: sicher und wirkungsvoll. Aber ich muss zugeben, sogar mich verunsichert das Geplapper und die Sensationsmeldungen, es ist eine psychische Reaktion, die man nur mit aller Vernunft bewältigen kann (ganz ähnlich zu irrationaler Flugangst). Ich hoffe, ich kann dich und deinen Mann mit meinen Aussagen etwas beruhigen und Ihr freut Euch nun auf die Impfung. Dann braucht Ihr keine Angst mehr vor Covid-19 zu haben, Ihr Glücklichen.
Liebe Grüße

Zitat von klaus-willi:
Ich bin der Meinung das bei so vielen Millionen Menschen die geimpft werden ,auch ohne Impfung einige ganz natürlich sterben würden. Habe mal gelesen das die Sterblichkeit nicht höher ist als sonst..sogar etwas niedriger weil die normale Grippe wegen der Masken und der Hygienemaß...

Es kann aber auch sein, dass die, die nach der Impfung gestorben sind, ohne Impfung heute noch munter leben würden, wer weiß das schon genau? Besser ist es allemal, am Leben zu bleiben.

Zitat von Icefalki:
damit der Urlaub stattfinden kann.


Eben.

Ich habe zwei Freundinnen, die rum heulen.

Beide haben ihren Job behalten und waren letztes Jahr 2x im Urlaub, einmal kurz bevor die Pandemie begann und dann 2x im Sommer! Und jammern immer noch.

Was solls, ich geh da gar nicht drauf ein.

Ich denke, Verunsicherungen kommen nur, weil nicht wirklich verstanden wird, wie alles zusammenhängt.

Und ja, Chargen können mal Probleme bereiten, ist überall so. Allerdings hat das mit dem Impfstoff als solcher nur sekundär zu tun. Logo, bekommt man einen Montagsimpfstoff, dann walte aber Hugo.

Und gefährliche Nebenwirkungen kann man von allem bekommen. Ist eine Risikoabwägung, die jeder nur für sich selbst treffen muss.

Zitat von portugal:
Eben. Ich habe zwei Freundinnen, die rum heulen. Beide haben ihren Job behalten und waren letztes Jahr 2x im Urlaub, einmal kurz bevor die Pandemie begann und dann 2x im Sommer! Und jammern immer noch. Was solls, ich geh da gar nicht drauf ein.


Ich habe auch eine Freundin, die vor einer Weile sogar bereits zum 2. Mal mit BioNTech/Pfizer geimpft wurde, der es super gut geht, hat auch ihren festen Job und die nun mehr als geschützt ist gegen diese verdammte Krankheit. Nun jammert sie wegen irgendwelcher anderer Kinkerlitzchen, Hauptsache sie steht im Mittelpunkt. Kann ich nicht ernst nehmen, gehe ich auch nicht drauf ein, obwohl ich sie wirklich sehr gern hab.

DE legt nun auch die Impfungen mit AZ aufs Eis.. die EMA prüft, ob es Auswirkungen auf die Zulassung hat.

Zitat von Annii:
DE legt nun auch die Impfungen mit AZ aufs Eis.. die EMA prüft, ob es Auswirkungen auf die Zulassung hat.


Trigger

Anscheinend gibt es Meldungen über Thrombosen der Hirnnerven im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung. Nein, wie schrecklich, das ist so, so traurig!



Wie das wohl noch weitergeht...?!

Hab ich ja immer gesagt , jetzt stoppt Deutschland die Impfungen mit Astra , und der große Lockdown wird auch wieder kommen , weil die Zahlen steigen heftig , auch betrifft es nun die Kindergarten und Schulkinder , das liegt an der neuen Variante , sie ist Ansteckender und Tödlicher warum machen die auch in der Hochphase die Schulen auf , nicht zu kapieren

Und schon fliegen sie wieder nach Spanien , oh Gott was soll sowas können die nicht denken

Zitat von Icefalki:
Ich denke, Verunsicherungen kommen nur, weil nicht wirklich verstanden wird, wie alles zusammenhängt. Und ja, Chargen können mal Probleme bereiten, ist überall so. Allerdings hat das mit dem Impfstoff als solcher nur sekundär zu tun. Logo, bekommt man einen Montagsimpfstoff, dann walte aber ...

Die sogenannten Verpackungen müssten Eiweiße sein, oder? Auch wenn sie nur sekundär mit dem Impfstoff zu tun haben, so gelangen sie doch trotzdem in den Blutkreislauf, oder nicht? Und dann? Es wäre hilfreich, wenn ein geschulter Virologe öffentlich dazu Auskunft geben könnte, inwieweit ein Blutgerinnsel mit der Corona Impfung zusammenhängen kann, oder nicht. Das würde helfen, die allgemeine Verunsicherungen zu beheben.

Zitat von Fiora:
Die sogenannten Verpackungen müssten Eiweiße sein, oder? Auch wenn sie nur sekundär mit dem Impfstoff zu tun haben, so gelangen sie doch trotzdem in den Blutkreislauf, oder nicht? Und dann? Es wäre hilfreich, wenn ein geschulter Virologe öffentlich dazu Auskunft geben kö...


Die Aussage gibt es schon. Vom 17.02.soweit ich weiß

https://m.facebook.com/DBelakowitsch/vi...338451922/

Mir ist schlecht

Zitat von juicemouth:
Mir ist schlecht


Warum? Wurdest Du mit AZ geimpft oder ist Dir schlecht wegen der schlechten Nachrichten?

Zitat von Kräuterhexe:
Warum? Wurdest Du mit AZ geimpft oder ist Dir schlecht wegen der schlechten Nachrichten?



Weil ich und viele, viele andere mit AZ geimpft worden sind. Und mir macht das Angst

Ich bin zwar froh über die Kindergarten und Schulöffnungen. Trotzdem habe ich jetzt jeden Tag Sorge, dass sich das von jetzt auf gleich wieder ändert. Das kann auch echt nicht gut für die Kinder sein. Gerade die brauchen dringend Routine. Auch für die Eltern ist es immer ein Hin und her organisieren, was natürlich auch noch zusätzlich stresst.

Das man wieder nach Spanien reisen darf, kann ich absolut nicht verstehen. Ich bin immernoch der Meinung, man hätte von Anfang an die Grenzen schließen sollen. Dann wäre es warscheinlich nie so weit gekommen (ja, ich weiß, dass wir in einer globalisierten Welt leben).
Die Meldungen über Az finde ich auch sehr beunruhigend. Bis vor ein paar Wochen, hätte ich mich auch damit bedenkenlos Impfen lassen. Jetzt schwanke ich doch ganz schön, weil ich der Meinung bin, dass mein Körper ein Corona Infekt bestimmt verkraftet (bin nicht vorerkrankt und Anfang 30). Bei den jetzt doch schweren Nebenwirkungen, wie Thrombose ist mir der Nutzen zu klein für die Folgen geworden. Auch wenn sie nur minimal erscheinen (wobei ich nicht glaubenkann, dass gleich mehrere Länder den Impfstoff bei nur 0,0007% stoppen. Das gilt vielleicht für die, die an der Trombose gestorben sind aber wer weiß wie viele jetzt Thrombosen bekommen haben. Da bin ich etwas empfindlich, mit dem Thema). Ich hoffe für die Menschheit, dass das Vertrauen wieder wächst. Jetzt haben die Medien Az gerade wieder schön geredet und dann sowas.
Mir kommen auch immer mehr Zweifel auf, ob das alles so richtig ist mit den ganzen Maßnahmen, weil ich immer mehr das Vertrauen verliere. Die Zahlen sind ja auch schon vor den Öffnungen von Schulen, Kitas und Einzelhandel gestiegen und steigen stetig weiter. Im Februar waren wir bei einer Inzidenz von 27. Als geöffnet wurde schon wieder bei 40. Nach den Öffnungen also jetzt bei knapp unter 60. Somit glaube ich auch nicht, dass es an den Öffnungen liegt. Zumindest ist die Todesrate deutlich gesunken, dank der (für mich warscheinlich) Impfungen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir nicht. Wir haben sie auch. Ich bin da sehr pragmatisch.

Also U.K. ist jetzt im Dritten lockdown.

Keiner von unseren Bekannten war letztes Jahr im Urlaub, außer im Jan und Febr. 2020 und seither nicht.

Und in London dürfen wir nicht mal unseren Stadtteil verlassen außer natürlich zur Arbeit oder KH.

Zitat von juicemouth:
Weil ich und viele, viele andere mit AZ geimpft worden sind. Und mir macht das


Ach was. Sind schon zig Millionen mit AZ geimpft und leben noch. Ich ja auch. Meine Kollegin dreht aber auch am Rad, vor 2 Tagen damit geimpft.

Dieser Impfstoff ist eben von Beginn an in den Schlagzeilen, ich wollte den auch nicht, allerdings Corona noch viel weniger und da wir beruflich damit zu tun haben, muss man irgendwann eine Entscheidung treffen und ja, keiner kann garantieren, dass die die richtige war.

Wenn das mit AZ so weiter geht, werden wir eh mit mRNA nachgeimpft, denke ich mal und oh Wunder, jetzt ist der Schutz dann superultimativ. Ok, ich hab nur in die Glaskugel geblickt, aber möglich ist alles.

Mach dir keinen Kopf, wir an vorderster Front sind nunmal echt in der Bredouille und da die Zahlen eh wieder steigen, das Virus noch ansteckender sein soll, wer weiss.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore