Ich bin zwar froh über die Kindergarten und Schulöffnungen. Trotzdem habe ich jetzt jeden Tag Sorge, dass sich das von jetzt auf gleich wieder ändert. Das kann auch echt nicht gut für die Kinder sein. Gerade die brauchen dringend Routine. Auch für die Eltern ist es immer ein Hin und her organisieren, was natürlich auch noch zusätzlich stresst.
Das man wieder nach Spanien reisen darf, kann ich absolut nicht verstehen. Ich bin immernoch der Meinung, man hätte von Anfang an die Grenzen schließen sollen. Dann wäre es warscheinlich nie so weit gekommen (ja, ich weiß, dass wir in einer globalisierten Welt leben).
Die Meldungen über Az finde ich auch sehr beunruhigend. Bis vor ein paar Wochen, hätte ich mich auch damit bedenkenlos Impfen lassen. Jetzt schwanke ich doch ganz schön, weil ich der Meinung bin, dass mein Körper ein Corona Infekt bestimmt verkraftet (bin nicht vorerkrankt und Anfang 30). Bei den jetzt doch schweren Nebenwirkungen, wie Thrombose ist mir der Nutzen zu klein für die Folgen geworden. Auch wenn sie nur minimal erscheinen (wobei ich nicht glaubenkann, dass gleich mehrere Länder den Impfstoff bei nur 0,0007% stoppen. Das gilt vielleicht für die, die an der Trombose gestorben sind aber wer weiß wie viele jetzt Thrombosen bekommen haben. Da bin ich etwas empfindlich, mit dem Thema). Ich hoffe für die Menschheit, dass das Vertrauen wieder wächst. Jetzt haben die Medien Az gerade wieder schön geredet und dann sowas.
Mir kommen auch immer mehr Zweifel auf, ob das alles so richtig ist mit den ganzen Maßnahmen, weil ich immer mehr das Vertrauen verliere. Die Zahlen sind ja auch schon vor den Öffnungen von Schulen, Kitas und Einzelhandel gestiegen und steigen stetig weiter. Im Februar waren wir bei einer Inzidenz von 27. Als geöffnet wurde schon wieder bei 40. Nach den Öffnungen also jetzt bei knapp unter 60. Somit glaube ich auch nicht, dass es an den Öffnungen liegt. Zumindest ist die Todesrate deutlich gesunken, dank der (für mich warscheinlich) Impfungen.
15.03.2021 16:24 •
x 2 #3477