App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von portugal:
In der Kopfleiste ist das Symbol TRIGGER. Das anklicken und dann schreiben, wo der Cusor steht, er steht zwischen den Klammern .... Danke

Jetzt weiß ich zwar, wo das Symbol zu finden ist, nur kann ich an meinem Beitrag leider keine Änderungen mehr einfügen. Ich glaube, das geht nur eine bestimmte Zeit lang. Ich kann ihn nicht einmal mehr löschen. Ach, das ist dumm. Vielleicht gelingt es dir, den Kommentar zu überblättern?

Zitat von Angor:
Muss das schon wieder in die politische Richtung gehen

Das lässt sich leider in diesem Zusammenhang schwer trennen.
Zitat von Logo:
Illegales wird strafrechtlich verfolgt.

Nun ja. Damit tut man sich bei der CDU im Moment schon ein wenig schwer, wenn Politiker, die zig Tausende bei einem Maskendeal verdient haben, ihre Ämter nur mal eben ein wenig ruhen lassen. Damit bleiben dann zumindest die Pensionsansprüche unberührt.

Zitat von Logo:
Bei der Beurteilung einer Leistung sollte das keine Rolle spielen und ich bin der Meinung, dass der Spahn einen sch. Job hat, ihn aber gut und fleißig ausübt.

Das ist sein Job. Ich möchte ihn nicht haben, denn ich denke, in der aktuellen Situation kann man nichts richtig, aber vieles falsch machen. Wie man Nachbars Kinder zu erziehen hat, weiß ja immer jeder .

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Übrigens, Politik ist hier nicht erwünscht. Und lass bitte die Spitzen wegen Intelligenz usw. Ich kann so hinterlistige Kommentare nicht ab. Dann schreib denjenigen persönlich an !

Ich gebe dir zwar recht das vielleicht die Politik hier nicht hier hin gehört , aber leider sind die Politiker die jenigen die bestimmen was wann wo wie gemacht wird. Und wir müssen uns fügen

Ich finde es einfach dreist, dass AstraZeneca die vereinbarten Lieferungen an die EU noch mehr kürzen wird, als im Februar angegeben, im 1. Quartal bis Ende März von 80 Millionen Impfdosen auf 30 Millionen, bis Jahresmitte von 220 Millionen auf 100 Millionen Dosen. Wenn das Impftempo hier im Schneckentempo läuft, dann liegt das vornehmlich darin, dass ständig umgeplant werden muss, weil zu wenig Impfdosen zur Verfügung stehen. AstraZeneca scheint auf einem hohen Ross zu sitzen und die Situation auszunutzen. Ich möchte nicht wissen, wer die fehlenden Lieferungen von 170 Millionen Dosen nun bekommt und zu welchem guten Preis. Wenn der erstmal Rubel rollt, sind manche nicht zu bremsen. Da interessiert nicht die Not der Menschen.

bei dem Impfstoff von AstraZeneca kommt es auch immer wieder zu Todesfällen, vielleicht geben sie auch deshalb weniger Impfstoffe raus. Was hilft den Menschen ein Impfstoff an dem man stirbt?

Zitat von cliffy:
bei dem Impfstoff von AstraZeneca kommt es auch immer wieder zu Todesfällen, vielleicht geben sie auch deshalb weniger Impfstoffe raus. Was hilft den Menschen ein Impfstoff an dem man stirbt?

Wo hast Du das denn schon wieder her, gibt es Quellen?

Zitat von cliffy:
bei dem Impfstoff von AstraZeneca kommt es auch immer wieder zu Todesfällen,

Es wird doch gerade noch untersucht, ob es einen Zusammenhang gibt, vielleicht kann man das erst mal abwarten, bevor man es als Tatsache betitelt? Bei dem Thema wird im Allgemeinen - nicht auf das Forum bezogen - so unendlich viel verdreht, gelogen und irgendwas behauptet, vielleicht können wir uns dann wenigstens hier ein bisschen bemühen, Vermutung oder einen Verdacht nicht als Tatsachen hinzustellen.

Zitat von Lottikarotti:
Es hätte die Möglichkeit eines Taxischeins gegeben. Wenn euer Hausarzt das verschrieben hätte. Mit den Öffis hätte ich sie auch nicht fahren lassen. Mein Schwiegervater hätte auch daheim geimpft werden können. Das wurde ja extra für die alten Leute ins Leben ...

Registriert sind sie, nur eben kein Termin wegen der weiten Entfernung. Ich werde meiner Mutter mal mitteilen, sie soll noch einmal nachfragen wegen einem möglichen Taxischein. Danke für den Tipp.

Zitat von cliffy:

Ja, aber irgendwie hat das ja immer so gar nichts mit diesem Impfstoff zu tun!

Plötzlich kriegen gleichzeitig mehrere Menschen in verschiedenen Ländern nach dieser Impfung Blutgerinnungsstörungen, aber nein, mit diesem Impfstoff hat das wohl nichts zu tun! Und wieso war plötzlich eine Charge nicht in Ordnung und wurde zurückgezogen? Was geschieht denn da? Was passiert womöglich evtl. demnächst mal mit einer anderen Charge? Ich dachte, dieser Impfstoff wäre immer gleich?!

Ich lasse mich ja auch lieber heute als morgen impfen, leider muss ich noch warten, aber so einen Impfstoff brauch ich auch nicht. Ich habe Angst davor.

Völlig wertungsfrei: die Niederlande stellen das Impfen mit AstraZenica ein.

Ich bin der Meinung das bei so vielen Millionen Menschen die geimpft werden ,auch ohne Impfung einige ganz natürlich sterben würden.
Habe mal gelesen das die Sterblichkeit nicht höher ist als sonst..sogar etwas niedriger weil die normale Grippe wegen der Masken und der Hygienemaßnahmen momentan fast keine Rolle spielt.
Daraus könnten wir lernen das auch später in der Grippesession Masken und Händewaschen viele Menschenleben retten würden.

Ist doch überall das Gleiche....mit oder an Corona, oder mit oder an der Impfung!
Jede Impfung hat Nebenwirkungen ! Nur das ist ja bei den Impfungen so dermaßen verschwindend Gering ! Wird aber trotzdem untersucht. Ist doch alles super.
Die Kritik über die Impfung oder über die Vorgehensweise kann ich garnicht nachvollziehen.
Aber manche Leute brauchen einfach was wo drüber sie sich aufregen können.
Meine nicht hier, eher in den sozialen Netzwerken zb.

Hallo,

ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben, mir geht und ging es ziemlich gut.

Jetzt habe ich zusammen mit meinem Mann am Freitag einen Termin zur Corona Impfung mit AZ. Erst habe ich mich total gefreut, dass wir schon dran kommen, weil wir Kontaktpersonen zu meiner pflegebedürftigen Mutter Pflegegrad 4 sind. Ich hatte sogar schon Angst,dass sie vorher stirbt, weil ihr Herzschrittmacher ausgewechsel werden musste, ging aber alles gut.

Jetzt sind da die Meldungen über die Todesfälle und das einige Länder einen Impfstopp mit AZ verhängt haben. Ich bin jetzt total verunsichert. Mein Verstand sagt mir das nur ganz wenige Fälle auf 10 Mil. Impfungen anderer sprechen heute von sogar 17 Mill. sind. Aber warum dann der Stopp ? Ich habe die Sicherheitsberichige vom Paul-Ehrlich- Insitut gelesen. Auch bei uns sind nach der Impfung ca. 330 Menschen gestorben ein Teil durch Corona aber auch über 100 mit unbekannter Todesursache, das sei statistisch normal, und die allermeisten haben die Biotech Impfstoff erhalten. Auch gibt es bei Biotech durchnittlich mehr Allergien als bei AZ. Aber es wird groß berichtet 43 allergische Schocks bei AZ. Was soll man davon halten.

Und dann wird von Blutgerinnseln und gleichzeitig von Blutungen bzw. Verminderung von Thromboyzyten gesprechen, das widersprich sich in meinen Augen.

Was haltet ihr von den ganzen Meldungen. Mein Mann sagt natürlich gehen wir Impfen, Corona ist viel gefährlicher. Aber ich als angstkranker Mensch, schiebe Panik.

Liebe Grüße

Toni

Zitat von Lottikarotti:
Ist doch überall das Gleiche....mit oder an Corona, oder mit oder an der Impfung! Jede Impfung hat Nebenwirkungen ! Nur das ist ja bei den Impfungen so dermaßen verschwindend Gering ! Wird aber trotzdem untersucht. Ist doch alles super. Die Kritik über die Impfung oder über die Vorgehensweise ...

Ja, aber manche müssen auch immer unbedingt alles schönreden und verharmlosen.

Es sind Vorsichtigsmassnahmen.

Wir haben die AZ bekommen und leben noch.

Zitat von Kräuterhexe:
Ja, aber irgendwie hat das ja immer so gar nichts mit diesem Impfstoff zu tun! Plötzlich kriegen gleichzeitig mehrere Menschen in verschiedenen Ländern nach dieser Impfung Blutgerinnungsstörungen, aber nein, mit diesem Impfstoff hat das wohl nichts zu tun! Und wieso war plötzlich eine ...

nicht direkt vielleicht aber indirekt schon. und das mit den Blutgerinnseln, das ist ja komischerweise jeweils nach den Impfungen geschehen also hat es doch schon was mit dem Impfstoff zu tun, sie prüfen das ja jetzt auch

Das verstehe ich nicht:!

- - - - - - - -
Die Bundesregierung hatte am Freitag entschieden, Mallorca und andere Regionen in Spanien, Portugal und Dänemark von der Liste der Corona-Risikogebiete zu streichen und damit auch die Reisewarnung des Auswärtigen Amts aufzuheben. Damit ist seit Sonntag Urlaub auf der Lieblingsinsel der Deutschen wieder ohne Quarantäne und Testpflicht bei der Rückkehr möglich. Lediglich bei der Einreise nach Spanien muss ein negativer Test vorgewiesen werden.
- - - - - - - - -

Find Ich ziemlich daneben! Schön den Virus verteilen oder was?!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von portugal:
Das verstehe ich nicht:! - - - - - - - - Die Bundesregierung hatte am Freitag entschieden, Mallorca und andere Regionen in Spanien, Portugal und Dänemark von der Liste der Corona-Risikogebiete zu streichen und damit auch die Reisewarnung des Auswärtigen Amts aufzuheben. Damit ist seit ...

Sehe ich ganz genauso. Kann ich auch nicht verstehen.

Zitat von portugal:
Das verstehe ich nicht:! - - - - - - - - Die Bundesregierung hatte am Freitag entschieden, Mallorca und andere Regionen in Spanien, Portugal und Dänemark von der Liste der Corona-Risikogebiete zu streichen und damit auch die Reisewarnung des Auswärtigen Amts aufzuheben. Damit ist seit ...

Es muss ein Test her, so mit ist das Risiko das Virus zu verteilen eher gering.
Ich hoffe ja das bei der Wiedereinreise nach Deutschland ebenfalls ein Test notwendig ist !
Wo hast du gelesen das man ohne Test wieder hier einreisen darf ?

Das ist auf Web.de auf der Hauptseite.

Ein Bekannter von uns fliegt im Mai beruflich nach Sri Lanka.

Er ist dann aber mit 2 Impfungen durch und muss beim Konsulat hier in London seinen Impfpass einreichen und dann kriegt er einen Brief, dass er aus der U.K. ausreisen kann und in Sri Lanka einreisen kann.

Schätze bei Rückreise wird dann in U.K. ein Test gemacht, wenn er wieder zukommt? Weil man ja trotz Impfung weiter übertragen kann?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore