App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von petrus57:
Noch einen Lockdown werden viele nicht überleben.

Es ist ja bisher schon hart genug und finanzielle Hilfen werden zu spät
oder nicht gezahlt.
Meine Frisörin arbeitet seit der Öffnung rund um die Uhr , auch weil sie immer
damit rechnet , dass sie ihre Tür wieder schließen muss.
Zu dem finanziellen Problem kommt ja auch noch das psychische.

Zitat von Annalehna:
@fauda.....es gibt halt verschiedene Meinungen.. @mondsüchtig..... ist da kein Einzelfall...... Meinungsfreiheit....

Na klar, ich bin auch für Meinungsfreiheit. Aber erkläre mir einmal, was Jens Spahns Haus und das Essen mit dem Thema zu tun haben, bitteschön.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Neid und Missgunst

Zitat von Fauda:
Aber erkläre mir einmal, was Jens Spahns Haus und das Essen mit dem Thema zu tun haben, bitteschön.

Nun ja: Eines seiner Häuser erwarb er von Markus Leyck Dieken, einem ehemaligen Pharma-Lobbyisten, den er zum Chef-Digitalisierer im Gesundheitswesen ernannte.

Im Zusammenhang mit journalistischen Recherchen zu seinen Immobilien ließ Spahn über seine Anwälte beim Grundbuchamt die Herausgabe von Angaben zu den recherchierenden Journalisten fordern. Das hat schon ein Geschmäckle.

Am Abendessen hatte Spahn teilgenommen, obwohl Reisen bereits verboten waren, am Tag darauf wurde er positiv auf Corona getestet. Im Vorfeld dieses Essens waren die Teilnehmer vom Gastgeber explizit aufgefordert worden, für Spahns Wahlkampf jeweils 9999Euro zu spenden. Ab 10.000 müssen die Namen der Spender veröffentlicht werden.

Zitat von Lottikarotti:
Ein anderer Ton wäre schön !

Ich nehme nie ein Blatt vor den Mund , so bin und bleibe ich

Zitat von Calima:
Nun ja: Eines seiner Häuser erwarb er von Markus Leyck Dieken, einem ehemaligen Pharma-Lobbyisten, den er zum Chef-Digitalisierer im Gesundheitswesen ernannte. Im Zusammenhang mit journalistischen Recherchen zu seinen Immobilien ließ Spahn über seine Anwälte beim Grundbuchamt die Herausgabe von Angaben zu den recherchierenden Journalisten fordern. Das ...

Super Calima sehr lieben Dank , du hast es verstanden das zeigt deine Intelligenz , tolle Leistung du hast dich damit befasst ,

ich füge noch hinzu , Jens Spahn wollte Mittarbeiter ausspionieren , die von seinen Machenschaften
wussten

Zitat von Tahnee:
Mein Bundesland stoppt ab sofort die Impfung von AZ , angeblich gibt es keinen Impfstoff mehr. Wer's glaubt.

Das Astrazeneca raubt mir den letzten Nerv. Auf den Impfstoff ist kein Verlass!

Muss das schon wieder in die politische Richtung gehen, aber man darf ja so langsam hier nichts mehr dergleichen schreiben sonst heißt es wieder, dass ich über die Themen bestimmen will.

Ich hab nur keinen Bock mehr ständig nur negatives zu lesen, ich vertraue voll auf die Impfung und dass wir dadurch die Pandemie in die Knie zwingen.

Welcher Politiker da irgendwas irgendwann gemacht hat, interessiert mich herzlich wenig, sondern nur der Termin meiner Impfung, dass ich die gut vertrage und dann geschützt bin, und dadurch auch andere.

Legal heißt nicht unbedingt moralisch integer.
Wenn man lange genug sucht, findet man bestimmt bei jedem was legal unmoralisches.
Illegales wird strafrechtlich verfolgt.
Bei der Beurteilung einer Leistung sollte das keine Rolle spielen und ich bin der Meinung, dass der Spahn einen sch. Job hat, ihn aber gut und fleißig ausübt.

Manche Menschen ,sehen nicht die Wirklichkeit

Und andere sind innerlich verbittert.

Zitat von Mondsüchtig:
ich füge noch hinzu , Jens Spahn wollte Mittarbeiter ausspionieren , die von seinen Machenschaften wussten

Übrigens, Politik ist hier nicht erwünscht.
Und lass bitte die Spitzen wegen Intelligenz usw.
Ich kann so hinterlistige Kommentare nicht ab. Dann schreib denjenigen persönlich an !

Und manche sehen überall "Machenschaften", ich bin (bis zum handfesten Beweis einer kriminellen oder andere schädigende Handlung) zum Glück immun gegen solch negative Gedanken. Leider hegen viele solche Gedanken und bilden sich ein, "durchzublicken". Gerade in Krisen ist das u. U. ein gefährlicher Trugschluss. Ich hoffe, die Regierung hat den Alarmruf verstanden und das Impfen wird bis zum Sommer radikal beschleunigt. Wenn man Fehler gemacht hat, sollte man mit aller Kraft an deren Korrektur arbeiten. Noch können wir aufholen.

Zitat von Fiora:
Das Astrazeneca raubt mir den letzten Nerv. Auf den Impfstoff ist kein Verlass!

Kannst Du da bitte Trigger einbauen? Danke. Wir haben die letzte Woche bekommen und Dein Beitrag verunsichert mich jetzt nochmehr.

Zitat von Logo:
Legal heißt nicht unbedingt moralisch integer. Wenn man lange genug sucht, findet man bestimmt bei jedem was legal unmoralisches. Illegales wird strafrechtlich verfolgt. Bei der Beurteilung einer Leistung sollte das keine Rolle spielen und ich bin der Meinung, dass der Spahn einen sch. Job hat, ihn aber ...

Ich mag ihm nicht. Er führt eine klare Strategie, im Bereich des Gesundheitswesen unser Datenschutzgesetz zu unterwandern, bereits in Vor Corona Zeit, und das lässt tief blicken. Der digitale Impfpass ist nur eine Weiterführung seiner Ambitionen.
https://www.heise.de/tp/features/Der-fl...56149.html

Zitat von portugal:
Kannst Du da bitte Trigger einbauen? Danke. Wir haben die letzte Woche bekommen und Dein Beitrag verunsichert mich jetzt nochmehr.

Kann ich gerne machen, wenn du mir verraten könntest, wie das geht. Ich wollte dich nicht verunsichern, das tut mir leid.
Sponsor-Mitgliedschaft

In der Kopfleiste ist das Symbol TRIGGER.

Das anklicken und dann schreiben, wo der Cusor steht, er steht zwischen den Klammern .... Danke

Zu mindestens wird ihm Fleiß und politisches Geschick nachgesagt .

Zitat von Fauda:
Und manche sehen überall Machenschaften, ich bin (bis zum handfesten Beweis einer kriminellen oder andere schädigende Handlung) zum Glück immun gegen solch negative Gedanken. Leider hegen viele solche Gedanken und bilden sich ein, durchzublicken. Gerade in Krisen ist das u. U. ein ...

Recht hast du ! Schöner wäre positiv zu denken, und ist auch besser für die Psyche !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore