App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Mondsüchtig:
Da sind nur Idioten am Werk , ohne Sinn und Verstand nichts funktioniert , außerdem haben wir Impfstoff abgegeben , und nun selber keinen , England etwa hat schon fast durchgeimpft , bei uns läuft nichts

Ein anderer Ton wäre schön !

Mein Bundesland stoppt ab sofort die Impfung von AZ , angeblich gibt es keinen Impfstoff mehr.
Wer's glaubt.
https://www.google.com/url?sa=trct=jq...VRWCNV25MZ

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Habe mit meiner Ärztin gesprochen....der Wirkstoff ist bei allen Herstellern gleich...auch gleich verträglich.

Die Zusatzstoffe.....ähnlich wie bei anderen Medikamenten lösen diese negativen Wirkungen aus.

Deswegen ist es ja auch so....das unterschiedliche Reaktionen...auftreten...wie bei anderen Medikamenten auch.. es liegt an der Zusammenstellung der Zusatzstoffe

Zitat von Tahnee:
Mein Bundesland stoppt ab sofort die Impfung von AZ , angeblich gibt es keinen Impfstoff mehr. Wer's glaubt.

Kam aber auch schon mehrfach bei den Nachrichtensendern, und im Radio, das AstraZeneca weniger liefert wie vorher zugesagt.
Wenn wir jetzt hinter jeder Nachricht eine Verschwörung vermuten, dann sag ich, armes Deutschland
Seid doch bitte nicht immer so misstrauisch und pessimistisch!

Zitat von Annalehna:
Habe mit meiner Ärztin gesprochen....der Wirkstoff ist bei allen Herstellern gleich...auch gleich verträglich. Die Zusatzstoffe.....ähnlich wie bei anderen Medikamenten lösen diese negativen Wirkungen aus. Deswegen ist es ja auch so....das unterschiedliche Reaktionen...auftreten...wie bei anderen Medikamenten auch.. es liegt an der ...

Und eigentlich ist es ja positiv zu sehen, wenn unser Immunsystem auf Hochtouren arbeitet

Zitat von Lottikarotti:
Wenn wir jetzt hinter jeder Nachricht eine Verschwörung vermuten,

Die vermute ich nicht , ich bin nur in einem für mich gesundem Maß mißtrauisch
was da jetzt so alles passiert.

Es kommt in jeden Fall erstmal eine Ladung von Biontech

Zitat von Tahnee:
Die vermute ich nicht , ich bin nur in einem für mich gesundem Maß mißtrauisch was da jetzt so alles passiert.

Ja kann ich auch ein bissl nachvollziehen! Es gibt so wahnsinnig viel schlechte Presse Zzt.
Das zieht einen mit runter.

Zitat von Lottikarotti:
Es gibt so wahnsinnig viel schlechte Presse Zzt.

Nicht nur schlechte Presse , sonder auch viel zu widersprüchliche Aussagen , egal von wem.
Die Angst vor der Impfung bleibt da nicht aus.

Stimmt....es gibt Unsicherheiten....

Mein Ex und seine Angestellten sind nun alle mit AZ geimpft....es gab unterschiedliche Reaktionen...von nichts....bis Schüttelfrost...ja die Unsicherheit war bei denen auch....haben alle gesagt

die die jetzt angesteckt werden sind die jüngeren, zeigt die Statistik auch die die im Spital liegen sind die jüngeren vielleicht sollte man jetzt die jüngeren impfen was meint ihr?

Habe gerade eine Mail unserer Gemeinde bekommen

....bislang keine Blutgerinnsel in Belgien festgestellt....

Zitat von Lottikarotti:
Nun hast du meinen kompletten Text falsch verstanden, schade !

War wohl ein Missverständnis, ich hatte es vorwurfsvoll empfunden.
Kein Problem, deshalb redet man ja.

Zitat von Annalehna:
der Wirkstoff ist bei allen Herstellern gleich...auch gleich verträglich.

Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Vektor- und mRNA- Impfstoffen.

Zitat von Mondsüchtig:
Ganz sicher macht Spahn , keinen guten Job , höchstens beim beim bau seiner Luxuswohnung im Wert von 1 Million , wer anderes sagt tut mir leid , mehrfach hat er Mist gebaut und außerdem hatte er noch Luxusessen für 9,999 Euro , und da waren alle ohne Masken , bitte verfolgt das mal richtig


Lieber Mondsüchtig,
deine Wut über das Versagen unserer Regierung(en) in Ehren, volles Verständnis. Aber komm bitte mal etwas runter: Jens Spahn wegen seiner Immobilie und einem Essen anzugreifen, geht an der Sache vorbei. Er ist ein durchaus fähiger Politiker, aber auch ihm sind die Hände gebunden. Da müsste man eher die Bundeskanzlerin angreifen, denn sie hat ihren Amtseid verletzt, indem sie das Wohl der Bürger ihres Landes einer Impfstoffbeschaffung auf europäischer Ebene unterordnete (die von mehren Ländern, pragmatisch und zielführend, nicht beachtet und unterlaufen wird). Das Versagen unseres Landes ist eher systemisch und nicht an einzelnen Personen festzumachen, schon gar nicht an Jens Spahn. Er wurde zwischen Bundeskanzleramt, den Bundesländern und der EU zerrieben und wird nun von den Medien schlechtgemacht, es ist Wahlkampfzeit. Die Verantwortlichen für das Impfdesaster sind Angeka Merkel, Ursula von der Leyen und Stella Kyriakides. Das schlechte Pandemiemanagement ist das Resultat einer überforderten Politik, einer aufgeblähten Verwaltung und komplexer Strukturen (Bund, Länder, EU).

Zitat von cliffy:
die die jetzt angesteckt werden sind die jüngeren, zeigt die Statistik auch die die im Spital liegen sind die jüngeren vielleicht sollte man jetzt die jüngeren impfen was meint ihr?


Man sollte die Impfpriorisierung aufgeben und alle impfen. Die Priorisierung ist unsinnig, denn für jede Gruppe (Alte, Heimbewohner, Gesundheitskräfte, Sicherheitskräfte, Junge, usw.) gibt es gute Gründe, sie zuerst zu impfen. Genausogut kann man alphabetisch impfen. Die einzige vernünftige Priorisierung wäre, die Impfstoffbeschaffung und Impfstoffverabreichung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu beschleunigen. Diese Priorisierung haben Bundeskanzlerin und EU-Kommissionspräsidentin verschlafen und vergeigt.

ich habe gelesen,dass demnächst der Arzt entscheiden kann ....das finde ich gut
Sponsor-Mitgliedschaft

@fauda.....es gibt halt verschiedene Meinungen.. @mondsüchtig..... ist da kein Einzelfall...... Meinungsfreiheit....

Robert Koch-Institut legt düstere Prognose für Ostern vor

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med...af8ec97b4f

PS
Noch einen Lockdown werden viele nicht überleben.

Das Problem bei den Impfstoffen sind die Studien. Biontech, als Beispiel hat gut wissenschaftlich gearbeitet, hatte auch Israel als Referenz, und von Beginn an super Erfolge. Auch da gab es Unverträglichkeiten, wurde aber offen mitgeteilt.

Bei AstraZeneca wurde geschlampt, (geringe Menge wirkt besser), grössere Abstände zwischen den Impfungen sind besser. D as Problem eines Vektors kann man auch nur verstehen, wenn man sich richtig einliest, und da die Herstellung deutlich mehr Schritte benötigt, als bei mRNA-Impfstoffen, auch u.U. mehr Verunreinigungsprobleme, und diese ständige Nachbesserungen in Form von, wirkt nun xx% besser und blahblahblah, hat auch ein Geschmäckle. Ach, und bestimmte Mutationen könnten die Immunantwort umgehen, na prima.

Hätte man nun eine Impfstoffwahl, und hier denke ich, besteht das echte Problem, würden sich Menschen, die sich ihre Gedanken gemacht haben, für mRNA - Impfstoff entscheiden, weil einfach unterm Strich der bessere Impfstoff. Und lustigerweise sind ausgerechnet diese Personen aus dem medizinischen Bereich, der Lehrerschaft, usw. jetzt gezwungen, wirklich abzuwägen, was sollen wir tun?

Folgt man seiner Überzeugung, müsste man warten, bis man sich den Impfstoff aussuchen könnte, allerdings arbeitet man ja weiterhin ungeschützt. Spatz in der Hand, oder Taube auf dem Dach? Echt schwierig.

Was den Hype der Nebenwirkungen von Astra anbelangt, meiner Meinung nach nur dieser Tatsache geschuldet, etwas nehmen zu müssen, was man eigentlich ablehnen würde, und hier wird man dann echt kritisch und das sorgt für Schlagzeilen.

Nebenwirkungen werden bei mRNA auch deutlich mehr kommen, sollte der jüngeren Menschen verabreicht werden, da bisher der Impfstoff hauptsächlich den älteren Menschen verabreicht wurde und Nebenwirkungen zu ertragen, wenn ich mit einverstanden bin, der Impfstoff generell einen guten Ruf hat, ist eben anders.

Ich habe über die Möglichkeiten von Verunreinigung geschrieben, deshalb wurden jetzt die Chargen des geimpften AstraZeneca aus dem Verkehr gezogen.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...Eq0O-_MEsv

Man muss wirklich alles genau verstehen, um wirklich mitreden zu können. Und ganz ehrlich, ich habe insgeheim eh schon damit gerechnet, dass es hier mal zu einem Problem kommen könnte. Einfach, weil man wirklich auf Teufel komm raus roduzieren muss, was das Zeug hält.

Übrigens hat Deutschland diese Charge nicht geliefert bekommen.

Hab AstraZeneca ja auch bekommen und alles gut. Und irgendwann, da wette ich drauf, werden alle die mit Vektorimpfstoffen geimpft wurden, mRNA der neusten Generation bekommen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore