App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Bitte mal zurück zum Thema.
Jetzt wird ein zweiter Impfstoff zugelassen.
Obs da Unterschiede gibt ?!

Zitat von Lottikarotti:
Bitte mal zurück zum Thema.Jetzt wird ein zweiter Impfstoff zugelassen.Obs da Unterschiede gibt ?!

Es wurden doch hier schon mehrere Links gepostet, wo die verschiedenen Impfstoffe miteinander verglichen werden.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Schlaflose:
Es wurden doch hier schon mehrere Links gepostet, wo die verschiedenen Impfstoffe miteinander verglichen werden.

Dann muss ich mal schauen......habs überblättert.

Vielleicht war es auch in dem anderen Thread.

Zitat von Lottikarotti:
Dann muss ich mal schauen......habs überblättert.

Liebe Lottikarotti,
bevor du dich mit langem Suchen aufhältst, anbei ein Artikel für dich aus dem ungefähre Erläuterungen zu dem Impfstoff hervorgehen. Wirklich gute und für den Laien nachvollziehbare Vergleiche zu den Inhaltsstoffen habe ich bislang leider nicht gefunden.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...g-von-94-5

Zitat von Fiora:
Liebe Lottikarotti, bevor du dich mit langem Suchen aufhältst, anbei ein Artikel für dich aus dem ungefähre Erläuterungen zu dem Impfstoff hervorgehen. Wirklich gute und für den Laien nachvollziehbare Vergleiche zu den Inhaltsstoffen habe ich bislang leider nicht gefunden.

Oh super, Dankeschön Fiora

Sehr gerne

Hier der Link zu der Seite

https://taz.de/Impfstoffe-gegen-Corona/!5734161/

Oh bitte! Verlinken reicht.

Zumal das Kopieren ganzer Texte auch mit Quellenangabe rechtlich schwierig ist.

Ich denke, wir werden die Impfung nehmen müssen, die uns vor Ort angeboten wird. Sobald die Zulassungen vorliegen, wird der Impfstoff in Massenwaren produziert. Bis zur Auslieferung und Verteilung stehen noch logistische Herausforderungen an, wie die Herstellung der Spezialgläser für die Abfüllung, die Herstellung gut gedämmten Transportcontainer, die Herstellung der Kühlmittel für den Transport, der Transport selber, die Errichtung der Impfzentren (erst zum späteren Zeitpunkt wird auch von Hausärzten geimpft), die Koordinierung der Impfung und die Aufnahme aller Daten.

Ich frage mich, wer all diese logistischen Herausforderungen eigentlich koordinieren wird. Wenn man von einer täglichen Zahl von 60.000 Impfungen pro Tag ausgeht (Annahme von Matthias Schrappe, ehemaliger stellvertretender Vorsitzende des Sachverständigenrates Gesundheit der Bundesregierung), dann wird sich die Impfungsdauer bis Ende 2024 erstrecken. Was hoffentlich die Zeit entspannen wird ist die Erreichung der Herdenimmunität bei einer Durchimpfung von 60 bis 70%.

Wir werden also noch lange Zeit haben, uns mit den Impfstoffen auseinanderzusetzen. Ich glaube nicht, dass wir eine Auswahl beim Impfstoff haben werden. Das stelle ich mir logistisch nicht durchführbar vor. Die Wahl wird sein: impfen ja oder nein.

Denke ich auch Fiora.
In den Impfzentren zu impfen ist das Eine. Beim Hausarzt dann später mal, wird wohl der Impfstoff werden der im normalen Eisschrank haltbar ist.
Ich bin schon mal beruhigt das es keine schweren Nebenwirkungen zu geben scheint.

In NRW haben sich schon 5400 Menschen freiwillig gemeldet (Ärzte, Pfleger usw), die die Massenimpfungen in den Impfzentren durchführen werden. (Bei uns in der Nähe wurde auch eins errichtet).
In anderen Bundesländern wird es auch so sein.
Ich glaube nicht, dass das Durchimpfen der Bevölkerung so lange dauern wird, auch wenn erst die gefährdeten Gruppen dran kommen sollten.

Zitat von Lottikarotti:
Beim Hausarzt dann später mal, wird wohl der Impfstoff werden der im normalen Eisschrank haltbar ist.

Hihi, Lottikarotti, der Eisschrank..., das klingt so nach Cornetto Nuss . Die Variante an annehmlicher Impfung würde mir sehr gut gefallen.

Zitat von Fiora:
Hihi, Lottikarotti, der Eisschrank..., das klingt so nach Cornetto Nuss . Die Variante an annehmlicher Impfung würde mir sehr gut gefallen.

Ich nehm dann Cornetto Erdbeer

Zitat von Lottikarotti:

Also doch freie Wahl bei der Impfung
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:

Das heißt Corona Erdbeer.

Ich nehme dann ein Nogger Corona mit Schokolade.

Zitat von Angor:
Ich glaube nicht, dass das Durchimpfen der Bevölkerung so lange dauern wird, auch wenn erst die gefährdeten Gruppen dran kommen sollten.

Zumal die Hälfte ja gar nicht will.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore