App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Wenn jemand an Corona gestorben ist ,dann sagten manche auch mit Corona.
Das mit dem Thrombosen wird eher ein Zufall sein, denn es gibt in der nicht geimpften Bevölkerung auch diese Zahlen ohne Impfung.

Mich verunsichern die Entscheidungen der Regierungen das Impfen zu stoppen. Man erfährt ja nicht alles, was dazu geführt hat.
Bestimmt nicht nur 1 Toter.
Bulgarien, Island, Dänemark, Norwegen, Rumänien...Ich kann nicht glauben, dass die alle so auf den einen Fall reagieren.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Logo:
Mit den Prozenten ist das so eine Sache. Sicher ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, wenn es einen trotzdem trifft, spielt sie aber keine Rolle mehr. 3 Staaten haben nun Astra eingestellt und das sind ja nun keine journalistischen Aufbauschungen, sondern Tatsachen. Mich hat es jedenfalls wieder sehr verunsichert. Da ...

Es ist völliger Unsinn. Es steht in keinem Verhältnis. Es ist total schade, dass du verunsichert wurdest.
Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Flugzeugabsturz zu sterben, liegt bei 0,000012 Prozent, das Risiko, dass die Menschheit durch einen Atomkrieg oder den Klimawandel ausgelöscht wird, liegt laut "Stern Review", einer Analyse der britischen Regierung, bei 0,1 Prozent pro Jahr und die Wahrscheinlichkeit für einen anaphylaktischen Schock nach einer Impfung mit dem Anti-Corona-Impfstoff von AstraZeneca liegt bei 0,0007 Prozent! Verstehst du, dass das Risiko extrem unwahrscheinlich und nicht im geringsten ein Grund ist, sich nicht impfen zu lassen? Ein Arzt kann in diesem extrem seltenen Fall auch intervenieren und man überlebt (ich kenne Menschen, die anaphylaktische Schocks erlitten haben). Also informiere dich realistisch, nicht dramatisch. Du fliegst sicher auch mit Flugzeugen und nimmst täglich am Straßenverkehr teil (das Risiko, im Straßenverkehr zu sterben, nenne ich dir nicht, das ist nämlich viel viel viel höher).

Zitat von Mondsüchtig:
Die Impfung schützt höchstens ein paar Monate , eventuell 1 Jahr und was mit den Varianten ist ,weiß man noch gar nicht

Ein Kon.dom schützt nur ein Mal. Und trotzdem ist es ein guter Schutz und alle schwören darauf. Da ist die Impfung doch um Größenordnungen besser.

Zitat von Logo:
Mit den Prozenten ist das so eine Sache. Sicher ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, wenn es einen trotzdem trifft, spielt sie aber keine Rolle mehr. 3 Staaten haben nun Astra eingestellt und das sind ja nun keine journalistischen Aufbauschungen, sondern Tatsachen. Mich hat es jedenfalls wieder sehr verunsichert. Da ...

Die haben aber auch nur 2 Wochen ausgesetzt, um die Zeit zu haben das genauer zu untersuchen.
Was ja auch richtig ist.
Deutschland forscht auch daran, sieht aber keinen Bedarf das Ganze zu stoppen. Finde ich persönlich genauso in Ordnung.
Bisher sagten Alle das da kein Zusammenhang gesehen wird.
Aber man prüft.

Zitat von Logo:
Mich verunsichern die Entscheidungen der Regierungen das Impfen zu stoppen. Man erfährt ja nicht alles, was dazu geführt hat. Bestimmt nicht nur 1 Toter. Bulgarien, Island, Dänemark, Norwegen, Rumänien...Ich kann nicht glauben, dass die alle so auf den einen Fall reagieren.

Thrombose ist ja nicht gleich tot . Es gibt mehrer Fälle mit Gerinnseln (22) und Einer ist an dieser Thrombose gestorben. Mehr war es nicht.

Vielleicht bin ich da zu misstrauisch .
Warten wir mal ab wie es weitergeht.
Es gab eben einfach zu viel Negatives über AstraZeneca, um nicht im Innersten ein Warnzeichen zu spüren. Mit Logik, Prozenten und Versicherungen krieg ich das nicht weg, zumal Herr Wierer heute wieder so ein Ding rausgehauen hat, dass die zunehmenden Testungen keinen Einfluss auf die Inzidenzen haben.
Unsere Landrätin (Veterinär), sagt genau das Gegenteil, meine Apothekerin, die ebenfalls ein Teststelle betreibt auch.
Ich fasse mal mein Problem zusammen: Vertrauensverlust .

@Mondsüchtig eine Grippeschutzimpfung muss auch jedes Jahr erneuert werden

Wer sich impfen lassen möchte sollte die Möglichkeit dazu bekommen. Wer dies ablehnt (zB. mit dem Verweis auf die bei Imfpstoffen ansonsten üblichen fehlenden Langzeiterfahrungen/Studien) sollte dies ohne Nachteile für sich so entscheiden dürfen. In einer freien Gesellschaft eigentlich selbstverständlich.

Zitat von Annii:
Wer sich impfen lassen möchte sollte die Möglichkeit dazu bekommen. Wer dies ablehnt (zB. mit dem Verweis auf die bei Imfpstoffen ansonsten üblichen fehlenden Langzeiterfahrungen/Studien) sollte dies ohne Nachteile für sich so entscheiden dürfen. In einer freien Gesellschaft eigentlich selbstverständlich.

So wirds ja auch gehandhabt.

Zitat von Logo:
Vielleicht bin ich da zu misstrauisch . Warten wir mal ab wie es weitergeht. Es gab eben einfach zu viel Negatives über AstraZeneca, um nicht im Innersten ein Warnzeichen zu spüren. Mit Logik, Prozenten und Versicherungen krieg ich das nicht weg, zumal Herr Wierer heute wieder so ...

Ja, aber daran ist die Politik nicht alleine Schuld.
Wenn man mal schaut was in den Medien so passiert, in den sozialen Netzwerken usw......
Das ist zu einem großen Teil nichts von richtig. Oft werden Dinge aus dem Kontext gerissen, aufgebauscht, wichtige Infos weg gelassen.
Wenn ich zb eine Schlagzeile lese, mache ich mir die Arbeit und forsche nach.
Ich glaube nahezu keinen geteilten Artikel mehr, ohne das ich es nicht selbst nachgeforscht habe.
Und ehrlich, mich beruhigt das dann, weil es sich nämlich oft als ganz anders heraus stellt.
Ich mache das natürlich nicht immer, so viel Zeit hat man garnicht.
Nur mich macht Unwissenheit sehr viel ängstlicher. Deswegen tue ich das, aus Eigenschutz, aber auch weil ich einfach informiert sein möchte, richtig informiert, mit Fakten !
Das schafft Vertrauen.
Diese Spahnschelte zb......sicher, auch er hat Fehler gemacht. Machen alle, auch die Politiker.
Neulich aber schrieb jemand völlig erbost, das Spahn nix hinbekommt ! Die Discounter haben Schnelltests, die Apotheken warten noch, Spahn ist schuld !
Das ist ein typisches Beispiel für zu wenig Hintergrundwissen und Stammtischparolen.
Die Schnelltests sind da, wie er versprochen hat, nur jetzt mal Butter bei die Fische.....was kann ER dafür wenn die Discounter ihren Job besser machen ?
Schneller bestellt = schnellere Lieferung!
Informiere dich @logo, das wird dich beruhigen und dich sicherer machen .

Hallo Lotti,
erstmal Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich bin nicht politikverdrossen und falle auch nicht auf Stammtischparolen herein und ich bin auch kein Spahnmeckerer. Ich weiss, dass er einen guten Job macht und es keinesfalls verdient zum Sündenbock gemacht zu werden.
Schlechte Menschen sind in meinen Augen Politiker, die sich an Corona bereichert haben.
Herr Wierer ist kein Politiker, lässt sich aber vor den Karren spannen.
So sehe ich es jedenfalls, weil er sich zu oft mehr der Politik, als der Wissenschaft verpflichtet fühlt.

Ich informiere mich ausgiebig über die Medien, rede mit Menschen aus dem Gesundheits- und Pflegewesen, mit Apothekern und schau trotzdem auch dem Volk auf das Maul, wie sie denken und empfinden. Das Bild, welches dabei in mir entsteht, ist nicht von Beunruhigung oder Angst geprägt, sondern auf Grund der Widersprüche, von Misstrauen und dem Gefühl manipuliert zu werden.

Ganz sicher macht Spahn , keinen guten Job , höchstens beim beim bau seiner Luxuswohnung im Wert von 1 Million , wer anderes sagt tut mir leid , mehrfach hat er Mist gebaut und außerdem hatte er noch Luxusessen für 9,999 Euro , und da waren alle ohne Masken , bitte verfolgt das mal richtig

In Rheinland Pfalz ,durften die Geschäfte öffnen um nächste Woche wieder zu schließen , ganz toll , Öffnungen bei stark steigenden Fallzahlen machen keinen Sinn , Kindergärten und Schulen melden auch steigende Zahlen , man hätte erst Impfen müssen und dann öffnen , ist doch völlig logisch

Ja da bin ich deiner Meinung...hier steigen die Zahlen auch wieder an....Aachen ist von 35...auf 83 gestiegen....bin auch gespannt wie es weiter geht.

Wenn da nicht die Wahlen wären.

Da sind nur Idioten am Werk , ohne Sinn und Verstand nichts funktioniert , außerdem haben wir Impfstoff abgegeben , und nun selber keinen , England etwa hat schon fast durchgeimpft , bei uns läuft nichts
Sponsor-Mitgliedschaft

Doch es läuft schon....hier sind schon die meisten Altenheime durchgeimpft....es läuft natürlich nicht überall gleich gut....das stimmt

Zitat von Mondsüchtig:
Ganz sicher macht Spahn , keinen guten Job , höchstens beim beim bau seiner Luxuswohnung im Wert von 1 Million , wer anderes sagt tut mir leid , mehrfach hat er Mist gebaut und außerdem hatte er noch Luxusessen für 9,999 Euro , und da waren alle ohne Masken , bitte verfolgt das mal richtig

Warum sollte er denn seine Kohle nicht in eine Immobilie stecken ?
Macht jeder der sein Geld sinnvoll anlegen möchte.
Warum muss jetzt ein Politiker auf Eigenheim verzichten ?!
Und ich muss dir nicht leid tun. Ich komme prima klar, danke !

Zitat von Logo:
Hallo Lotti, erstmal Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Ich bin nicht politikverdrossen und falle auch nicht auf Stammtischparolen herein und ich bin auch kein Spahnmeckerer. Ich weiss, dass er einen guten Job macht und es keinesfalls verdient zum Sündenbock gemacht zu werden. Schlechte Menschen sind ...

Nun hast du meinen kompletten Text falsch verstanden, schade !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore