App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Hausärzte werden mit den Impfstoffen impfen, die gut zu lagern sind. Und sind die endlich mal zur Genüge vorhanden, geht das deutlich schneller.

Und da das Vektorimpfstoffe sind, werden sie wahrscheinlich im Winter durch mutationsangepasste mRNA Impfstoffe geboostert werden, denke ich mal. Sprich, Impfungen werden uns noch ne Weile beschäftigen.

Meine Eltern sind über 80 und sollten gem. Aussage ab Ende März/Anfang April geimpft werden (Hessen), aber wer weiß, wahrscheinlich ändert sich der Termin wieder....

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Der russische Vektorimpfstoff Sputnik soll ja besser sein als Astra und Johnson, weil er wohl 2 Vektoren enthält. Ich würde den auch nehmen. Da ich ja von jeher im Osten heimisch bin, besteht meine Grundimmunisierung gegen verschiedene Krankheiten auf der Wirkung russischer Impfstoffe.

Zitat von -IchBins-:
Meine Eltern sind über 80 und sollten gem. Aussage ab Ende März/Anfang April geimpft werden (Hessen), aber wer weiß, wahrscheinlich ändert sich der Termin wieder....

Warum gehst du davon aus das warscheinlich auch der Termin WIEDER verschiebt ? Wie oft wurde denn schon verschoben ?

@Lottikarotti
Weil mir heute meine Bekannte erzählte, dass das nichts wird, eher Mitte/Ende April bis Mai. Ich selbst habe noch keine Nachrichten gehört, indem das gesagt wurde, deshalb gehe ich davon aus. Ich hoffe natürlich, dass es bei Ende März bleibt, so teilte es der Hausarzt meinen Eltern mit. Das war letzte Woche.
Das Wieder bezog sich nicht auf erneut.

Zitat von -IchBins-:
@Lottikarotti Weil mir heute meine Bekannte erzählte, dass das nichts wird, eher Mitte/Ende April bis Mai. Ich selbst habe noch keine Nachrichten gehört, indem das gesagt wurde, deshalb gehe ich davon aus. Ich hoffe natürlich, dass es bei Ende März bleibt, so teilte ...

Also haben sie ja noch gar keinen festen Termin?
Das hatte ich dann falsch gelesen.
Warum haben sie sich nicht fest angemeldet und in einem Impfzentrum impfen lassen ? Dann würde es viel schneller gehen, wie auf die Hausärzte zu warten.
Dann wären sie jetzt schon geimpft mit über 80.

Die 3 Welle rollt voll an ,sagt das Institut , und Astra Wirkstoff hat in einigen Ländern zu Todesfällen geführt , die haben diesen Wirkstoff , erstmal gestoppt

Ja in Dänemark....man wird sehen was ist....wenn nicht der dann ein anderer

wenn der Impfstoff gefährlich ist werden die ihn in Deutschland auch raus ziehen....bis jetzt ist das noch nicht der Fall

Schwere Allergische Reaktionen , und Blutgerinnsel dieser Wirkstoff wird ja an Lehrer, und Arzthelfern verspritzt

Ja ich habe es gehôrt. aber bisher macht Deutschland noch keinen Rückzieher....ich kenne sehr viele die damit geimpft worden sind. .... verschiedene Nebenwirkungen aber keine schlimmen

Zitat von Mondsüchtig:
Schwere Allergische Reaktionen , und Blutgerinnsel dieser Wirkstoff wird ja an Lehrer, und Arzthelfern verspritzt

Von 3 Millionen haben 22 Thrombosen entwickelt. Das wird untersucht. Thrombosen, Gerinsel sind sehr häufig, auch ohne Impfung.
Der Zusammenhang ist derzeit nicht geklärt.
Wir können sicher sein das die zuständigen Institutionen das abklären werden.
Sie haben aber nun schon in allen Sendern mehrfach gesagt : Keine Sorgen, keine Panik !

Zitat von Lottikarotti:
Also haben sie ja noch gar keinen festen Termin? Das hatte ich dann falsch gelesen. Warum haben sie sich nicht fest angemeldet und in einem Impfzentrum impfen lassen ? Dann würde es viel schneller gehen, wie auf die Hausärzte zu warten. Dann wären sie jetzt schon ...


Das ist richtig, aber leider ist das Impfzentrum (für den Landkreis) am anderen Ende von unserem Wohnort circa 30 Kilometer und sie wären mit öffentlichen Verkehrsmitteln viel zu lang und mit Umsteigerei unterwegs. Das ist leider für meine Eltern in dem Alter (87 und 82) unzumutbar.
Ich selbst habe keinen Führerschein und kann sie nicht fahren.
Wegen der Entfernung hatte meine Mutter beim Hausarzttermin direkt ihren Hausarzt gefragt.

Ich habe mich heute auch mit Astrazeneca Impfen lassen,trotz der Meldungen dass die Impfungen in vielen Ländern gestoppt sind.
War natürlich klar, dass dies zum Thema wurde am Tag vor der Impfung.... Natürlich kam dann direkt eine Panikattacke... Ich habe mich danach dann aber sehr lange damit auseinandergesetzt um für mich eine objektive Risiko-Nutzen Abwägung zu machen und bin zu dem Entschluss gekommen dass die Impfung für mich kein erhöhte Risiko für Thrombosen darstellt. Ich bin froh mich geimpft zu haben.
Leider hat heute morgen die Angst dann wieder zugeschlagen und es hat mich einiges an Überwindung gekostet überhaupt zum Impfzentrum zu gehen.
Nun bin ich aber erleichtert mich getraut zu haben.

Zitat von Mondsüchtig:
Schwere Allergische Reaktionen , und Blutgerinnsel dieser Wirkstoff wird ja an Lehrer, und Arzthelfern verspritzt


Hätte Donnerstag auch meinen Termin gehabt aber vorsorglich storniert

Zitat von -IchBins-:
Das ist richtig, aber leider ist das Impfzentrum (für den Landkreis) am anderen Ende von unserem Wohnort circa 30 Kilometer und sie wären mit öffentlichen Verkehrsmitteln viel zu lang und mit Umsteigerei unterwegs. Das ist leider für meine Eltern in dem Alter (87 und 82) unzumutbar. Ich selbst ...

Es hätte die Möglichkeit eines Taxischeins gegeben. Wenn euer Hausarzt das verschrieben hätte.
Mit den Öffis hätte ich sie auch nicht fahren lassen.
Mein Schwiegervater hätte auch daheim geimpft werden können. Das wurde ja extra für die alten Leute ins Leben gerufen, die nicht mobil sind.
Schade das euch niemand aufgeklärt hat !
Ich würde sie anmelden. Dann gehts schneller als jetzt auf die Hausärzte zu warten.

Zitat von Lottikarotti:
Von 3 Millionen haben 22 Thrombosen entwickelt. Das wird untersucht. Thrombosen, Gerinsel sind sehr häufig, auch ohne Impfung. Der Zusammenhang ist derzeit nicht geklärt. Wir können sicher sein das die zuständigen Institutionen das abklären werden. Sie haben aber nun schon in allen Sendern mehrfach gesagt : ...


Das sind genau 0,0007 Prozent. Die Welt ist zur Zeit verrückt. Besonders die Medienwelt und die sog. "Journalisten". Sie verunsichern die Menschen mit falschen Darstellungen und "Berichterstattung". Wer da nicht einen kühlen Kopf behält, ist verloren.

Zitat von Fauda:
Das sind genau 0,0007 Prozent. Die Welt ist zur Zeit verrückt. Besonders die Medienwelt und die sog. Journalisten. Sie verunsichern die Menschen mit falschen Darstellungen und Berichterstattung. Wer da nicht einen kühlen Kopf behält, ist verloren.

Mit den Prozenten ist das so eine Sache. Sicher ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, wenn es einen trotzdem trifft, spielt sie aber keine Rolle mehr.
3 Staaten haben nun Astra eingestellt und das sind ja nun keine journalistischen Aufbauschungen, sondern Tatsachen.
Mich hat es jedenfalls wieder sehr verunsichert. Da lasse ich mich lieber mit dem russischen Sputnik impfen, zumal der durch den Einsatz von 2 Vektoren entsprechend sicherer ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Impfung schützt höchstens ein paar Monate , eventuell 1 Jahr und was mit den Varianten ist ,weiß man noch gar nicht

Dieses Virus wird nie mehr verschwinden ,das steht fest

Stimmt leider.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore