App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Fiora:
Schön, dass deine Mutter die Impfung gut vertragen hat. Da seid ihr gewiss alle beruhigt. Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich möchte dich nicht dazu überreden, deinen Impftermin wahrzunehmen, doch wenn du nicht hingehst, entfällt der Termin. Ist es nicht besser, für alle ...

Ich werde den Termin wahrnehmen, wenn es auch nur irgendwie möglich ist. Auch bin ich erst 21, und wäre somit erst ganz am Ende dran. Es wäre mir also sehr wichtig, mich irgendwie früher schon impfen zu lassen, weil ich micht im Homeoffice arbeiten kann!
Ich werde nochmal bei 116117 anrufen und nachfragen

meine Mama hat die Impfung die sie am letzten Samstag hatte auch sehr gut überstanden keinerlei Nebenwirkungen ihr geht es sehr gut, sie bekommt dann noch eine zweite Impfung.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Niemals nie .....................................

jeder der im medizinischen Bereich tätig ist sollte das machen....ansonsten ist es unmoralisch...aber solche Menschen gibt's halt.... denken nur an sich..?

Wir stehen schon auf der Liste.

Ich hab gelesen, dass man sich den Impfstoff nicht aussuchen kann. Geimpft wird, was da ist....und Astra Zeneca will ich nicht, hab zu grosse angst vor schlimmen Nebenwirkungen...

Ne, aussuchen kann man sich das nicht leider, wenn würde ich nur den Deutschenwirkstoff nehmen

Es kommen ja noch andere Impfstoffe....warten wir es ab...

Zitat von Annalehna:
Es kommen ja noch andere Impfstoffe....warten wir es ab...

Der Impfstoff Johnson Johnson steht in den Startlöchern. Nach der Entscheidung der EU über die bedingte Zulassung, was aber nur noch reine Formsache ist, erwartet die EU bis zum 1. Juli eine Lieferung von 55 Mio Dosen.
Dieser Impfstoff kann auch im Kühlschrank gelagert werden und muss nur einmal gespritzt werden, also eigentlich ideal für HA Praxen.

Ja stimmt....es werden noch einige nachziehen denke ich....bisher ist hier Astra noch nicht aus dem Verkehr gezogen worden.
Es wird in Deutschland schon sehr verantwortungsvoll damit umgegangen.....da bin ich mir sicher

Zitat von Kimsy:
Ich hab gelesen, dass man sich den Impfstoff nicht aussuchen kann. Geimpft wird, was da ist....und Astra Zeneca will ich nicht, hab zu grosse angst vor schlimmen Nebenwirkungen...

Dann warte bis es bei den Hausärzten verimpft wird. Dann hast du evtl. die Chance mit ihm/ihr zu reden und kannst vielleicht wählen ?!

Zitat von Angor:
Der Impfstoff Johnson Johnson steht in den Startlöchern. Nach der Entscheidung der EU über die bedingte Zulassung, was aber nur noch reine Formsache ist, erwartet die EU bis zum 1. Juli eine Lieferung von 55 Mio Dosen. Dieser Impfstoff kann auch im Kühlschrank gelagert werden und muss ...

Kam gerade im Radio. EU hat ja gesagt

Zitat von Lottikarotti:
Kam gerade im Radio. EU hat ja gesagt

Klasse, dann hoffe ich, dass es bald richtig abgeht mit der Impferei, sollte bei vier Impfstoffen doch wohl möglich sein.

Wer legt das eigentlich fest, ob die Impfung im Impfzentrum oder beim HA stattfindet?

Zitat von Fiora:
Wer legt das eigentlich fest, ob die Impfung im Impfzentrum oder beim HA stattfindet?

Kann mir vorstellen, dass die ,,jüngeren" weiterhin in den Impfzentren geimpft werden, so wie die immer neu dazu gestoßenen Berufszweige und die Leute ab 70 oder Vorerkrankte dann bei den Hausärzten. So soll es hier wohl ablaufen..

Zitat von Lottikarotti:
Dann warte bis es bei den Hausärzten verimpft wird. Dann hast du evtl. die Chance mit ihm/ihr zu reden und kannst vielleicht wählen ?!

Ich habe vorgestern meinen HA auf die Wahl des Impfstoffes angesprochen.
Er glaubt nicht dran, aber es ändert sich ja auch ständig was. Schaun wir mal

Ich lese immer öfter, dass die 2. Gruppe schon mit Impfen dran ist. Ich frag mich nur in welchem Bundesland.. gefühlt geht nix vorran.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LeaGag:
Ich lese immer öfter, dass die 2. Gruppe schon mit Impfen dran ist. Ich frag mich nur in welchem Bundesland.. gefühlt geht nix vorran.

Gefühlt ja. Tatsächlich gehts aber schon voran.. Hier werden dieses Wochenende alle Lehrer geimpft. Und dafür gibts Montag keinen Präsenzunterricht.
Langsam gehts........

In Thüringen werden jetzt 50 Hausärzte ausgewählt, die testweise die 1. und 2. Gruppe dürfen.

Zitat von LeaGag:

Meine Eltern sind 80 und werden Ende a März geimpft. Schleswig-holstein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore