App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Ich Poste das hier nochmal rein:

Wir haben gestern die Covid vaccine bekommen. Hier in U.K. geht es deutlich schneller, wir sind um die 40.

Habe nur einen etwas schweren Arm, das war alles.

Nichtmal den Einstich habe ich gemerkt.

Bin sehr dankbar für die Impfung.

Der Dalai Lama hat sich mit Astrazenica impfen lassen. Wenn das nicht überzeugt...

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Also, uns beiden geht es ziemlich bescheiden nach der Impfung:

Mein Mann hat fast schon Migräne, ich starke Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur.

Gestern Abend gab ich mich fast übergeben.

Heute habe ich Paracetamol genommen und jetzt gehts mir besser. Mein Mann ruht seit heute Morgen und der ist echt nicht wehleidig.

Die zweite Dosis soll evtl. noch mehr NW haben ...

Hätten wir heute arbeiten gehen müssen, es wäre nicht gegangen ...

Augen zu und durch ....

Zitat von portugal:
Also, uns beiden geht es ziemlich bescheiden nach der Impfung: Mein Mann hat fast schon Migräne, ich starke Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur. Gestern Abend gab ich mich fast übergeben. Heute habe ich Paracetamol genommen und jetzt gehts mir besser. Mein Mann ruht seit heute Morgen und ...

Ich hatte auch gelesen das man paracetamol nehmen soll bei Nebenwirkungen.
Was habt ihr für ein Mittel bekommen?

Zitat von portugal:
Also, uns beiden geht es ziemlich bescheiden nach der Impfung: Mein Mann hat fast schon Migräne, ich starke Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur. Gestern Abend gab ich mich fast übergeben. Heute habe ich Paracetamol genommen und jetzt gehts mir besser. Mein Mann ruht seit heute Morgen und ...


Dann wünsche ich Euch beiden, daß die Nebenwirkungen schnell Geschichte sind

Bei mir tut nach der Diphterie-Impfung immer noch der Arm weh , nach ca. 5 Wochen.

Zitat von Lottikarotti:
Ich hatte auch gelesen das man paracetamol nehmen soll bei Nebenwirkungen.
Was habt ihr für ein Mittel bekommen?

Und was nimmt man für die Nebenwirkungen von Paracetamol? SPAß

Zitat von klaus-willi:
Und was nimmt man für die Nebenwirkungen von


Einen Klaus-Willi natürlich

Zitat von Lottikarotti:
Was habt ihr für ein Mittel bekommen?


AstraZeneca

Zitat von portugal:
AstraZeneca

Bei dem Mittel haben sie bei uns gesagt das man nur bei der ersten Spritze Nebenwirkungen hätte. Die zweite Impfung würde besser vertragen. Hoffen wir es mal für euch !

Endlich reale Berichte...Danke.

Hi hatte am Donnerstag die erste Dosis vom Astrazeneca. hatte am tag der impfung und am nächsten Tag mit Nebenwirkungen wie Fieber (knapp 39Grad) Schüttelfrost, Kopf-Muskel-Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit zu kämpfen. Mit Ibuprofen kam ich aber damit gut klar. Bin auch noch 21 Jahre jung und habe dementsprechen eine krassere Immunantwort. Bin auch die einzige unter Bekanntenkreisen die es so stark getroffen hat.

Meine Mitbewohnerin ist am Freitag geimpft worden, Impfstoff Astra Zeneca. Sie hat wenige Nebenwirkungen bekommen. Gegen Kopfschmerzen hat sie präventiv Paracetamol genommen. Das hat ihr gut getan.

Toll. Jetzt war ich gerade noch Impfberechtigt (mit Termin Ende März), bis das Land entschieden hat, die pflegebedürftigkeit eines Angehörigen gelte nur mit Pflegegrad. Irgendwie logisch und verstädnlich, aber vor 2 Wochen haben die bei 116117 versichert, der Angehörige brauche keinen Pflegegrad.

Jetzt haben meine Großeltern aber bisher keine Pflegestufe beantragt, weil alle Hilfsdienste (Einkaufen, Kochen, Putzen) durch die Familie abgefedert wurden. Ein Anruf bei der offiziellen Stelle besagte: Bis Ende März kann der Pflegegrad nicht bescheinigt werden. Zu viel zu tun gerade.
Ganz toll...Wäre ja auch zu schön gewesen

Zitat von masky:
Toll. Jetzt war ich gerade noch Impfberechtigt (mit Termin Ende März), bis das Land entschieden hat, die pflegebedürftigkeit eines Angehörigen gelte nur mit Pflegegrad. Irgendwie logisch und verstädnlich, aber vor 2 Wochen haben die bei 116117 versichert, der Angehörige brauche keinen Pflegegrad. Jetzt haben meine ...

Blöd......aber es verschiebt sich ja dann nur um ein paar Wochen.
Pflegegrad beantragen usw dauert ja keine Monate .
Bei meinem Schwiegervater ging das recht schnell.

Zitat von Lottikarotti:
Blöd......aber es verschiebt sich ja dann nur um ein paar Wochen. Pflegegrad beantragen usw dauert ja keine Monate . Bei meinem Schwiegervater ging das recht schnell.


Ein paar Wochen ist gut. Den Termin habe ich 5 Wochen im vorraus ergattert und selbst das war ziemlich schwierig! Vielleicht klappts mit dem Pflegegrad ja doch noch...

Danke für die Abstimmung

@masky
Du hast doch einen Termin bekommen. Wenn sich die Rechtssprechung im Nachhinein ändert, dürfte es doch an deinem Termin nichts ändern. Vielleicht hilft dir eine Rückfrage unter der Hotline. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir der Termin im Nachhinein wieder aberkannt wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Werde nächsten Woche mit AZ geimpft. Schau ma mal. Bis jetzt hat jeder in meinem Alter starke Impfreaktionen gehabt, also freue ich mich mal auf 2 Tage Grippe!

Zitat von Fiora:
@masky Du hast doch einen Termin bekommen. Wenn sich die Rechtssprechung im Nachhinein ändert, dürfte es doch an deinem Termin nichts ändern. Vielleicht hilft dir eine Rückfrage unter der Hotline. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir der Termin im Nachhinein wieder aberkannt wird.


Ist bloß die Frage, wie die prüfen wollen, wann ich den Termin ausgemacht habe...
Die bei der Hotline sind zwar meist sehr nett aber bei 3 Anrufen hab ich 3mal unterschiedliche Infos bekommen. Das ist hoffnungslos

Meine Mutter wurde gestern mit AZ geimpft und hatte nur Abends ein bisschen Fieber. Heute geht es ihr wieder gut!

Zitat von masky:
Ist bloß die Frage, wie die prüfen wollen, wann ich den Termin ausgemacht habe... Die bei der Hotline sind zwar meist sehr nett aber bei 3 Anrufen hab ich 3mal unterschiedliche Infos bekommen. Das ist hoffnungslos Meine Mutter wurde gestern mit AZ geimpft und hatte nur Abends ein ...

Schön, dass deine Mutter die Impfung gut vertragen hat. Da seid ihr gewiss alle beruhigt.
Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich möchte dich nicht dazu überreden, deinen Impftermin wahrzunehmen, doch wenn du nicht hingehst, entfällt der Termin. Ist es nicht besser, für alle Beteiligten, wenn du den Termin wahrnimmst, anstatt dass er ungenutzt verstreicht? Du könntest doch jedem nachweisen, dass du pflegerisch für deine Eltern tätig bist. Letztendlich müsste dir das örtliche Gesundheitsamt erklären können, was du tun kannst.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore