App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von gefuehlsmensch:
Auh im Tagespegel Die aktuelle Krise sollte Anlass sein, eine tiefgreifende Reform der Verwaltung in Angriff zu nehmen. Deren Strukturen sind so verkrustet, dass es den Verantwortlichen leichter erscheint, ein ganzes Volk in den Lockdown zu schicken, als die Gesundheitsämter mit einer einheitlichen Software auszustatten.

Und die anderen Länder hatten alle keinen Lockdown ? Hatten und haben da nicht wenige sogar Ausgangssperre tagsüber ? Und das über eine sehr lange Zeit ?
Haben andere Länder besser vernetzte Gesundheitsämter und ein besseres Gesundheitssystem?
Waren die nicht nahezu alle überlastet, sind es zum Teil noch ?
Wurde da Triage angewandt und wird es noch ?
Wir machen echt ALLES falsch !

Zitat von Fiora:
Zur Wichtigkeit der Impfung zusätzlich durch Hausärzte hat sich auch Drosten geäußert. Die Uhr tickt - Corona Virus Update (ab min 21:43)

Oh danke, schaue ich mir an

A

Impfungen gegen Corona

x 3

So. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, mich ganz schnell mit meinem Kollegium zusammen impfen zu lassen - mit AstraZeneca. Oder das nicht zu tun und darauf zu hoffen, dass ich mir irgendwann im Sommer den Impfstoff aussuchen kann.

Blöd.

Zitat von Calima:
So. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, mich ganz schnell mit meinem Kollegium zusammen impfen zu lassen - mit AstraZeneca. Oder das nicht zu tun und darauf zu hoffen, dass ich mir irgendwann im Sommer den Impfstoff aussuchen kann. Blöd.

Und ? Da ist guter Rat teuer nicht wahr !

Zitat von Lottikarotti:
Da ist guter Rat teuer nicht wahr !

Allerdings. Als ich gestern mit meinem Vater zu seiner zweiten Biontech-Impfung war, unterhielt ich mich mit dem etwas 80-jährigen Arzt über Impfstoffe. Er sagte:

Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich in der Wildnis und um Sie herum brennt der Busch. Dann kommt ein Flugzeug, um Sie zu retten, und Sie diskutieren mit dem Piloten, ob Sie erster oder zweiter Klasse fliegen dürfen.

Fand ich ganz nett, wenn auch ein wenig zu einfach.

Zitat von Calima:
Allerdings. Als ich gestern mit meinem Vater zu seiner zweiten Biontech-Impfung war, unterhielt ich mich mit dem etwas 80-jährigen Arzt über Impfstoffe. Er sagte: Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich in der Wildnis und um Sie herum brennt der Busch. Dann kommt ein Flugzeug, um ...

Ja, aber er wäre dafür das du dich impfen lässt !
Was befürchtest du wenn du den AstraZeneca nimmst ?

Habe am 24.3 einen Termin.....ich werde mich mit Astra impfen lassen obwohl ich erst dagegen war,muss es aber auch aus beruflichen. Gründen.

Zitat von Annalehna:
Habe am 24.3 einen Termin.....ich werde mich mit Astra impfen lassen obwohl ich erst dagegen war,muss es aber auch aus beruflichen. Gründen.

Ich denke aber es ist die richtige Entscheidung das zu tun, auch wenns nicht die erste Wahl war, aber ist immerhin ne Möglichkeit sich und sein Umfeld zu schützen. Außerdem glaube ich das der Impfstoff von AstraZeneca besser ist als wie es anfänglich von vielen Medien verbreitet wurde.

Zitat von Lottikarotti:
Was befürchtest du wenn du den AstraZeneca nimmst ?

Dass er - anders als Biontech - nicht auch vor Infektion schützt, was schon ein deutliches Minus ist.

Vor allem aber, dass er ein Vektorimpfstoff ist.

Trigger

Ich habe mein Patenkind auf den Philippinen durch eine Impfung mit einem Vektor-Impfstoff Denguefieber verloren

Dennoch bin ich noch nicht mit meiner Entscheidung durch, denn natürlich ist grundsätzlich auch ein schlechterer Schutz besser als gar keiner.

Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

AstraZeneca scheint ja vom Spatz zum Adler mutiert zu sein..um so besser.

Solange kein Geier draus wird...

Zitat von klaus-willi:
AstraZeneca scheint ja vom Spatz zum Adler mutiert zu sein..um so besser.

Meine Cousine hat mir gerade geschrieben, dass ihr Mann heute mit Astrazeneca geimpft wurde. Sie selbst ist nächste Woche dran. Sie haben sich beide als Impfärzte in einem Impfzentrum gemeldet.

Mir ist es jetzt auch so langsam Wurscht, was ich bekomme, Hauptsache eine Impfung.

Zitat von Angor:
Mir ist es jetzt auch so langsam Wurscht, was ich bekomme, Hauptsache eine Impfung.

Ich nehm' das heute mal als Mantra mit in mein Bett.

Zitat von Calima:
Ich nehm' das heute mal als Mantra mit in mein Bett

Ganz ehrlich? Ich denke, dass alle, die beruflich im Fokus stehen, gar keine andere Wahl haben, als sich irgendwie auf irgendwas einlassen zu müssen. Übliche Pest- oder Choleraentscheidung. Und laut Google überlebt man Cholera eher.

Trigger

Meine Freundin wurde vor 3 Tagen mit AZ geimpft.
Heute komnte sie das erste mal wieder hoch kommen und sich zur Dusche schleppen.
Jetzt ist sie aber auch sehr zierlich und leidet unter vielen Allergien.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nachtsocke:
Trigger

Meine Freundin wurde vor 3 Tagen mit AZ geimpft. Heute komnte sie das erste mal wieder hoch kommen und sich zur Dusche schleppen. Jetzt ist sie aber auch sehr zierlich und leidet unter vielen Allergien.

Ui, das ist nicht schön. Vielleicht liegts tatsächlich an den Kombi mit den Allergien?!
Gut das es ihr besser geht.

Eine gute Freundin von mir hat Anfang dieser Woche ihre zweite Impfung bekommen, soweit ich weiß auch von AstraZeneca (Sie arbeitet als mobile Altenpflegerin). Nach der ersten Impfung hat ihr nur ziemlich der Arm wehgetan, sonst nichts. Diese Woche nachdem sie ihre zweite Impfung bekommen hatte, hat sie sich tatsächlich übelst mies gefühlt. Also so richtig eklig krank und ausgelaugt. Mittlerweile geht's ihr laut Aussage aber wieder gut.

Zitat von Angor:

Mir auch.
Es scheinen alle die erwünschte Wirkung zu haben und von daher ist es auch egal.
Bin auch froh das es überhaupt einen Impfstoff gibt.
Das hätte..siehe AIDS ,auch anders sein können.
Last und dankbar sein für das was wir haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore