App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Fiora:
@lottikarotti, meine Probleme sind weiter gefächert und nicht erst gestern entstanden, das stimmt. Ich tu einiges, doch die Situation mit Corona gibt mir den Rest. Wer in jetzigen Zeiten einsam ist, wird es lange bleiben.

Ja, ich verstehe dich auch. Es ist nicht einfach derzeit.
Eine Freundin von mir zb ist es gewöhnt nahezu jeden Tag was mit Freunden zu unternehmen, liebt ihr Fitnessstudio usw.
Auch für solche Leute ist es echt schwierig, weil ihr normales Leben auch ganz anders ist. Ihr fällt die Decke auf den Kopf, nur weil sie sich nicht jeden Tag vollstopfen kann mit Aktivitäten.
Wir sind auch alle Gewohnheitstiere. Uns fällt es schwer wenn es mal anders läuft.
Manche schütteln das ab, dazu zähle ich zum Glück. Wieder andere leiden darunter.
Man muss einfach versuchen einen anderen, neuen Weg zu gehen, wenn der alte Weg versperrt ist.
Da du ja eh Probleme hast Kontakte zu knüpfen, dann ist jetzt deine Chance online den Anfang zu machen.
Es gibt viele Seiten im www wo man Freunde auftun kann. Wie hier im Forum.
Es gibt bei Facebook zb Gruppen aus deiner Stadt, in deiner Nähe wo man schon mal online vorfühlen kann ob da vielleicht jemand ist der mit einem auf einer Wellenlänge wäre.
Es gibt viele Wege, du hast es auch mit in der Hand, trau dich !

Kann mit Glück mal hinhauen. Die

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Mit Glück haut es auch mal im Netz oder gar hier im Forum hin. Meine Erfahrung ist leider, dass hier im Forum nichts analoges entsteht. Sind alle zu sehr von ihren Ängsten gefangen, trauen sich nicht oder schaffen es nicht sich zu überwinden... ich frage mich immer wieder warum, wenn doch hier so viele einsam sind.

Zitat von Fiora:
Du hast natürlich recht, Calima, es bessert sich nichts, wenn ich mich da reinsteiger. Ich muss mir nur ab und zu Luft verschaffen, wenn die Angst zu groß ist. Wie gerne würde ich Nischen finden, doch meine Angst, auf neue Gesichter zuzugehen, hält mich in Bann. Mit Corona ist das für mich nochmal schwerer. Ich habe leider noch keine Idee, wie ich diesen Bann durchbrechen kann. Letztes Jahr, als es mir noch gut ging, hätte ich dieses Problem nicht gehabt. Es ist eins der Themen, das ich in Therapien bearbeite.Für mich kommt Corona erschwerend hinzu. Ich denke, es wird vielen psychisch erkrankten so gehen.

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es da ähnlich wie dir! Bei mir kommt noch erschwerend hinzu dass ich Corona positiv bin und 2 Wochen in Quarantäne sein muss..bisher habe ich das aber ganz gut verkraftet in punkto Einsamkeit..
Trotzdem würde ich auch so gerne neue Leute kennenlernen, was mir aber trotz der vielen Möglichkeiten schwer fällt..Ich sehe du kommst auch aus NRW? Kannst mich gerne anschreiben

Also ich bin Täglich unter 100ten von Menschen unterwegs und habe seit Dato nix. Bin ich auch echt Froh drüber da ich Familie zu Hause habe. Aber Impfen lassen würde ich mich Definitiv nicht. Also generell lass ich mich gegen gar nix Impfen da ich mir nicht bewusst die Viren geben lasse! Aber das ist ja auch jedem selbst Überlassen. Hoffen wir das es bald ein Ende nimmt und wir alle wie Gewohnt weiter machen können und in den richtigen Alltag zurückkehren können. Echt blöd für Kinder versuch denen mal zu erklären wieso wir zu 90% Zuhause bleiben müssen...

Zitat von gefuehlsmensch:
Mit Glück haut es auch mal im Netz oder gar hier im Forum hin. Meine Erfahrung ist leider, dass hier im Forum nichts analoges entsteht. Sind alle zu sehr von ihren Ängsten gefangen, trauen sich nicht oder schaffen es nicht sich zu überwinden... ich frage mich immer wieder warum, wenn doch hier so viele einsam sind.

aber ich bin doch ein lebendes Beispiel das man die Angst über winden kann. Ich bin seit 19 Jahren gesund nach 17 Jahren Angst und Panik

Zitat von cliffy:
aber ich bin doch ein lebendes Beispiel das man die Angst über winden kann. Ich bin seit 19 Jahren gesund nach 17 Jahren Angst und Panik

Wenn man sich zusammen rauft und dran arbeitet aktiv ist das auch möglich nur gibt es 100 verschiedene arten von angst und panik .. viele nehmen dagegen Medis und ich z.B nehme seit 2012 überhaupt nix dagegen da muss man sich mal vorstellen was für eine Achterbahnfahrt ich manchmal durch mache

Zitat von Flousen:
Wenn man sich zusammen rauft und dran arbeitet aktiv ist das auch möglich nur gibt es 100 verschiedene arten von angst und panik .. viele nehmen dagegen Medis und ich z.B nehme seit 2012 überhaupt nix dagegen da muss man sich mal vorstellen was für eine Achterbahnfahrt ich manchmal durch mache

Das kenne ich ich wusste von 1984 bis 2001 auch nicht was mit mir geschah, Medis habe ich nur einmal genommen dann nicht mehr. Keiner konnte mir helfen, oder ich habe nicht gesehen das mir jemand helfen wollte, keine Ahnung, es war die Hölle, habe 17 Jahre das Haus nicht verlassen, dann wie es wieder ging, fühlte ich mich wie neu geboren

Zitat von cliffy:
Das kenne ich ich wusste von 1984 bis 2001 auch nicht was mit mir geschah, Medis habe ich nur einmal genommen dann nicht mehr. Keiner konnte mir helfen, oder ich habe nicht gesehen das mir jemand helfen wollte, keine Ahnung, es war die Hölle, habe 17 Jahre das Haus nicht verlassen, dann wie es wieder ging, fühlte ich mich wie neu geboren

Und wieso genau kam es dazu das du nicht mehr raus bist? Und wie kam es das es dann wieder ging?

Ich bitte um nähere Infos über diese wundersame Heilung.
Echt jetzt, wie kann aus dem Nichts auf einmal eine Angststörung verschwinden?
Edit: Vielleicht wäre ein anderer Thread ganz gut, damit das Thema hier nicht verfehlt wird.

Also gut dann werde ich euch mal schreiben wie ich die Angst besiegt habe. Es hört sich aber an wie ein Märchen.

Also 2001 war ich 44 Jahre alt und hatte das Haus schon 17 Jahre nur verlassen um in den Garten zu gehen. Alles andere machte mir Angst.

Ich saß wie so oft am Computer und habe gechattet, in einem ganz normalen Chat. Dort lernte ich viele Leute kennen. Doch da war am 15.6.2001 ein ganz besonderer Mann, er war damals 27 Jahre alt und der Mann war wunderbar. Wir schrieben nur belanglose Sachen, Nach 3 Stunden chatten habe ich eine Pause gemacht und bin zur Haustüre gegangen, habe sie geöffnet und bin 3 Stunden spazieren gegangen, ganz ohne Angst, Es war wie im Traum, ich konnte das Haus verlassen und einfach so spazieren gehen, ganz ohne das mich die Angst daran hindert. Ich konnte es gar nicht glauben, aber es war wahr. Ich kniff mich und ich spürte den Schmerz. Endlich wieder so leben können wir vor 1984, endlich wieder was anderes sehen als nur die Räume des Hauses wo ich wohnte. Ich war unglücklich verheiratet und das schon seit Jahren. Verheiratet war ich 23 Jahre. Dann kam dieser junge Mann aus Niederösterreich zu mir nach Duisburg, das erste was wir taten, war Stunden lang durch den Wald laufen, immer wieder schaute ich in die Baumkronen und betrachtete die grünen Blätter wie sie sich vor dem durch sie schimmerten Blau des Himmels sanft in der leisen Briese wiegten. Es war traumhaft, endlich wieder frei sein und nicht mehr gefangen im eigenen Körper. Endlich einfach frei atmen und leben können. Am 1.8.2001 reichte ich die Scheidung ein. und am 8.7.2003 morgens um 3 Uhr zog ich dann mit dem jungen Mann und 2 meiner 4 Söhne nach Österreich, wo ich auch heute noch lebe. Ich bin glücklich und immer noch Angstfrei, das ist im kommenden Jahr jetzt 20 Jahre her.

Ich weiß es hört sich an wie ein Märchen, aber es ist wahr. Ich hatte nie mehr eine Angst - und Panikattacke. Und es soll auch so bleiben.

Zitat von cliffy:
Ich weiß es hört sich an wie ein Märchen

Stimmt.

Zitat von Angor:
Ich bitte um nähere Infos über diese wundersame Heilung.Echt jetzt, wie kann aus dem Nichts auf einmal eine Angststörung verschwinden?

Es ist Advent
Da geschehen Wunder
Hihihi

Zitat von Angor:
Stimmt.

Es ist so ich habe da auch keine Erklärung für. Es war wie ein Wunder. Mir kam es wenigstens so vor

Zitat von cliffy:
Es ist so ich habe da auch keine Erklärung für. Es war wie ein Wunder. Mir kam es wenigstens so vor

Nun, vielleicht geschieht ja bei mir auch noch ein Wunder, nach über 40 Jahren Angststörung fände ich das nicht schlecht.
Ach ja, hast Du vielleicht einen Tip für meinen psychisch kranken Sohn? Der hat seit 3 Jahren das Haus nicht mehr verlassen.

So und das wars von mir, ich will den Thread hier nicht crashen.

Zitat von Angor:
Nun, vielleicht geschieht ja bei mir auch noch ein Wunder, nach über 40 Jahren Angststörung fände ich das nicht schlecht.Ach ja, hast Du vielleicht einen Tip für meinen psychisch kranken Sohn? Der hat seit 3 Jahren das Haus nicht mehr verlassen.So und das wars von mir, ich will den Thread hier nicht crashen.

Du musst dich wohl scheiden lassen und einen jungen Mann nehmen..
Dann klappt das mit der Angst auch...

Zitat von NIEaufgeben:
Du musst dich wohl scheiden lassen und einen jungen Mann nehmen..Dann klappt das mit der Angst auch...

das war bei mir so ich weiß nicht ob das ein Allheilmittel ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Du meinst das jetzt auf uns projizieren zu können.....

Zitat von cliffy:
das war bei mir so ich weiß nicht ob das ein Allheilmittel ist

Du bist ein echter Glückspilz, Cliffy. Schön, auch mal solch positive Geschichten zu lesen. Ich vermute allerdings, dass du bereits im Vorfeld an dir gearbeitet hast und du dich deswegen dem neuen Weg öffnen konntest. Kann das sein?
Bevor ich mich einer neuen Beziehung gegenüber öffnen können werde, muss ich noch viele Ängste und Trauer über zerbrochene, alte Freundschaften abbauen. Das wird seine Zeit dauern.

Zitat von Fiora:
Du bist ein echter Glückspilz, Cliffy. Schön, auch mal solch positive Geschichten zu lesen. Ich vermute allerdings, dass du bereits im Vorfeld an dir gearbeitet hast und du dich deswegen dem neuen Weg öffnen konntest. Kann das sein?Bevor ich mich einer neuen Beziehung gegenüber öffnen können werde, muss ich noch viele Ängste und Trauer über zerbrochene, alte Freundschaften überwinden. Das wird seine Zeit dauern.

ich war ja verheiratet. Aber mit einem Mann der zwar sehr viel Geld verdient hatte aber nur auf Kariere aus war. Also so gut wie nie zu Hause. Er hatte nach 17 Jahren Ehe dann auch eine Freundin, sagte aber, er habe keine. 4 Söhne sind aus der Ehe hervor gegangen. Ich hatte meinen Exmann sehr geliebt mur er wohl mich nicht so sehr.
Ich habe viel getanzt, wir hatten ein Haus und da hatten wir ein fast 45 qm großes Wohnzimmer mit Holzparkett und da habe ich vel getanzt, durch das tanzen habe ich meine Angst versucht von mir zu tanzen. Man kann in den Bewegungen alles los lassen, was an Angst da ist. Ich habe auch sehr viel geschrieben. Für die Zeit wo ich tanzte und auch geschrieben habe, fühlte ich mich irgendwie frei, aber wenn ich dann wieder mal nur ruhig gesessen habe, war sie wieder da, sie war ein ständiger Begleiter von mir. Irgendwann habe ich die Angst als Freundin angesehen, habe mich vor den Spiegel gestellt. Mich betrachtet und mir ins Gesicht gesagt. Hallo Angst, schön das du da bist, aber bitte hindere mich nicht an dem was ich machen möchte. Wenn du das machst bitte gehe und komme nicht wieder.
das habe ich einige male gemacht, mit mehr oder weniger viel Erfolg.
Aber dann am 155.6.2001 trat halt dieser junge Mann in mein Leben, wir hatten nur gechattet, ich habe ihm gar nciht gesagt was mit mir los war. wir schrieben belangloses Zeug und mir gings gut, so gut wie schon 17 Jahren nicht mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore