App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottikarotti:
Was der Sch.eiss mit den Kreisen soll ? Warum kommst du da jetzt drauf ? Weil euer Kreis so schlimme Zahlen hat ?! Wie soll man es denn sonst machen, eingrenzen?! Ich hoffe das jetzt nicht alle aus diesen Kreisen zum shoppen usw in den Nachbarkreis fahren !

Wegen der geographischen Nähe, die Stadt ist näher und liegt zwischen uns und dem restlichen Landkreis. Wir sind sozusagen ein nördlicher Vorort, der vor der Kreisreform zu diesem Stadtkreis gehörte.

Also wenn ich in unsere Kreisstadt will muss ich durch die Stadt durch. Warum soll ich dann nicht die dortigen Lockerungen nutzen und mal ein B. im Biergarten trinken.

Für die Grobregelung ist das ja mit der Trennung nach Kreisen i.O..
Man soll es aber auch den Bürgern überlassen ihren gesunden Menschenverstand zu gebrauchen, zumal es in unserer Kleinstadt mit knapp 4000 Leutchen nur 7 aktuell Erkrankte gibt und das bei 2 Altersresidenzen, von denen 1 noch nicht geimpft ist.

Zitat von Logo:
Also wenn ich in unsere Kreisstadt will muss ich durch die Stadt durch. Warum soll ich dann nicht die dortigen Lockerungen nutzen und mal ein B. im Biergarten trinken. Man soll es aber auch den Bürgern überlassen ihren gesunden Menschenverstand zu gebrauchen,

made my day ganz ehrlich.....vielleicht einfach mal kurz drüber nachdenken warum wir seit Wochen wieder im Lockdown sind. könnte was mit dem Thema gesunder Menschenverstand zu tun haben... ich aber nur eine Vermutung

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
:rofl: made my day ganz ehrlich.....vielleicht einfach mal kurz drüber nachdenken warum wir seit Wochen wieder im Lockdown sind. könnte was mit dem Thema gesunder Menschenverstand zu tun haben... ich aber nur eine Vermutung

Ich habe drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, da es ja hier in diesen Thüringer Kreisen bisher keine sich unterscheidende territorialen Festlegungen gab, der gesunde Menschenverstand noch nicht gefragt und damit auch nicht die Ursache für den erneuten Lockdown sein konnte. Ich vermute mal, dass es eher mit der Öffnung der Schulen und Kindergärten zusammenhing.

Warum gibt es nun in manchen Kreisen hier in Thüringen ein Süd - Nord - Gefälle?
Auffällig ist, dass die Inzidenzen mit zunehmender Grenznähe zu Tschechien größer werden.

Deshalb geben wir Thüringer, zusammen mit Sachsen und Bayern, ja auch von den eh schon knappen Impfdosen welche nach Tschechien ab, um dem entgegen zu wirken.

Ganz ehrlich .

Zitat von life74:
das macht mir keine Angst! noch ist gar nicht bewiesen, dass die Impfung auch Kontaktpersonen schützt. Solange das nicht klar ist, sehe ich keinen Grund mich impfen zu lassen.

Es ist noch nicht eindeutig bewiesen, aber alle Zahlen deuten stark darauf hin, dass Geimpfte das Virus viel weniger übertragen.

Zitat von Logo:
Ich habe drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, da es ja hier in diesen Thüringer Kreisen bisher keine sich unterscheidende territorialen Festlegungen gab, der gesunde Menschenverstand noch nicht gefragt und damit auch nicht die Ursache für den erneuten Lockdown sein konnte. Ich vermute ...

Es gab aber auch in Thüringen Kreise die an unserem Kreis liegt.
Diese Kreise zb hat sich zur Demo getroffen, haben sich wirklich nicht an die Regeln gehalten, leider !
Und hatten sehr sehr hohe Infektionszahlen.
Diese Kreise sind ganz weit weg von Tschechien.

Ich habe das Gefühl, man will uns mit diesen Schnelltests und Tests für zuhause von der ganzen Impfschlamperei ablenken.

Dauernd wird jetzt über die Tests geredet.
Warum wird nicht einfach geimpft was das Zeug hält, so schnell wie möglich?

Es wird einem zugemutet monatelang auf die Impfung zu warten.
Das bedeutet, man muss erstmal die Monate bis zum Impftermin überleben.

Warum setzt man nicht Impfbusse ein?
So wie der Zahnarzt früher zur Schule kam, könnte so ein Impfbus auch unterwegs sein.
Da kämen dann auch sicher die alten Leute leichter hin.

Zitat von Mondkatze:
Ich habe das Gefühl, man will uns mit diesen Schnelltests und Tests für zuhause von der ganzen Impfschlamperei ablenken. Dauernd wird jetzt über die Tests geredet. Warum wird nicht einfach geimpft was das Zeug hält, so schnell wie möglich? Es wird einem zugemutet monatelang ...

Gute Fragen.

Zitat von Lottikarotti:
Es gab aber auch in Thüringen Kreise die an unserem Kreis liegt. Diese Kreise zb hat sich zur Demo getroffen, haben sich wirklich nicht an die Regeln gehalten, leider ! Und hatten sehr sehr hohe Infektionszahlen. Diese Kreise sind ganz weit weg von Tschechien.

Idioten gibt es leider überall.

Ich habe heute meine Impfung erhalten, da ich bei der freiwilligen Feuerwehr bin und es noch freie Impfungen in unserer Gemeinde gab. Da hab ich mich gleich gemeldet. Bisher gehts mir gut. Mal sehen wie es die nächsten Tage ist.

Zitat von Mondkatze:
Ich habe das Gefühl, man will uns mit diesen Schnelltests und Tests für zuhause von der ganzen Impfschlamperei ablenken. Dauernd wird jetzt über die Tests geredet. Warum wird nicht einfach geimpft was das Zeug hält, so schnell wie möglich? Es wird einem zugemutet monatelang ...

Impfbusse, das finde ich eine geniale Idee! Leg Spahn mal einen unters Kopfkissen

Zitat von Mondkatze:

Wir haben Bürgerbusse die die Impflinge ins Impfzentrum fährt .
Aber, ich glaube irgendwie hast du recht.
Momentan liest und hört man nur noch Tests Tests Tests........

Zitat von Fiora:
Impfbusse, das finde ich eine geniale Idee! Leg Spahn mal einen unters Kopfkissen

Danke, finde ich auch.

Das wäre so einfach.
Aber wenn die Organisation und Beschaffung des Impfstoffs schon nicht funktioniert....

Zitat von Mondkatze:
Danke, finde ich auch. Das wäre so einfach. Aber wenn die Organisation und Beschaffung des Impfstoffs schon nicht funktioniert....

Sagt das mal euren Kommunen. Wie oben geschrieben.....bei uns gibts Busse die Impflinge zum Impfzentrum fahren.
Und ab April impfen ja angeblich Hausärzte. Dann brauchen wir keine Busse mehr, so Gott will

Zitat von Mondkatze:
Das wäre so einfach.
Aber wenn die Organisation und Beschaffung des Impfstoffs schon nicht funktioniert....

Ich denke das die Impfung in den Arztpraxen den Durchbruch bringen werden.
Da können sehr viele in ziemlich kurzer Zeit geimpft werden.
Impfstoff wird es in nächster Zeit bestimmt genug geben denn es werden ja noch andere zugelassen.
Ich mag eher optimistisch sein.

meine fast 90 jährige Mutter wird am Samstag geimpft und in drei Wochen noch einmal

Zitat von klaus-willi:
Ich denke das die Impfung in den Arztpraxen den Durchbruch bringen werden. Da können sehr viele in ziemlich kurzer Zeit geimpft werden. Impfstoff wird es in nächster Zeit bestimmt genug geben denn es werden ja noch andere zugelassen. Ich mag eher optimistisch sein.

Ja, das hoffe ich auch.

Impfen , nein danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:
Sagt das mal euren Kommunen. Wie oben geschrieben.....bei uns gibts Busse die Impflinge zum Impfzentrum fahren. Und ab April impfen ja angeblich Hausärzte. Dann brauchen wir keine Busse mehr, so Gott will

Zur Wichtigkeit der Impfung zusätzlich durch Hausärzte hat sich auch Drosten geäußert.
Die Uhr tickt - Corona Virus Update (ab min 21:43)
https://www.ardaudiothek.de/das-coronav...n/86867488

Was für ein Deaster das Impfen, besonders im Vergleich zu anderen Ländern. Sogar Schwellenländer wie marokko kriegen das besser hin. Insgesamt wird das mit so iener Regierung und einem so trägen öffentlichen Sektor nix. Zitat aus dem Tagespiegel ...Besonders krass ist der Unterschied zwischen dem wohlalimentierten und verfetteten öffentlichen Sektor, der wie sich jetzt zeigt auch in der Not nicht in der Lage ist, effizient zu liefern, und dem privaten Sektor, der Firmen wie Biontech hervorbringt... (https://www.tagesspiegel.de/meinung/ver...obal-de-DE). Laut Umfrage sind inzwischen 55% Prozent der deutschen unzufrieden mit dem Krisenmanagement der Regierung.

Auh im Tagespegel Die aktuelle Krise sollte Anlass sein, eine tiefgreifende Reform der Verwaltung in Angriff zu nehmen. Deren Strukturen sind so verkrustet, dass es den Verantwortlichen leichter erscheint, ein ganzes Volk in den Lockdown zu schicken, als die Gesundheitsämter mit einer einheitlichen Software auszustatten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore