App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Logo:
Die Zulassung kam per Eilmeldung bei ntv.

Im Liveticker steht aber das
+++ 10:24 EU startet Prüfung von russischem Impfstoff Sputnik V +++

Zitat von Annalehna:
wer im medezinischen Bereich arbeitet und sich nicht impfen lässt kann unter Umständen eine Kündigung vom Arbeitgeber erhalten.

Der Arbeitgeber ist dazu verpflichtet sein Personal so gesund wie möglich zu halten,ich finde es auch respektlos gegenüber von Kollegen und Patienten.

Redest du mit mir?

Ich glaube nicht, dass du recht hast. Es steht mir frei mich impfen zu lassen, oder eben nicht !

Tatsächlich darf ich auch niemanden impfen, der es nicht möchte. Das unterliegt nämlich dann der Körperverletzung. Zumindest war es sonst immer so gehandhabt. Wenn man es richtig macht, muss ein Pat. vor einer Impfung auch eine schriftliche Einwilligung geben.

Ich werde mich zumindest nicht impfen lassen, wenn ich dabei kein gutes Gefühl habe und ich denke, das ist auch legitim.

Es ist mein Körper und noch entscheide ich, was in mir wirken darf, oder eben nicht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Weist du wie teuer so ein Schnelltest sein wird?

5 Tests sollen 25 Euro kosten, Abgabe nur eine 5-Packung pro Haushalt

Ich dachte die sind umsonst, ab nächste Woche.
Das Land übernimmt die Kosten.

Zitat von Angor:
Was da wohl am Samstag beim Aldi lost ist, da stehen die bestimmt Schlange, ich hoffe die halten sich an die Hygienemaßnahmen. Ich hole mir erst Schnelltests, wenn die überall erhältlich sind, mir reichte schon damals der Ansturm auf Klopapier.

Praktisch wenn man eine Apothekerin als Nachbarin hat . Ich könnte mich auch dort testen lassen, wenn ich einen Schnelltest mit Nachweis bräuchte.
Allerdings wird meine Frau alle 4 Wochen im Krankenhaus getestet, wo sie Infusionen bekommt.
Und so bin ich dann ja quasi immer mit getestet.

Zitat von Abendschein:
Ich dachte die sind umsonst, ab nächste Woche. Das Land übernimmt die Kosten.

Die planen das, aber ob das so kommen wird? Andere Supermärkte, Dro. und Apos wollen die ab nächster Woch auch wohl anbieten.

nein gezwungen wird niemand dazu,es besteht eine moralische Impfpflicht,wie gesagt der Arbeitgeber hat das Recht einen Angestellten zu kündigen der sich nicht impfen lässt...zum Schutz der Angestellten und Patienten.

Das gilt für den medizinischen Bereich..

Zitat von Angor:
Im Liveticker steht aber das +++ 10:24 EU startet Prüfung von russischem Impfstoff Sputnik V +++

Upps.

Zitat von Logo:
Wie gesagt, bei einem Inzidenzwert von rund 200 sind wir hier weit von Lockerungen entfernt. Allerdings sind es nur paar km zu anderen Land- bzw. 1 Stadtkreis. Und da sieht es schon besser aus. Ist zwar nicht so gedacht, doch wenn die geographische Nähe ohnehin gegeben ist, was soll ...

Was der Sch.eiss mit den Kreisen soll ? Warum kommst du da jetzt drauf ? Weil euer Kreis so schlimme Zahlen hat ?!
Wie soll man es denn sonst machen, eingrenzen?!
Ich hoffe das jetzt nicht alle aus diesen Kreisen zum shoppen usw in den Nachbarkreis fahren !

Zitat von Annalehna:
nein gezwungen wird niemand dazu,es besteht eine moralische Impfpflicht,wie gesagt der Arbeitgeber hat das Recht einen Angestellten zu kündigen der sich nicht impfen lässt...zum Schutz der Angestellten und Patienten. Das gilt für den medizinischen Bereich..

Stimmt, man kann gekündigt werden, es sei denn, er kann woanders eingesetzt werden, wo kein direkter Kontakt zu Patienten besteht.

Zitat von Annalehna:
nein gezwungen wird niemand dazu,es besteht eine moralische Impfpflicht,wie gesagt der Arbeitgeber hat das Recht einen Angestellten zu kündigen der sich nicht impfen lässt...zum Schutz der Angestellten und Patienten. Das gilt für den medizinischen Bereich..

Das ist hier genauso
Im Medizienischen Bereich muss man sich impfen lassen um Kündigung und anderem vorzubeugen...
Finde ich persönlich auch ok so
Es gibt eben Berufe und Bereiche wo man zuerst für die anderen schauen muss und dann für sich selbst

Genau ist es....der Arbeitgeber hat eine Verpflichtung sein Personal und Patienten zu schützen....

Zitat von Annalehna:
wie gesagt der Arbeitgeber hat das Recht einen Angestellten zu kündigen der sich nicht impfen lässt...

das macht mir keine Angst!

Zitat von Annalehna:
zum Schutz der Angestellten und Patienten.

noch ist gar nicht bewiesen, dass die Impfung auch Kontaktpersonen schützt. Solange das nicht klar ist, sehe ich keinen Grund mich impfen zu lassen.

Musst du doch selber wissen.....ich finde es respektlos....

unterschiedliche Meinungen halt.....

Zitat von life74:
noch ist gar nicht bewiesen, dass die Impfung auch Kontaktpersonen schützt.

Doch, inzwischen erhärten sich die Hinweise darauf, dass es so ist.

Zitat von Schlaflose:
Doch, inzwischen erhärten sich die Hinweise darauf, dass es so ist.

na dann . . .

schaun wir mal . . .

meine Chefin wird jeden kündigen der sich nicht impfen lässt.....sonst könnte sie nämlich ihnen Laden zu machen. falls ein Fall Auftritt....so sieht es aus.....aber natürlich hat jeder das Recht sich zu weigern...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Annalehna:
Musst du doch selber wissen.....ich finde es respektlos....

unterschiedliche Meinungen halt.....

stimmt. . . ich finde noch ganz andere Dinge respektlos. . . aber das müssen die anderen wissen. . .

Ich bin für die persönliche Meinungsfreiheit . . . unsere Meinungen sind aber grundsätzlich konträr

so und jetzt gehe ich laufen. . . bis später . . .

Das ist auch gut so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore