App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Logo:
Weiß jemand ob sich die Fallzahlen auf Länder, Kreise, Städte oder Gemeinden beziehen? Land und Kreis wären wir hier ganz schlecht dran, aber auf die Stadt gesehen, wären wir wieder gut dran.

Bei uns wird unterschieden in Landkreis, wo ich wohne, aber Städte zb zählen ja extra.
Jeh nachdem wo du wohnst.
Es gibt zb den Landkreis Kassel aber auch Kassel Stadt

Der Inzidenzwert von 35 ist gekippt, jetzt gilt wieder 50.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c...smsnnews11

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Angor:

Ein Glück, sonst säßen wir noch bis Weihnachten Lockdown.

Zitat von Angor:

Naja gekippt ist die 35 nicht. Kommt immer drauf an was man gerade vor hat.
Also es ist schon extrem durcheinander UND es kann nun trotzdem jedes Bundesland wieder machen wie es will.
Jetzt blicke ich auch nicht mehr durch !
Am besten ist, wenn man irgendwas vor hat, erstmal Google fragen.

Zitat von Lottikarotti:
Naja gekippt ist die 35 nicht. Kommt immer drauf an was man gerade vor hat. Also es ist schon extrem durcheinander UND es kann nun trotzdem jedes Bundesland wieder machen wie es will. Jetzt blicke ich auch nicht mehr durch ! Am besten ist, wenn man irgendwas vor hat, erstmal Google fragen.

Wenn du bei dem folgenden Artikel nach unten scrollst, findest du eine Tabelle, die einen Überblick gibt, wann und unter welcher Voraussetzung geöffnet wird. Zugegeben, klingt etwas kompliziert...
https://www.tagesspiegel.de/wissen/coro...60996.html

Bei uns im Kreis liegt der Inzidenzwert bei 37,1

Sputnik V ist für Europa zugelassen.

Zitat von Angor:
Bei uns im Kreis liegt der Inzidenzwert bei 37,1

Hier knapp 200 .

Hier über 200.

Jetzt wird wieder reilweise geöffnet, aber was kommt Danach?
Ich mag nicht dran denken.

Zitat von Abendschein:
Jetzt wird wieder reilweise geöffnet, aber was kommt Danach? Ich mag nicht dran denken.

Einfach an die Hygienemaßnahmen halten wie bisher und auf eine schnelle Durchimpfung hoffen.

Vielleicht lasse ich mich ja doch irgendwann mal impfen. Auf den Urlaub in Spanien möchte ich jedenfalls nicht dauerhaft verzichten. Auch Konzertbesuche und Musicals sollten wieder drin sein.

Dennoch möchte ich noch ein wenig warten. Man muss ja nichts überstürzen . . .

Ab Samstag verkauft Aldi Corona Schnelltests
https://www.t-online.de/gesundheit/kran...ngen-.html

Hallo,

über diesem Thema ist nun eine Umfrage mit der Bitte um Teilnahme.

Liebe Grüße
Alex

wer im medezinischen Bereich arbeitet und sich nicht impfen lässt kann unter Umständen eine Kündigung vom Arbeitgeber erhalten.

Der Arbeitgeber ist dazu verpflichtet sein Personal so gesund wie möglich zu halten,ich finde es auch respektlos gegenüber von Kollegen und Patienten.

Wie gesagt, bei einem Inzidenzwert von rund 200 sind wir hier weit von Lockerungen entfernt. Allerdings sind es nur paar km zu anderen Land- bzw. 1 Stadtkreis. Und da sieht es schon besser aus.
Ist zwar nicht so gedacht, doch wenn die geographische Nähe ohnehin gegeben ist, was soll der Schei. mit den Kreisen. Die kreisfreie Stadt ist 3 km entfernt und unsere Residenzstadt vom Landkreis 30 km.

Wieder mal haben wir nach der Pressekonferenz unsere persönliche Strategie geändert.

Und die heißt, so schnell wie möglich, egal mit welchem Impfstoff, impfen lassen.

Anfang April werden ja die Hausärzte mit impfen.
Zufällig habe ich da einen Kontrolltermin.
Ich werde mit der Ärztin sprechen, ob sie auch impft und wenn ja, lasse ich uns auf die Warteliste setzen, mit der Ergänzung, wenn mal was übrig bleibt, Anruf genügt. Ohnehin müssten wir als chronisch Erkrankte bald dran sein und ich denke, dass es bei den Hausärzten pragmatischer zu geht und das Geamtkrankheitsbild ist ja bekannt.

Und danach wird Urlaub gebucht .

Zitat von Logo:
Sputnik V ist für Europa zugelassen.

Also da haben sie eben was anderes gesagt im Radio.
Die EU strebt eine Zulassung an und Tschechien will auch ohne Zulassung den verimpfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was da wohl am Samstag beim Aldi lost ist, da stehen die bestimmt Schlange, ich hoffe die halten sich an die Hygienemaßnahmen.
Ich hole mir erst Schnelltests, wenn die überall erhältlich sind, mir reichte schon damals der Ansturm auf Klopapier.

Zitat von Lottikarotti:
Also da haben sie eben was anderes gesagt im Radio. Die EU strebt eine Zulassung an und Tschechien will auch ohne Zulassung den verimpfen.

Die Zulassung kam per Eilmeldung bei ntv.

Zitat von Angor:
Was da wohl am Samstag beim Aldi lost ist, da stehen die bestimmt Schlange, ich hoffe die halten sich an die Hygienemaßnahmen. Ich hole mir erst Schnelltests, wenn die überall erhältlich sind, mir reichte schon damals der Ansturm auf Klopapier.

Echt jetzt?verkaufen die das ab Samstag?
Weist du wie teuer so ein Schnelltest sein wird?
Dann kommts bestimmt hier auch bald
Also ich würde da auch erst hin wenn der Boom vorbei ist...das wird wohl wieder ein Theater werden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore