App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Das hier finde ich sehr aufmunternd und optimistisch:

Liebe Grüße vom Tom!

Zitat von Major-Tom:
Das hier finde ich sehr aufmunternd und optimistisch: Liebe Grüße vom Tom!

Oh Ja, sehr schön

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von klaus-willi:
Ich alter Mann habe ein Handy und kann auch einen PC zusammenbauen. Aber ich habe noch den alten grauen Führerschein und den will ich auch behalten.

Sieht nicht gut aus...

Falls du vor 1953 geboren bist, sieht es noch am besten aus (2033).
Danach geboren musst du den Lappen bereits zwischen 2022 und 2025 gegen ein fälschungssicheres Exemplar eintauschen.

Alle Details z.B. hier (aktueller Artikel laut Datum):
https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den...-umtausch/

Es lebe die EU!

Zitat von kyra96:
Wohne in Niedersachsen. Ich will mich bestimmt auch nicht vordrängeln. Ich kann gerne warten bis ich dran bin. Ich wollte nur darauf hinweisen dass ich es schade finde das so viele Menschen in Deutschland nicht mit Astra geimpft werden wollen. Meine Güte, dann geht's einem danach ...

Da kann ich dir nur zustimmen!
Aber falls in Niedersachsen auch bald Kontaktpersonen geimpft werden, würde ich dich gerne ermutigen, gesunden Egoismus an den Tag zu legen und dich früh impfen zu lassen
Das hat dann auch nix mehr mit vordrängeln zu tun!

Zitat von masky:
Da kann ich dir nur zustimmen! Aber falls in Niedersachsen auch bald Kontaktpersonen geimpft werden, würde ich dich gerne ermutigen, gesunden Egoismus an den Tag zu legen und dich früh impfen zu lassen Das hat dann auch nix mehr mit vordrängeln zu tun!

Danke Dir, aber das wird so schnell nicht passieren.
Wichtig ist in erster Linie für mich das meine Mum übermorgen die 2. Impfung bekommt und sie dann erstmal von uns zweien hoffentlich sicher ist.
Wir haben nur noch uns in der Familie und es ist mir auch egal wie schlecht es ihr gehen würde oder trotzdem an Corona erkranken würde, ein Anruf und ich wäre sofort bei ihr. Ich würde sie nie alleine lassen.
Aber ich wünsche und hoffe dass das so schnell nicht eintreffen wird.

Ein lesenswerter, überfälliger Artikel auf Heise zur Impfpolitik Deutschlands: https://www.heise.de/tp/features/Deutsc...?seite=all

Hier ein Kernsatz: "Im internationalen Vergleich hat die EU bei dieser historischen Aufgabe versagt."

Es ist nicht nur peinlich, es kostet Menschenleben, Zeit, Geld und vieles mehr. Zum Haareraufen

Zitat von Fauda:
Zum Haareraufen

Hast zwar Recht, nutzt aber nix. Ich denke und hoffe, dass bald die Hausärzte, Betriebsärzte ins Geschehen eingreifen können, denn wenn wir weiter so rumtrödeln, überholen uns die Mutationen.

Zitat von Fauda:
Hier ein Kernsatz: Im internationalen Vergleich hat die EU bei dieser historischen Aufgabe versagt.

Dafür aber Geld gespart (in Anführungszeichen, weil die Lockdowns sicher viel teurer waren als ein paar Euro bei für die Impfungen. Von Menschenleben etc. Will ich jetzt nicht anfangen).

Ist eben irgendwie doof, wenn ein Bankkaufmann Gesundheitsminister wird.

Jetzt sind die Pferde als nächstes dran mit einem Herpesvirus. Diesmal bin ich der Zeit voraus und schon seit letztem Jahr geimpft.

Zitat von Logo:
Jetzt sind die Pferde als nächstes dran mit einem Herpesvirus. Diesmal bin ich der Zeit voraus und schon seit letztem Jahr geimpft.

Der Herpes Virus beim Pferd gehört nicht zu den Zoonosen und ist nicht auf den Menschen übertragbar.

Kann man sich auch gegen chronischen Geldmangel impfen lassen?
Das wäre mal eine Impfung die bestimmt zu 100% angenommen würde.

Ab Anfang April sollen auch die HÄ gegen Corona impfen können, aber gegen Geldmangel gibts keine Spritze

Zitat von Angor:
Ab Anfang April sollen auch die HÄ gegen Corona impfen können, aber gegen Geldmangel gibts keine Spritze

Na dann nehme ich ne Portion Coronavernichter.
Und um die Finanzen kümmere ich mich dann selber.

Zitat von Angor:
Der Herpes Virus beim Pferd gehört nicht zu den Zoonosen und ist nicht auf den Menschen übertragbar.

Na Gott sei Dank

Ich warte gerade auf die Pressekonferenz...

Geldmangel Impfung , joar bin dabei klaus -willi
Sponsor-Mitgliedschaft

Das würde sich bestimmt auch für die Pharmaindustrie rechnen.
Denn es leiden viele an Geldmangeleritis.

Lach , klaus -willi dein Humor ist goldig, ja klar du hast da grade eine Marktlücke entdeckt

Weiß jemand ob sich die Fallzahlen auf Länder, Kreise, Städte oder Gemeinden beziehen?
Land und Kreis wären wir hier ganz schlecht dran, aber auf die Stadt gesehen, wären wir wieder gut dran.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore