App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Nun hier werden jetzt viele mit Astra geimpft....auch mein EX. er ist selbständiger Zahntechniker....er wird Ende der Woche glaube ich geimpft....es geht voran

Ich war heute Morgen beim meiner Ärztin.
Sie warten auch auf eine Regelung und Impfstoff damit die Chroniker geimpft werden können.
In ein Impfzentrum fahren und da gegebenenfalls lange zu warten kann ich nicht.
Bin froh wenn das in der Arztpraxis gemacht werden kann und wenn es noch etwas dauert..auch ok.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Ich habe nicht gehört das die jemals den Impfstoff schlecht geredet haben, ganz im Gegenteil !
Das haben wir alle ganz allein geschafft.

Ersteres ist richtig, beim zweiten hatten wir straffe Hilfe durch die Medien. Die Informationen, die den Astrazenica schlecht gemacht haben, sind ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern wurden per Medien unter das Volk gebracht.

Die Sauen, die hier durch das Dorf getrieben werden, entstammen auch dem Stall der Medien. Es wird mehr spekuliert, als sachlich neutral berichtet.

Schon lange frage ich mich, womit man denn dann Schlagzeilen erzeugt, wenn Corona aus genuckelt ist. Die Todesfälle sinken ja erfreulich schnell, durch die Impfungen der alten Leutchen.

Heute wird schon wieder Trump aus der Versenkung geholt. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.

Zitat von Fiora:
Wie gesagt, die Entscheidung ist schwer und es sollte sich jeder selbst entscheiden. Darum finde ich es gut und wichtig, dass es keine staatliche Impfpflicht gibt.

Ich sehe es auch von der Seite,dass es nicht genügend Impfstoffe gibt derzeit und darum gibt es auch ne Prioritätenliste.Warum sich also generell in der Bevölkerung aufregen,wenn es Menschen gibt,die keine Impfung wollen?Sollten froh sein,dass es welche gibt,die freiwillig drauf verzichten.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Logo:
Ersteres ist richtig, beim zweiten hatten wir straffe Hilfe durch die Medien. Die Informationen, die den Astrazenica schlecht gemacht haben, sind ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern wurden per Medien unter das Volk gebracht. Die Sauen, die hier durch das Dorf getrieben werden, entstammen auch dem Stall ...

Ja klar... wir alle plus der Medien natürlich.
Aber irgendwer teilt es ja in den sozialen Netzwerken oder trägt es anderweitig weiter.
Ich schließe mich da nicht aus. Habe zu Anfang das auch geglaubt und den besseren Impfstoff haben wollen usw.
Ist ja auch nur menschlich. Jeder möchte das Beste.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das ist doch im Prinzip ganz einfach ein Impfpass ist NICHT fälschungssicher. Es hat sich ja nun mehr als deutlich gezeigt dass es Menschen gibt die ein erstaunliches Maß an krimineller Energie frei setzen damit sie keine Maske tragen müssen. Ähnlich ist es mit den Impfungen. ...

Mein Führerschein, mein Personalausweis und mein Reisepass sind nicht digital und darum sicher. Ich habe gelesen, dass auch der Führerschein digitalisiert werden soll. Es ist, so vermute ich, eine neue Form der Legitimierung über das Handy in Planung. Es mag alles sehr praktisch sein. Mir macht diese Entwicklung jedoch Angst. Sollte mir mein Handy abhanden kommen, hätte ich keine Kontrolle darüber, ob und in welchem Maße meine persönlichen Daten, die Barcodes, von einem Fremden missbraucht werden. Mir sind die bisherigen Ausweise einfach lieber und sie sind vor unerlaubten Fremdzugriffen (Hackern) geschützt, weil nicht digital auf meinem Handy oder PC abgespeichert. Sie lassen sich auch scannen bzw. lesen.

Ich langweile euch mal wieder mit meinen Erkenntnissen :

Nun, wenn man mal das Prinzip des Vektorimpfstoff verstanden hat, gleichzeitig das Problem der Gegenimmunantwort bzgl. des Vektors nennt sich Anti-Vektor-Immunität versteht, und liest, dass die zufällig positive Erkenntnis, dass die Erstimpfung mit weniger Impfstoff zu grösserem Schutz führt, das aber NICHT so zur Zulassung kam, da ungenügende Daten, und das Problem, dass es zuwenig ältere Menschen in der Studie gab, darf man durchaus über AstraZeneca nachdenken.

Deshalb ist der Sputnik so wirksam und hier erklärt sich auch diese Anti-Vektor-Immunität:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...NI0oQbOisi

Zitat von Fiora:
Mein Führerschein, mein Personalausweis und mein Reisepass sind nicht digital und darum sicher. Ich habe gelesen, dass auch der Führerschein digitalisiert werden soll. Es ist, so vermute ich, eine neue Form der Legitimierung über das Handy in Planung. Es mag alles sehr praktisch sein. Mir macht ...

Du vermutest das oder weißt du das das mit dem Handy in Planung ist ?
Es würde noch einige Jahrzehnte dauern bis sowas sich durchsetzt, das herkömmliche weg fällt.
Dafür haben immer noch viel zu viel Leute gar kein Handy.
Wie lange gibts schon Onlinebanking, und wieviele haben das bisher erst. Um es dann irgendwann Pflicht zu machen, das wird, wenn überhaupt, noch lange lange dauern.

Zitat von Lottikarotti:
Das muss jetzt erstmal alles organisiert werden, und zwar alles wieder rechtlich, deutsch, sicher, mit doppeltem Boden. Damit auch ja keiner mehr das Haar in der Suppe findet.

Lol. Da hast du warscheinlich recht. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn endlich die Hausärzte integriert werden.

Ich werde morgen geimpft! Und zwar mit Moderna. Eigentlich dachte ich, ich sei noch gar nicht dran. Da ich aber momentan für die Impfstelle arbeite und demnächst auch in der Impfstelle arbeiten soll, bekomme ich morgen meine Erstimpfung. Ein bisschen nervös ist der kleine Hypochonder in mir schon , aber besser als Angst vor Corona. Ich werd's schon überleben und werde dann berichten.

Zitat von Lottikarotti:
Dafür haben immer noch viel zu viel Leute gar kein Handy.

Ich alter Mann habe ein Handy und kann auch einen PC zusammenbauen.
Aber ich habe noch den alten grauen Führerschein und den will ich auch behalten.

Zitat von Lottikarotti:
Du vermutest das oder weißt du das das mit dem Handy in Planung ist ? Es würde noch einige Jahrzehnte dauern bis sowas sich durchsetzt, das herkömmliche weg fällt. Dafür haben immer noch viel zu viel Leute gar kein Handy. Wie lange gibts schon ...

Ich habe darüber gelesen. Ist sicher noch Zukunftsmusik, doch in Planung. Was den digitalen Impfpass betrifft, soll eine bereitgestellte App das Ablesen der Daten über das Handy ermöglichen. In dem Zusammenhang wird von einem Barcode geschrieben. Die Alternative, der gelbe Impfausweis, sind weiterhin zugelassen. Ich hoffe, dass es dabei bleibt, und die schrittweise Öffnung, nicht doch eine App auf Handy erforderlich macht.
https://www.bundesgesundheitsministeriu...hweis.html

Was den Personalausweis und Führerschein betrifft, da gibt es offensichtlich Bestrebungen, sie über eine App /Barcode auf das Handy spielen und darüber abrufen zu können.
https://www.heise.de/news/Digitaler-Fue...44096.html
https://www.bundesregierung.de/breg-de/...et-1852094

Zitat von klaus-willi:
Ich alter Mann habe ein Handy und kann auch einen PC zusammenbauen. Aber ich habe noch den alten grauen Führerschein und den will ich auch behalten.

Den musste ich leider 2019 eintauschen, schnüff...

Zitat von Lottikarotti:
Du vermutest das oder weißt du das das mit dem Handy in Planung ist ? Es würde noch einige Jahrzehnte dauern bis sowas sich durchsetzt, das herkömmliche weg fällt. Dafür haben immer noch viel zu viel Leute gar kein Handy. Wie lange gibts schon ...

Smartphones: haben 86 Prozent der Bundesbürger (Statistica 2020)
Online Banking: "Demnach nutzen rund drei Viertel der Bundesbürger (73 Prozent) Online-Banking" (Bitcom, Oktober 2020)

Ich glaube, es dauert nicht mehr lange, bis nahezu 100 Prozent erreicht sind. Gefällt mir auch nicht, aber man kann das Rad nicht zurückdrehen. Wie schön waren die Zeiten, als man noch mit seinem Auszahlungsschein in der Schlange vor dem Postschalter stand ...

@ Mollie:
Endlich bald Informationen ohne den Umweg über die Medien.
Ich wünsche dir alles Gute.

Zitat von Fauda:
Smartphones: haben 86 Prozent der Bundesbürger (Statistica 2020) Online Banking: Demnach nutzen rund drei Viertel der Bundesbürger (73 Prozent) Online-Banking (Bitcom, Oktober 2020) Ich glaube, es dauert nicht mehr lange, bis nahezu 100 Prozent erreicht sind. Gefällt mir auch nicht, aber man kann das Rad nicht zurückdrehen. Wie schö...

Ja, ich meinte auch eher das es noch dauern wird bis es quasi Pflicht wäre. Gibt es irgendwann nur noch Onlinebanking, nur noch den digitalen Perso, Impfpass usw.
Ich denke wir werden noch sehr sehr lange die Wahl haben.

Zitat von Lottikarotti:
Ich denke wir werden noch sehr sehr lange die Wahl haben.

Und ich hoffe das.
Etwas Freiheit braucht der Mensch.
Und wenn es Bargeld ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin mit 49 auch die letzte in der Impfgruppe.
Es wird leider nicht berücksichtigt dass ich mich um meine Mum mit fast 84 kümmern muss da ich keinen Betreuer Ausweis habe und ich auch noch nicht bekomme da sie ja noch fit im Kopf ist. Sie wohnt im betreuten Wohnen in ihrer eigenen Wohnung.
Das ich für sie einkaufe, ihr wöchentlich ihre Tabletten vorbereite und sie noch zu Ärzten fahre, wird leider nicht berücksichtigt.
Mum bekommt die Woche ihre 2. Impfung und ich hoffe dass sie dann geschützt ist.
Wenn man mir den Astra Impfstoff anbieten würde, dann würde ich gar nicht drüber nachdenken. Besser geimpft als gar keine Impfung.
Wir können uns den Stoff nicht aussuchen.
Für mich ist das jammern auf hohem Niveau

Zitat von kyra96:
Ich bin mit 49 auch die letzte in der Impfgruppe. Es wird leider nicht berücksichtigt dass ich mich um meine Mum mit fast 84 kümmern muss da ich keinen Betreuer Ausweis habe und ich auch noch nicht bekomme da sie ja noch fit im Kopf ist. Sie wohnt ...

Falls du in BW oder im Saarland wohnst, kannst du als Kontakt einer pflegebedürftigen Person geimpft werden.

Zitat von masky:
Falls du in BW oder im Saarland wohnst, kannst du als Kontakt einer pflegebedürftigen Person geimpft werden.

Wohne in Niedersachsen.
Ich will mich bestimmt auch nicht vordrängeln. Ich kann gerne warten bis ich dran bin.
Ich wollte nur darauf hinweisen dass ich es schade finde das so viele Menschen in Deutschland nicht mit Astra geimpft werden wollen. Meine Güte, dann geht's einem danach vielleicht ein par Tage nicht gut und die Sicherheit liegt ja leider auch nur bei bis zu 70 Prozent.
Aber zu 90 Prozent auf einen milden Verlauf.
Das ist doch besser als nichts.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore