App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Logo:
Astrazenica steht kurz vor der Freigabe an alle die es wollen. 2 Ministerpräsidenten sind schon dafür. Andererseits sollen Impfvordrängler mit Geldstrafen belegt werden. Wieder ein Beispiel für die förderale Uneinigkeit.

Da ist mein Informationsstand ein anderer. Erst im Juni soll in Deutschland eine Impfquote von 30% erreicht werden, bei optimistischen Annahmen... Das passt also alles nicht zusammen. Es soll bald JEDER? der AstraZeneca will, geimpft werden können. Das kann ich nicht glauben...

Zitat von masky:
Wenn ihr mit gesunden Anfang 20 eine Impfung angeboten bekommen würdet, die Gründe jetzt mal egal: Würdet ihr die Impfung annehmen?

Gute Frage.......wenn ich im Krankenhaus oder in der Pflege arbeiten würde, würde ich mich impfen lassen.
Wenn nicht mh.......Ich denke nicht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich sah das die tschechische Regierung wohl zu lasch reagierte. Und deswegen große Uneinigkeit im Volk herrscht ?!
Mal ehrlich ....15000 Impfungen abgeben. Was bringt Tschechien so eine geringe Anzahl ?!

Zitat von Lottikarotti:
Ich sah das die tschechische Regierung wohl zu lasch reagierte. Und deswegen große Uneinigkeit im Volk herrscht ?! Mal ehrlich ....15000 Impfungen abgeben. Was bringt Tschechien so eine geringe Anzahl ?!

Nichts, außer dass man sich verarscht fühlen kann, weil deren Argumentation vorher, es sei zu wenig Impfstoff vorhanden und dann ans Ausland abgeben, wenn auch nur eine geringe Menge, einfach damit widerlegt wird. Oder die Regierung ist einfach nur dumm... Meinen die wir sind alle so blöd, dass wir deren Aussagen vorher vergessen haben?

Kurz und knapp, ja.

Zitat von Fauda:
Deine paranoide Lamentiererei ist völlig fern der Realität. Israel ist eine Demokratie und hat nicht die geringsten Absichten, seine Bürger zu unterdrücken und drangsalieren. China ist natürlich etwas ganz anderes. Aber auch bei uns in Deutschland gibt es keine Absichten, die freiheitliche demokratische ...

Und deine Antwort steckt voller Vorurteile und Bewertungen. So führt man keine Diskussionen, sondern erstickt jeden Austausch. Du bist auf keinen meiner Punkte eingegangen, sondern einmal mit der Walze der Pauschalurteile drübergefahren. Na ja, wenn es deinem Ego dienlich ist, bitte...

Zitat von Fiora:
Und deine Antwort steckt voller Vorurteile und Bewertungen. So führt man keine Diskussionen, sondern erstickt jeden Austausch. Du bist auf keinen meiner Punkte eingegangen, sondern einmal mit der Walze der Pauschalurteile drübergefahren. Na ja, wenn es deinem Ego dienlich ist, bitte...

Ich bin genau auf deine Punkte China und Israel eingegangen, das reicht völlig. Ich habe auch argumentiert, dass wir nicht in einer Diktatur leben. Auch das reicht völlig aus. Ich will auch gar nicht mit dir darüber diskutieren, wozu? Ich wollte nur meinen Punkt unmissverständlich deutlich machen, eher für andere. Eine wirkungsvolle Bekämpfung von Pandemien ist heute ohne digitale Technik, Smartphone und Datenspeicherung nicht möglich. Wir leben nämlich heute in einer globalisierten und digitalisierten Welt und nicht im 19. Jahrhundert.

Zitat von Logo:
Kurz und knapp, ja.

So und jetzt ist mein Vertrauen in unsere Regierung im Eimer.... Würde diese gerne auswechseln, aber das entscheide ich ja nicht alleine....
Gegen Unfähigkeit der Regierung müsste man mal demonstrieren, aber man nimmt ja zur Zeit nur diese Querdenker-Heinis wahr, mit denen möchte ich nicht demonstrieren...

Musst du bis zur Wahl warten.

Mein Vertrauen ist nicht im Eimer...es sind neue Erkenntnisse....sowas geht nicht von heute auf morgen...das muss getestet sein....da ist Deutschland eher vorsichtiger.

Ich werde mich nach diesen Studien richten und mich mit Ansra impfen lassen....viele die ich kenne Vertrauen darauf....also in gut drei Wochen bin ich geimpft.

Zitat von Fauda:
Deine paranoide Lamentiererei ist völlig fern der Realität. Israel ist eine Demokratie und hat nicht die geringsten Absichten, seine Bürger zu unterdrücken und drangsalieren. China ist natürlich etwas ganz anderes. Aber auch bei uns in Deutschland gibt es keine Absichten, die freiheitliche demokratische ...

Man sollte nie vergessen wo man schreibt. Jemanden in einem Psychic Forum paranoide Jammerei und Realitätsfremdheit vorzuwerfen, um seiner Argumentation Nachdruck zu verleihen, ist sehr speziell unsensibel.
In Deutschland gibt es sehr wohl Absichten die freiheitlich demokratische Ordnung zu unterwandern.
Teile der AFD und sowohl rechts- als auch linksextreme Kräfte arbeiten da täglich dran.
Und auch in der Regierung gibt es Tendenzen zunehmend Entscheidungen ohne das Parlament zu treffen.

Deine Argumentation ist also defakto falsch und zudem in ihrer Art, unhöflich und unsensibel.

Hier ist ein Angstforum und wenn jemand aus politischen Entscheidungen und Maßnahmen Ängste entwickelt, dann ist das legitim und man kann ihm nicht in dieser persönlichen Art und Weise mit Totschlagargumenten kommen. Zumal hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, der demokratische Prozess der Entscheidungsfindung noch läuft und auch europäische Entscheidungen, siehe beispielsweise Glühlampen und entsprechende Überlegungen bezüglich der Norm für Bananen und Gurken, nicht immer logisch nachzuvollziehen sind, bzw. waren.

Die Idee, Länder zu unterstützen denen es übler geht, ist aber nicht neu. Das wurde schon mal diskutiert.
Vielleicht ist es ja auch ein Weckruf ?!
Wir zicken hier seit Wochen rum, um AstraZeneca. Ne wir wollen den nicht, möchten nur das Beste, es wird nicht zu Impfterminen gegangen usw......
Wollt ihr nicht ? Dann bekommt es wer anders ?!
Das man kritisch hinterfragt ist ja gut. Jedes Mal aber ne neue Sau durchs Dorf treiben, jetzt ist es wieder die Regierung ?!
Ich habe nicht gehört das die jemals den Impfstoff schlecht geredet haben, ganz im Gegenteil !
Das haben wir alle ganz allein geschafft.
Und nun reagieren sie und es ist auch wieder nicht richtig ?!
Es wird doch faktisch nur drüber diskutiert es eben anderen Gruppen zu verimpfen, oder werden gerade schon geimpft.

Zitat von Lottikarotti:
Mal ehrlich ....15000 Impfungen abgeben. Was bringt Tschechien so eine geringe Anzahl ?!

Diese Impfdosen sind für die besonders betroffenen Bezirke Cheb, Sokolov und Karlovy Vary in Tschechien bestimmt.

Zitat von Fiora:
Ein analoger Impfpass hat es immer getan. Warum jetzt nicht mehr? Warum reicht es einer Bar /Restaurant nicht, wenn ich den Impfstempel zeige? Ich kann ihn auch abfotografieren. Warum wird eine Impfdatenbank angelegt? Mein Arzt kann gerne Einsicht nehmen, doch was geht sie einen Barbesitzer an? Den interessiert ...

Das ist doch im Prinzip ganz einfach ein Impfpass ist NICHT fälschungssicher. Es hat sich ja nun mehr als deutlich gezeigt dass es Menschen gibt die ein erstaunliches Maß an krimineller Energie frei setzen damit sie keine Maske tragen müssen. Ähnlich ist es mit den Impfungen. Guck dich doch bitte mal im Netz um da findest du massenhaft Foren von "impfgegener" in denen sie sich austauschen wie man Impfpässe fälscht oder versucht sich nen Impfnachweis zu erschleichen damit ihre Schneeflöckchen (Kinder) auch ohne Impfung in die KiTa können. Das ist nicht erst seit der Coronaimpfung ein Thema.
Auch kann ich einen digitalen Nachweis ganz leicht mit einem System vor Ort auslesen lassen. Ähnlich wie eine digitale Eintrittskarte QR Core auf den Scanner fertig. Wenn ich einen Impfausweis prüfen will brauche ich Menschen die diesen Ausweis kontrollieren ein riesiger permanenter Kostenaufwand u d wohl kaum umsetzbar im täglichen Leben.

Zitat von masky:
Wenn ihr mit gesunden Anfang 20 eine Impfung angeboten bekommen würdet, die Gründe jetzt mal egal: Würdet ihr die Impfung annehmen?

Mein Sohn ist 16 klar wird der geimpft. Der will auch. Nenn mir nen vernünftigen Grund warum man sich mit 16, 20, oder 30 nicht impfen lassen sollte?
Allerdings darf der Sohn momentan ja ob seines Alters eh nur Biontec geimpft bekommen. Wär Astra für die Alterklasse freigegeben würde er den auch nehmen.

Zitat von Lottikarotti:
Wir zicken hier seit Wochen rum, um AstraZeneca. Ne wir wollen den nicht, möchten nur das Beste, es wird nicht zu Impfterminen gegangen usw......

Bei der These wird aber außer Acht gelassen, dass die, die den ihn wollen (besser als nichts) noch gar nicht dran sind. Ich habe mehrfach betont, dass ich auch den AstraZeneca nehmen würde. Stehe aber auf der Liste gaaannnzzz weit hinten. Ihn dann einfach an andere Länder zu schicken, mit dem Vorwand, den möchte ja keiner finde ich inakzeptabel. Dann sollte die Politik den erstmal an Leute verimpfen, die ihn wollen (wie oben beschrieben und hoffentlich bald in Kraft tritt). Ich kann verstehen, dass sich einige verar... fühlen, von der Logik

Zitat von DieSonne:
Ihn dann einfach an andere Länder zu schicken, mit dem Vorwand, den möchte ja keiner finde ich inakzeptabel.

Die 15000 Impfdosen stammen aus der Notfallreserve der Bundesregierung und wurde auf Bitten der tschechischen Regierung verschickt, wohin habe ich in meinem letzen Beitrag geschrieben.
https://www.saechsische.de/coronavirus/...-plus.html
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Man sollte nie vergessen wo man schreibt. Jemanden in einem Psychic Forum paranoide Jammerei und Realitätsfremdheit vorzuwerfen, um seiner Argumentation Nachdruck zu verleihen, ist sehr speziell unsensibel. In Deutschland gibt es sehr wohl Absichten die freiheitlich demokratische Ordnung zu unterwandern. Teile der AFD und sowohl rechts- als ...

Hallo Logo,
danke für die Kritik, da hast du schon Recht. Es hat mich "mitgerissen", denn auch ich bin Corona-müde und beklage das Versagen unserer Gesellschaft im Vergleich zum Beispiel zu Taiwan. In der Sache bleibe ich dabei, dass wir uns in diesem Fall mit dem "Datenschutz" schaden. Aber natürlich war die heftige Kritik unangebracht.
Grüße

Zitat von Flo_81:
Aber vor allem die Verarschung der Politik regt mich auf. Sie haben vorher behauptet, es gäbe nicht genug Impfstoff, deswegen geht alles langsam, jetzt geben sie es ans Ausland ab....

Es gibt ja auch nicht genug Impfstoff, wenn die, die dran sind, Astra verweigern.

Zitat von DieSonne:
Bei der These wird aber außer Acht gelassen, dass die, die den ihn wollen (besser als nichts) noch gar nicht dran sind. Ich habe mehrfach betont, dass ich auch den AstraZeneca nehmen würde. Stehe aber auf der Liste gaaannnzzz weit hinten. Ihn dann einfach an andere ...

Das wird aber doch gerade gemacht. Es werden andere Gruppen geimpft. Nur ist das doch auch für die Impfzentren wieder ein enormer Aufwand, auf den sie auch nicht vorbereitet waren.
Wer dachte schon das fast die Hälfte nicht kommt ? Das muss jetzt erstmal alles organisiert werden, und zwar alles wieder rechtlich, deutsch, sicher, mit doppeltem Boden. Damit auch ja keiner mehr das Haar in der Suppe findet.
Was nahezu unmöglich ist........

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore