App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Logo:
langfristig keine Unterschiede zwischen Geimpften und Nichtgeimpften geben soll.



Hihi, man beachte das Wort langfristig.

Zitat von Lottikarotti:
In England werden ja alle Menschen mit AstraZeneca geimpft, auch alte Leute. Man findet nichts im Netz ob sie da irgendwelche Nebenwirkungen mehr haben, oder weniger Wirksam usw. In England die sind ja auch schon viel weiter mit dem impfen. Da wäre doch mal berichtet worden, wenns ...
ich bekomme den auch . Besser als nix denke ich

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Icefalki:
Bei einem Vektorimpfstoff wie AstraZeneca gibt es den Begriff der Anti-Vektor-Immunität, bedeutet, der Körper entwickelt eine Immunität gegen den Vektor. Die Russen haben das erkannt und die 2. Impfung mit einem anderen Vektor vorgenommen. Problem Vektor-spezifische Immunantwort In einem Beitrag der Zeitschrift »trillium immunologie« beschreiben ...

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Risiken (Anti-Vektorimmunität, Tumorbildung etc.) für alle Altersgruppen gleich. Hättest du Bedenken, wenn sich deine Kinder (vorausgesetzt du hast Kinder) mit Astrazeneca impfen lassen würden?

Zitat von Fiora:
Hättest du Bedenken, wenn sich deine Kinder (vorausgesetzt du hast Kinder) mit Astrazeneca impfen lassen würden?


Ich habe Kinder, beide über 30. Aufgrund ihres Alters habe ich keine grosse Sorgen was die Infektion Corona anbelangt, allerdings sind die impftechnisch eh noch nicht dran.

Bis dahin denke ich, dass noch einiges an Infos rüberwächst, evtl. kann man sich einen Impfstoff bis dahin auch aussuchen, abwarten. Ich bleibe am Ball und gebe ihnen meine Überlegungen auch weiter. Entscheiden müssen sie eh alleine.

Bei den Kindern - erschlagt mich - aber hier würde ich nicht auf jeden Zug aufspringen, ohne mir vorher deutlich zu überlegen, ob hier eine Impfung überhaupt notwendig ist.

Bei Vektorimpfstoffe sträubt sich bei mir alles, schon von Anfang an. Ist aber meine persönliche Ansicht und ich bin gewohnt, selbst Entscheidungen für mich treffen zu wollen. Missionarisch bin ich bzgl. Impfstoffe nicht unterwegs, verstehe auch das grosse Ganze dahinter, aber wenn ich wählen dürfte, würde ich Biontech wählen, auch für meine erwachsene Söhne. Und bei Kindern deutlich abwarten was noch alles kommt.

Ich finde es nicht gut, wenn man die Menschen in 2 Gruppen, also in Geimpfte und Nicht-Geimpfte einteilen würde, und das obwohl ich mich wohl auch irgendwann impfen lassen werde. Ich frage mich, wie das dann mit denen ist, die aufrund von Immunschwäche oder Allergien nicht geimpft werden können. Werden die dann in Zukunft vom sozialen Leben ausgeschlossen? Generell denke ich, dass private Unternehmen wie Konzertveranstalter oder Reisunternehmen so etwas nicht prüfen dürften. Die Lösung könnte sein, dass jemand bei dem Arzt oder dem Impfzentrum, in dem er sich impfen lässt, den Status verschlüsselt irgendwo gespeichert bekommt, zu dem nur bspw. Ärzte den Zugriff haben, so dass ein Konzertveranstalter keinen Einblick bekommt, wer geimpft ist und wer nicht.

Zitat von Islandfan:
Ich finde es nicht gut, wenn man die Menschen in 2 Gruppen, also in Geimpfte und Nicht-Geimpfte einteilen würde, und das obwohl ich mich wohl auch irgendwann impfen lassen werde. Ich frage mich, wie das dann mit denen ist, die aufrund von Immunschwäche oder Allergien nicht geimpft ...

Ja, die werden ja bei der Diskussion gern vergessen, die die nicht geimpft werden können.
Ehrlich gesagt, so wie es momentan aussieht, ist ja die Gefahr sich anzustecken recht gering, wenn man geimpft ist.
Also gefährden ja die nicht geimpften Menschen sich nahezu nur selbst ?!
Die rund 5-20 % die trotz Impfung nicht geschützt sind, fallen dann da runter. Da man das ja vorher nicht weiß, frag ich mich gerade ob ich es gut fände neben einem Infizierten nicht geimpften Menschen im Theater sitzen zu wollen ?!

Zitat von Islandfan:
Geimpfte und Nicht-Geimpfte


Ich denke, dass das nur zu Beginn ein Thema wird. Und Nichtgeimpfte dann eben einen negativen Test vorweisen müssen.

Die Impfung sollte man als persönlichen Schutz betrachten, als etwas, das einen selbst vor schweren Folgen schützen sollte. Dass es Menschen gibt, denen das aufgrund ihrer Erkrankung verweigert wird, kann nicht zu deren Ausschluss führen. Allerdings, und das hoffe ich sehr, wird es Medis gegeben müssen, daran wird auch schon geforscht, die denjenigen helfen, sich mit Antikörpern, oder was auch immer, schützen zu können.

Hier was aus Braunschweig

https://www.google.com/url?sa=tsource=...j6YFv7r2em

Zitat von Icefalki:
Ich denke, dass das nur zu Beginn ein Thema wird. Und Nichtgeimpfte dann eben einen negativen Test vorweisen müssen. Die Impfung sollte man als persönlichen Schutz betrachten, als etwas, das einen selbst vor schweren Folgen schützen sollte. Dass es Menschen gibt, denen das aufgrund ihrer ...


Das klingt ja ziemlich gut, der Bericht über CORAT-Antikörper COR-101. Wenn es ein hochwirksames Medikament gäbe, wäre das, zusammen mit den Impfungen, ein echter Durchbruch im Kampf gegen Covid-19.

Zitat von Fauda:
zusammen mit den Impfungen, ein echter Durchbruch im Kampf gegen Covid-19.


Ganz meine Meinung. Es wurde auch ein wenig geschlampert, sprich, Geldmittel sind in diese Forschung jetzt nicht so gewaltig eingeflossen, wie in die der Impfungen. Ich hoffe nur, wenn es bei den Hamstern gewirkt hat, dass sich das auch auf die Menschen übertragen lässt. Drücken wir mal alle verfügbaren Daumen.

Habe mir zum Spass ein paar Aktien gekauft, bissle pockern. Sprech dann immer von meinen Hamsteraktien, die sich zur Zeit aber null hamstermässig bewegen. Hihi.

Immer mehr positiv getestete ohne Symptome.

Quelle: Teststelle

Ja, es würde Sinn machen, wenn dann die Nicht-Geimpften einen negativen Test vorlegen. Irgendwann käme es wohl auch zu einer Herdenimmunität, was dann auch die Ungeimpften schützen würde.

Wie erfahren wir, wenn sich der Coronavirus in eine ungefährlichere Variante mutiert?
Ist ja schon bei einigen Pandemien in der Vergangenheit vorgekommen.

Zitat von Lottikarotti:
Also gefährden ja die nicht geimpften Menschen sich nahezu nur selbst ?!
Die rund 5-20 % die trotz Impfung nicht geschützt sind, fallen dann da runter.


So kann man das aber nicht sagen. Wenn es heißt, dass die Impfstoffe je nach Hersteller zu 70-92% Wirksamkeit haben, bedeutet es nicht, dass nur 70-92% der Geimpften geschützt sind und die restlichen Prozent der Geimpften nicht geschützt sind. Es ist so zu sehen, dass jeder, der geimpft ist, zu 70-92% davor geschützt ist, einen schweren bis tödlichen Verlauf zu haben. So wird das im Fernsehen immer wieder erklärt.

Zitat von Schlaflose:
So eine Karte wäre sehr leicht zu fälschen. Aus diesem Grund sind ja auch andere Karten digitalisert worden, wie der Personalausweis oder die Krankenkassenkarte. Ich komme noch sehr gut ohne aus. Ich benutze noch nicht einmal eine Kredikarte und schreibe meine Überweisungen in Papierform. Und zwar ...

Das könnte man als Grund vermuten. Ich denke, die anvisierte Digitalisierung des Impfpasses beruht auf einem anderen Gedanken. Wenn von einem Barcode und einer App auf dem Handy im Zusammenhang mit dem Impfausweis gesprochen wird, dann liegt die Vermutung nah, dass die künftige Bewegungsfreiheit über das Handy geregelt werden soll. Was so etwas bedeuten kann, sehen wir am Beispiel China. Dort wurde unlängst im Zusammenhang mit Corona eine Tracking App eingeführt, die gewiss eine Kontrolle über die Ausbreitung des Virus ermöglicht, doch ebenso eine Kontrolle und Einschränkung des Bewegungsradius der Menschen. Wenn ich die Digitalisierung des Impfpasses vehement ablehne, dann liegt das darin begründet, dass ich die Tracking App Welle auf uns zurollen sehe. Ich finde es unerträglich, dass die EU Kommission ohne Rücksprache mit den Ländern, ja, ganz ohne Abstimmung in den Ländern gesetzlich beschlossen hat. Es macht mich wütend und lässt mich an den Grundsätzen unserer Demokratie zweifeln.

Ab Min. 3:28 im folgenden Beitrag aus China wird die Funktion der Tracking App erläutert.

Zitat von Islandfan:
Ja, es würde Sinn machen, wenn dann die Nicht-Geimpften einen negativen Test vorlegen. Irgendwann käme es wohl auch zu einer Herdenimmunität, was dann auch die Ungeimpften schützen würde.


Das Virus wird es uns nicht leicht machen. Wir werden mit dem Mist noch lange zu tun haben, allerdings wird man immer mehr Wissen sammeln können. Allerdings dauert das alles und wird noch lange Anpassungen von Impfstoffen wegen Mutationen und persönliche Vorsichtsmassen nötig werden lassen.


https://www.google.com/url?sa=tsource=...3gaX1Ih1bz

Zitat von Fiora:
Wenn von einem Barcode und einer App auf dem Handy im Zusammenhang mit dem Impfausweis gesprochen wird, dann liegt die Vermutung nah, dass die künftige Bewegungsfreiheit über das Handy geregelt werden soll.


Du leidest doch echt an Verfolgungswahn. China ist ein kommunistisches totalitäres System. Solche Überwachung ist da schon seit Jahrzehnten Gang ung Gebe. Wir leben hier in einer Demokratie und das wird sich durch den elektronischen Impfausweis nicht ändern.

Hinterfragen und Zweifeln ist besser als bedingungsloser Glaube.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es sind bereits einige Entscheidungen durch die Regierung getroffen wurden, die nicht vom Parlament abgesegnet wurden.

Eine entfernte Bekannte ist nach Weihnachten und dann Ende Januar geimpft worden, da sie im Altenheim arbeitet. Eine Woche nach der zweiten Impfung bekam sie Corona, aber sie hatte nur ein paar Tage Fieber und Halsschmerzen und danach ging es ihr wieder gut.

Zitat von Islandfan:
Eine entfernte Bekannte ist nach Weihnachten und dann Ende Januar geimpft worden, da sie im Altenheim arbeitet. Eine Woche nach der zweiten Impfung bekam sie Corona, aber sie hatte nur ein paar Tage Fieber und Halsschmerzen und danach ging es ihr wieder gut.


Das klingt doch mal sehr gut.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore