Zitat von Flo_81:Willst du dich ewig isolieren?
Wenn es sein muss: Ja. So lange ich im Homeschooling unterrichten kann, werde ich das tun, wenn wieder Präsenzpflicht herrscht, werde ich mich dort schützen, wie bisher auch.
Zitat von Flo_81:Willst das alle diese schlimmen Dinge lieber länger so beibehalten, weil du nicht mal einen Schnupfen, Erkältung oder grippalen Infekt mit ein bisschen Fieber (mit dem sind die milden Verläufe von Corona vergleichbar) aushalten kannst?
Mir geht es nicht um die Nebenwirkungen. Ich bin gegen eine Menge Dinge geimpft, die weit schlimmere Nebenwirkungen und Risiken haben, die ich in Kauf genommen habe, weil der Nutzen das Risiko wert war. AstraZeneca gehört nicht in diese Kategorie.
Mit 61 Jahren bin ich nah an der aktuellen Altersgrenze für AstraZeneca. Und das ganze Getue, mit dem die Wirksamkeit dieses Impfstoffs jetzt auf Teufel-komm-raus gepuscht wird, macht seine fehlende Wirksamkeit nicht besser. Ich kenne Ähnliches aus dem Bereich der Tierimpfstoffe. Da werden kaum wirksame Vakzine - wie das gegen Leptospirose, das gleichzeitig ein enormes Nebenwirkungsspektrum hat - halt einfach in eine Mehrfachimpfung integriert, so dass man nicht ohne weiteres darauf verzichten kann.
Aktuell gibt es einen Impfstoff, der alle Kriterien weitgehend erfüllt, die ein wirksamer Impfstoff erfüllen sollte. Und auf genau den werde ich bestehen, solange es keine wirkliche Alternative gibt.
27.02.2021 14:31 •
x 1 #3120