App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Mir geht es bei der Bitte um einen Link nur darum, weil mich das Thema interessiert und ich es auch lesen möchte, was ist so schlimm daran?
Ich versuche ja auch wenn möglich immer Quellen anzugeben.

Hab mir mal ein paar Thesen von Querdenken angeuckt.. Also das ist ja noch billiger als Trump Äußerungen, Fake-News.

Dagen ist das Parteigrogramm der AFD eine Mustergültigkeit an Stichhaltigkeit (ja, das habe ich mir auch mal näher angeguckt)

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von cliffy:
Man entwickelt Antikörper und damit ist man gegen jede Ansteckung imun

Das ist so nicht richtig. Es gibt Menschen die sind ein paar Monate immun, und manche sind es nicht. Gibt schon einige die es schon zwei mal hatten. Leider !
Und ich habe jetzt keine Quelle angegeben.
Wenn wir das so handhaben, kann ich nirgends mehr antworten, da ich mit meinem Handy nicht verlinken kann.
In jedem anderen Thread wenn es um Krankheiten usw geht, hat auch selten jemand auf Quellen bestanden, da die Antwort auch manchmal aus eigenen Erfahrungen her rührt.

Zitat von gefuehlsmensch:
Hab mir mal ein paar Thesen von Querdenken angeuckt.. Also das ist ja noch billiger als Trump Äußerungen, Fake-News.

Von diesen Querdenkern lese ich nichts, da würde ich graue Haare kriegen, die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ich bin halt gerne informiert, versuche auch andere Positionen zu betrachten und nachzuvollziehen... Dirskurs ist immer besser als Ausgrenzen und verteufeln. So drängt man Leute nur weiter in die ecke, macht sie agrressiver, noch weniger zugänglich...

Ich verstehe mich ja auch als Querdenkenr. Aber mit denen kann ich mich gar nicht identifzieren

Amen

Wenn ich geimpft bin, muss ich dann trotzdem noch die Maske tragen ?
Muss ich dann einen Ausweis mit mir rumtragen ?
wer weis da etwas ? diese Diskussion hatten wir heute

Ne gute Frage. Hab mir bisher keine Gedanken gemacht. Mal schauen was bei rauskommt

Zitat von boomerine:
Wenn ich geimpft bin, muss ich dann trotzdem noch die Maske tragen ?Muss ich dann einen Ausweis mit mir rumtragen ?wer weis da etwas ? diese Diskussion hatten wir heute

Ich behaupte mal das das noch Niemand so genau weiß.

Zitat von boomerine:
Wenn ich geimpft bin, muss ich dann trotzdem noch die Maske tragen ?Muss ich dann einen Ausweis mit mir rumtragen ?wer weis da etwas ? diese Diskussion hatten wir heute

https://www.google.com/amp/s/www.heidel...6.amp.html
Das hab ich auf die schnelle dazu gefunden

Zitat von Acipulbiber:
ob das hier weiter hilftCorona, sind wir nach einer Infektion immun

Danke für die Verlinkung. Das sind ja keine rosigen Aussichten, wenn der Virus immer wieder kommen kann...Gut, in abgeschwächter Form, doch ich frage mich, wann denn endlich das Leben wieder normal wird und wir wieder in Kontakt treten können, wie früher. Die Leute hier sind, meiner Person eingeschlossen, vollkommen angespannt und genervt. Es muss doch irgendwann mal wieder möglich sein, ohne social distance leben zu können. Meine Aufgabe ist es, um meine Ängste und Depressionen zu überwinden, soziale Kontakte zu knüpfen. Gute Idee. Doch, wie lange soll ich denn da warten? Bis die Corona Maßnahmen wieder ad acta gelegt worden sind, bin ich vermutlich schon ein nervliches Frack. Ja, liebe Leute, ich bin total genervt und meine Nerven liegen blank von diesem Virus. Er setzt meinem psychischem Seelenzustand so richtig einen drauf.
Ehrlich gesagt habe ich weniger Angst, an Corona zu erkranken, als psychisch vollkommen unter zu gehen. Unter Corona kann ich nicht gesunden.

Zitat von Fiora:
Es muss doch irgendwann mal wieder möglich sein, ohne social distance leben zu können.

Es ist doch noch gar nicht so lange, dass wir ein paar Einschränkungen hinnehmen müssen. Wir haben keinen Krieg, wir sitzen bequem in beheizten Wohnungen und können alles, was wir zum Leben brauchen, kaufen.

Alles, was wir tun müssen ist, auf große Feiern und Kneipen zu verzichten und Begegnungen sicher zu gestalten. Man kann sich jederzeit treffen, man muss nur die Bedingungen anpassen. Ich treffe meine Freunde, indem wir uns im Freien verabreden. Wir gehen zusammen spazieren, wandern, laufen. Wir grillen am Lagerfeuer und trinken in kuschlige Decken eingemummelt Kaffee und Tee auf dem Balkon.

Ja, natürlich geht es bequemer. Aber ich danke dem Universum, wenn das, was wir grade erleben, das Schlimmste ist, was mir je widerfahren wird.

Zitat von Calima:
Es ist doch noch gar nicht so lange, dass wir ein paar Einschränkungen hinnehmen müssen. Wir haben keinen Krieg, wir sitzen bequem in beheizten Wohnungen und können alles, was wir zum Leben brauchen, kaufen. Alles, was wir tun müssen ist, auf große Feiern und Kneipen zu verzichten und Begegnungen sicher zu gestalten. Man kann sich jederzeit treffen, man muss nur die Bedingungen anpassen. Ich treffe meine Freunde, indem wir uns im Freien verabreden. Wir gehen zusammen spazieren, wandern, laufen. Wir grillen am Lagerfeuer und trinken in kuschlige Decken eingemummelt Kaffee und Tee auf dem Balkon. Ja, natürlich geht es bequemer. Aber ich danke dem Universum, wenn das, was wir grade erleben, das Schlimmste ist, was mir je widerfahren wird.

Für mich ist es schlimm! Ja, es ist so schlimm, dass ich die Wände hoch und runter krabbeln könnte, Tag für Tag. So fühlt es sich bei mir an. Ich bin inzwischen durch meine vermaledeite Depression und Ängste arbeitslos geworden, habe keinen sozialen Ausgleich, hänge in einer Stadt rum, in der ich null Kontakte habe, und müsste mich zum Gesunden ins Leben stürzen. Wie denn, bitteschön? Mir kann kein Mensch weiß machen, dass digitale Kontakte das gleiche sei. Ist es nicht. Habe mich früher viel in sozialen Netzwerken getummelt und engagiert. Geblieben ist nicht einmal ein Blumenstrauß. Nein, ich hungere und lechze nach analogen Kontakten, nach analogem Geschehen, nach Konzerten, Museum, und der Leichtigkeit des Seins. Corona ist wie der Inbegriff des Ingrimms für mich: Ein gieriger Sauger, der ausschaut wie der Tod persönlich und alles Leben aussaugt. Nicht einmal vor den Weihnachtsmärkten macht er halt. Wahrscheinlich fallen ihm noch die Weihnachtsbäume zum Opfer.
Stille Nacht, Heilige Nacht-
wer hat dem Christkind Corona gebracht?

Aber was wird besser, wenn du dich da so reinsteigerst? Kannst du nicht lieber versuchen, Nischen und Wege zu finden, wie du an Kontakte kommen und Dinge unternehmen kannst, die dich froh machen und dir gut tun?

Eben bei Spiegel TV ein corona Patient der zweimal erkrankte

Zitat von Fiora:
und müsste mich zum Gesunden ins Leben stürzen

Hast du denn den Sommer genutzt um analoge Kontakte zu knüpfen? Mit denen könntest du dich jetzt zb auf einen Spaziergang und Kaffee und Kuchen auf der Parkbank treffen... Und das würde deine Psychohygiene schon reichen. Mit der richtigen, positiven Einstellung.

Zitat von Fiora:
Für mich ist es schlimm! Ja, es ist so schlimm, dass ich die Wände hoch und runter krabbeln könnte, Tag für Tag. So fühlt es sich bei mir an. Ich bin inzwischen durch meine vermaledeite Depression und Ängste arbeitslos geworden, habe keinen sozialen Ausgleich, hänge in einer Stadt rum, in der ich null Kontakte habe, und müsste mich zum Gesunden ins Leben stürzen. Wie denn, bitteschön? Mir kann kein Mensch weiß machen, dass digitale Kontakte das gleiche sei. Ist es nicht. Habe mich früher viel in sozialen Netzwerken getummelt und engagiert. Geblieben ist nicht einmal ein Blumenstrauß. Nein, ich hungere und lechze nach analogen Kontakten, nach analogem Geschehen, nach Konzerten, Museum, und der Leichtigkeit des Seins. Corona ist wie der Inbegriff des Ingrimms für mich: Ein gieriger Sauger, der ausschaut wie der Tod persönlich und alles Leben aussaugt. Nicht einmal vor den Weihnachtsmärkten macht er halt. Wahrscheinlich fallen ihm noch die Weihnachtsbäume zum Opfer. Stille Nacht, Heilige Nacht- wer hat dem Christkind Corona gebracht?

Deine Probleme sind doch weiter gefächert und früher entstanden. Freunde, Kontakte baut man über Jahre auf.
Klar, in einer fremden Stadt ist es schwieriger. Wie lange wohnst du da ?
Es gibt auch zu Coronazeiten Möglichkeiten Leute kennen zu lernen.
Dir fällt gerade die Decke auf den Kopf, ja das kennt jeder. Nur du kannst schon was dran ändern. An deiner Einstellung, an deinem Tun.
Geh doch raus, in den Park. Quatsch doch mal Leute an die zb einen hübschen Hund haben
Komm ins Gespräch, tu was !
Alles ist besser als den trüben Gedanken nach hängen und sich Corona zu ergeben .........
Du kannst diese Situation gerade nicht ändern, aber dein Denken und dein handeln schon.
Sponsor-Mitgliedschaft

@lottikarotti,
meine Probleme sind weiter gefächert und nicht erst gestern entstanden, das stimmt. Ich tu einiges, doch die Situation mit Corona gibt mir den Rest. Wer in jetzigen Zeiten einsam ist, wird es lange bleiben.

Zitat von Flocke1979:
Hast du denn den Sommer genutzt um analoge Kontakte zu knüpfen? Mit denen könntest du dich jetzt zb auf einen Spaziergang und Kaffee und Kuchen auf der Parkbank treffen... Und das würde deine Psychohygiene schon reichen. Mit der richtigen, positiven Einstellung.

Ich habe Angst vor neuen Kontakten. Gleichzeitig ist das der wichtige Weg für mich. Corona erschwert es mir. Im Sommer war ich überwiegend in Kliniken, hatte demzufolge wenig Gelegenheit, hier Parkbankkontakte zu knüpfen.

Zitat von Calima:
Aber was wird besser, wenn du dich da so reinsteigerst? Kannst du nicht lieber versuchen, Nischen und Wege zu finden, wie du an Kontakte kommen und Dinge unternehmen kannst, die dich froh machen und dir gut tun?

Du hast natürlich recht, Calima, es bessert sich nichts, wenn ich mich da reinsteiger. Ich muss mir nur ab und zu Luft verschaffen, wenn die Angst zu groß ist. Wie gerne würde ich Nischen finden, doch meine Angst, auf neue Gesichter zuzugehen, hält mich in Bann. Mit Corona ist das für mich nochmal schwerer. Ich habe leider noch keine Idee, wie ich diesen Bann durchbrechen kann. Letztes Jahr, als es mir noch gut ging, hätte ich dieses Problem nicht gehabt. Es ist eins der Themen, das ich in Therapien bearbeite.
Für mich kommt Corona erschwerend hinzu. Ich denke, es wird vielen psychisch erkrankten so gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore