Zitat von RoteWand1893:Naja, ich steigere mich da rein, eben weil ich eine psychische Erkrankung habe und die Maßnahmen diese erst richtig befeuert. Bei mir wurde es so schlimm, dass ich sogar zwischenzeitlich stationär aufgenommen werden musste. Wäre ich mental vollkommen stabil, wären die Maßnahmen natü...
Ja, die Impfung ist ja die gute Perpektive. Die Maßnahmen behüten uns vor einem Chaos, du solltest sie positiv sehen. Natürlich sind sie nicht perfekt, wo gibt es perfekt? Aber sie sind gut. Wir haben zu essen, Wasser, Strom und Internet funktionieren, die Kühlschränke sind voll und ehrlich gesagt können wir uns freier bewegen als viele andere Bevölkerungen. Dass Leute am Rad drehen, weil sie jetzt nicht ihrer eigenen Leere durch Konsum entfliehen können, verstehe ich, mir fehlt es auch, aber seien wir mal ehrlich: das wird man überleben. Wenn du die Maßnahmen positiv ansiehst und die sehr schwierigen Entscheidungen unserer Politiker würdigst, fällt dir das Ertragen der Kontakteinschränkungen leichter. Wir kommen da durch und wir schaffen das. Die Leute, die eine Krise bekommen, weil sie nicht mehr ins Nagelstudio können, sollten mal in den Spiegel schauen und sich nützlich machen, dann bekommt das Leben wieder einen Sinn.
Liebe und mitmachende Grüße
20.02.2021 23:06 •
x 2 #2872