Neue StrategieAB MÄRZ (FAST) KOSTENLOS: CORONA-SCHNELLTEST FÜR ZU HAUSE, BEIM ARZT ODER IN DER APOTHEKE
Stand: 18. Februar 2021, 20:16 Uhr
Das frühzeitige Erkennen von Corona-Infektionen ist eine der Strategien im Kampf gegen die Pandemie. Ob man sich tatsächlich mit dem Virus infiziert hat, das erkennt man, indem man sich testen lässt. Da die herkömmlichen PCR-Tests vergleichsweise aufwendig sind, setzt man zunehmend auf Schnelltests. Die soll es ab März sogar (fast) kostenfrei geben - beim Arzt, in der Apotheke oder für zu Hause. Welche Tests sind auf dem Markt und worin unterscheiden sie sich?
Soll ab Anfang März jedem kostenfrei zur Verfügung stehen: ein Antigen-Schnelltest.Bildrechte: imago images/MedienServiceMüller
Die Corona-Impfungen gehen in Deutschland nur schleppend voran. Hauptursache dafür ist, dass bislang nicht ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht. Um der Pandemie dennoch Einhalt zu gebieten, soll deshalb verstärkt auf Tests gesetzt werden. Und zwar unkomplizierte Schnelltests, die nach 15 Minuten ein Ergebnis liefern.
Bereits ab März sollen die Schnelltests den Bürgern kostenfrei zur Verfügung stehen. Durchgeführt werden sollen die Antigen-Schnelltests in Testzentren, Apotheken oder auch beim Arzt von geschultem Personal.
Zudem will man den Weg für sogenannte Selbsttests für Laien ebnen, die man zu einem Eigenanteil von einem Euro in der Apotheke kaufen kann.
Also mit nur einem Euro pro Test kann man leben, wenn man dafür nicht zum Doc, Apotheke oder Testzentrum hindackeln muss.
19.02.2021 16:17 •
x 3 #2848