App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Logo:
Anstatt Missstände zu ändern, wurden dann massenweise Schulungen durchgeführt, bis dann der letzte kritische Mitarbeiter zum Schweigen gebracht wurde.


Ein ähnliches Verhalten habe ich als Mitarbeiter des größten dt. Unternehmens auch schon erlebt. Und genau das meine ich mit Zustand dieses Landes, in welchem Führungspositionen nahezu ausschließlich von den eher weniger hellen, dafür um so narzistischeren Köpfen besetzt sind ... man schaue mal an die Spitze des Verkehrsministeriums ... unglaublich, da werden mal eben 500 Millionen verbrannt und Niemanden interessiert's weiter ... war ja nur Steuergeld ... Denn dies war und ist nun wahrlich weder der Erste noch der Einzige Vorfall dieser Art. Die Führungsebenen von Unternehmen bis hin zur Politik basieren allesamt auf der organisierten Verantwortungslosigkeit. Auch das juristische System wurde über die Jahrzehnte dahin gehend deformiert, das es halt normal geworden ist, wenn man für 101 Tote bei Eschede keinen Schuldigen finden kann, sofern diese sich irgendwo in den Führungsebenen verstecken können ... hätte man jemand aus den unteren Ebenen hin hängen können, wäre diese/r ohne Skrupel gehängt worden.

@fiora, ich war ja auch gegen den Schimpansenimpfstoff, bis ich auf obigen Beitrag gestossen bin. Das meine ich mit Schwarminfo.

Manchmal denkt man nicht weiter. Ich auch nicht. Aufgrund der Tatsache, dass man sich mit einer 3. anderen Impfung , vielleicht schon angepasst an Mutation, wieder gut schützen kann, finde ich jetzt positiv.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Größtes deutsches Unternehmen - ich fahre eine Reisschüssel...

Hier wird viel Unsinn erzählt, nicht vorsätzlich natürlich, sondern schlicht wegen fehlenden Wissens. Der Impfstoff von Astrazeneca ist genauso gut wie die anderen. Es wird mit Zahlen hantiert von Leuten, die sie gar nicht interpretieren können und die Medien unterstützen diesen Unsinn. Zum Beispiel wird angeführt, dass der Impfstoff nur an unter 65-jährige gegeben werden darf und damit insinuiert, dass er schlechter sei. Völliger Unsinn, von den Medien unterstützt. Die europäische Zulassungsbehörde hat diese Einschränkung nur deshalb vorgenommen, weil zur Altersgruppe der über 65-jährigen noch nicht genügend Zahlen vorlagen. Es wird höchstwahrscheinlich so sein, dass der Impfstoff bei ihnen genauso gut wirkt und schützt. Lest wenigstens einmal diesen Artikel in der ZEIT, vielleicht hilft es bei einer realistischeren Einschätzung: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2...ch-moderna

Zitat von Fiora:
Ich finde es schwer, mir eine Meinung in Bezug auf Astrazeneca zu bilden. Objektiv kann ich das sowieso nicht beurteilen. ... Die Journalisten sind keine Virologen ...


Es gibt schon auch Journalisten mit wissenschaftlicher Ausbildung. Medienkompetenz bedeutet eben, die Fähigkeit zu entwickeln, sowohl die passende Quelle zu einem Thema XY zu finden als auch deren Seriosität / Wahrheitsgehalt einigermaßen Einschätzen zu können.
Also wenn der Mann (Herr Drosten) der sich seit 20 Jahren mit SARS und Corona-Viren beschäftigt nicht der geeignete Experte ist, dann weiß ich auch nicht, wem man sonst noch bei diesem Thema glauben schenken sollte? -- NRD Coronavirus-Update hören ...

Zitat von Fiora:
Was heißt Wirksamkeit 60 bis 70 %?

Bitte hier lesen: angst-vor-krankheiten-f65/impfungen-gegen-corona-t105756-2780.html#p2123472

Gegenüber der britischen Variante sind alle drei zugelassenen Impfstoffe gleichermaßen uneingeschränkt wirksam.

Die britische Mutation bedeutet allerdings, das es wesentlich schwieriger wird einen Weg aus der Lockdown-Nummer heraus zu finden.

Bei Markus Lanz in der Sendung vom 17.2.2021 war man sich einig, das auch die Inzidenz 35 nicht ausreicht um die Nachverfolgung der Neuinfektionen durch die Gesundheitsämter zu garantieren. Und diese Aussage gilt bereits für das herkömmliche Covid-Virus!
Insofern bin ich in Bezug auf alle bereits bekannten und evt. noch kommenden Mutationen sehr skeptisch ob Lockerungen überhaupt möglich sind, da sie unweigerlich IMMER zur nächsten Welle führen ... und die höhe der Wellen wird erst mit zunehmender Durchseuchung und Durchimfpung abflachen ... wobei hiermit insbesondere die Belastung der Intensivstationen gemeint ist.

Mir gehen zum Thema Pandemie-Management daher zwei Dinge durch den Kopf:

1.) warum schafft es die Politik ein Steuersystem oder eine Rentenformel zu entwickeln, die von keinem normalen Menschen mehr verstanden werden können. Aber sie schaffen es nicht die Pandemiefrage mittels einer solchen komplexen Formel zu lösen. Denn nur die Inzidenz oder nur die Auslastung von Intensivbetten allein für sich stehend sind eine recht spärliche Begründungs-Grundlage für immer neue Lockdowns ... in Wahrheit gibt es sehr viel mehr Faktoren, von der mittelständischen Wirtschaft bis hin zur seelischen Gesundheit nicht nur von Kindern .... Das einzige was der CDU-Regierung wirklich wichtig ist, sind da bislang aber nur das Überleben irgendwelcher Großkonzerne, Fluggesellschaften oder dieser Reise-Konzern, während man zugleich die Reisebüro-Inhaber am langen Arm verhungern lässt ...

2.) Ist in meiner Wahrnehmung die NoCovid-Initiative das einzige Konzept das bislang überhaupt von irgendwem vorgelegt wurde um in diesem Land zu einer gewiessen Normalität zurück zu finden.

Zum Thema Unsinn:
Ich hatte gestern im TV einen Beitrag gesehen, der beschäftigte sich damit, dass Impfstoffe unter Verwendung von Stammzellen ungeborener (abgetriebener) Kinder aus den 60iger Jahren (sicherlich eingefrorene Zellen) hergestellt werden. Es ging dann um die Haltung der Kirche und verschiedener Ärzte, sowie Privatpersonen dazu.
Weiß da jemand was genaueres dazu oder ist das auch eine Ente?

Dann hätte ich da noch eine Frage an Fauda:
Und zwar zur gleichen altersunabhängigen Wirkung von Astrazenica.
Soweit ich weiß, sind die Impfreaktionen bei jüngeren Menschen erheblich stärker als bei älteren Semestern.
Daraus lässt sich schließen (keine Wirkung ohne Nebenwirkung), dass hier doch unterschiedliche vom Alter abhängige Wirkungen gegeben sind. Ich sehe da einen Widerspruch.

Zitat von Icefalki:
Schimpansenimpfstoff


Ja eben genau ... man hört oder liest irgendwas das seltsam klingt, denkt nicht weiter drüber nach und dann wird diese oft absurde Meinung einfach weiter geplärrt ...

Dahinter steckt ein Adeno-Virus, das nur in Schimpansen vorkommt und für die Impfung am Menschen gerade deshalb besonders geeignet ist. Dieses Adeno-Virus ist das Vehikel über welches die Covid-Impfung Eingeschleust werden kann. Soweit mir gerade erinnerlich, ist dieser Schimpansenimpfstoff Grundlage des russischen Sputnik V

Lautermann lässt sich nächste Woche mir Astra impfen

Zitat von Powerless:
Fakt ist, das es darauf gar nicht ankommt. Was ist denn das größte Risiko von Cov19, vor dem alle die meiste Angst haben? Die Sterblichkeit und die schweren, dauerhaften, bleibenden Schäden ... aha! Und genau das wird auch durch den Astra-Impfstoff zu über 90% verhindert ... Bevor man alles ...

Höre doch mal bitte auf, hier mangelnde Intelligenz zu unterstellen, nur weil wir anscheinend andere Quellen haben wie du.
Denn ich habe beim lesen ( was ist kann ) noch nie was gelesen von 90% bei der Astra Impfung!
Selbst Herr Spahn, Herr Drosten, alle Sender etcpp sprechen von 60-70%.
Hab ich SELBER gesehen und gelesen.

Zitat von Powerless:
Nein Leute, Ihr macht es Euch selber schwer, wenn Ihr alles gleich glaubt, nur weil es in der Zeitung steht, wie schon Reinhard Mey mal einen Song getextet hatte ... Lernt doch einfach mal wieder selber zu denken und damit meine ich nicht die Dummdenker-Corona-Querulanten! Wir kö...


Interessant... Du bezeichnest anders Denkende als nicht richtige Menschen?

Das zeigt mir mal wieder, dass wir so viele Menschen sind aber die Menschlichkeit fehlt.

Man soll nicht alles aus der Zeitung glauben aber ein Podcast ist okay?

Was ist denn jetzt nun? Frau Merkel sagte doch wir sollen das logische Denken unterlassen

Jeder Filtert sich doch seine Informationen aufgrund seines Weltbildes.

Dennoch zeigt es mir, dass du nicht viel anstand hast vor Leuten die ein anderes Weltbild haben als du.

Zitat von Powerless:
Adeno-Virus


Klar, ist mir alles bekannt. Mir ging es um die Wirksamkeit, also rein logisch, auch egoistisch, wenn schon, will ich über 90% und nicht 70%.

Da ich aber jetzt auf die Möglichkeit gestossen bin, über eine 3. Impfung auf anderer Basis nachzudenken, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, kann ich relativieren.

Das meine ich mit Info, Aufklärung.

Wäre schön, wenn alle Virologen mit einer gemeinsamen Stimme und gemeinsamen Nenner sprechen und die interne Diskussion nicht über die Medien läuft und verunsichert.
So kommen auch hier im Forum unterschiedliche Ansichten zum Tragen, weniger durch Intelligenz und mehr dadurch, wem oder welcher Quelle man glaubt, bestimmt.

Zitat von Fauda:
Hier wird viel Unsinn erzählt, nicht vorsätzlich natürlich, sondern schlicht wegen fehlenden Wissens. Der Impfstoff von Astrazeneca ist genauso gut wie die anderen. Es wird mit Zahlen hantiert von Leuten, die sie gar nicht interpretieren können und die Medien unterstützen diesen Unsinn. Zum ...

Dieses Wissen habe ich schon vor etlichen Wochen hier rein geschrieben. Es ist schlicht zu wenig an älteren Menschen getestet worden, deswegen gibts den nur für unter 65 jährige.
Das habe ich zb aber auch schon 30 mal gehört im TV. Also es wird ja kommuniziert. Finde nun garnicht das Medien das unterstützten ?!
Vielleicht sehe ich aber auch nur die richtigen Sendungen und lese keine B.ild ?!

Zitat von Logo:
Ich hatte gestern im TV einen Beitrag gesehen, der beschäftigte sich damit, dass Impfstoffe unter Verwendung von Stammzellen ungeborener (abgetriebener) Kinder aus den 60iger Jahren (sicherlich eingefrorene Zellen) hergestellt werden. Es ging dann um die Haltung der Kirche und verschiedener Ärzte, sowie Privatpersonen dazu.
Weiß da jemand was genaueres dazu oder ist das auch eine Ente?


Keine Ente.

Habe ich auch gesehen. Leider auch vergessen welche Sendung das war.
Für alle die es nicht gesehen haben: Der Kontext ist, das die Kirche zwar gegen Abtreibung und somit gegen diese Stammzellengewinnung ist, aber auf deren Forschung basierende Impfstoffe gleichzeitig ok findet und deren Verwendung ausdrücklich befürwortet.

Auch hier hilft es, wenn man den Hintergrund zum Thema Stammzellen kennt. Das Entnehmen von Stammzellen wurde in Deutschland aus ethischen Gründen verboten (Abtreibung aber nicht).
Nicht verboten ist es, mit bereits vor dem Verbot entnommenen Stammzellen weiter zu forschen. Daher wurden und werden diese von vorher noch vorhandenen Stammzellen immer wieder repliziert ... Der Forschungs-Standort Deutschland ist hinsichtlich dieses Forschungsfeldes gefährdet, da die Stammzellenentnahme in den meisten Ländern legal ist. Dieses Forschungsgebiet ist für die Entwicklung medizinischer Methoden zudem eine Schlüsseltechnologie, ist unserer aktuellen Regierung aber egal ... Hauptsache man kann weiter dreckige Dieselmotoren per greenwashing weiter verkaufen ... ist ja viel wichtiger an toten Technologien festzuhalten, so lange die noch Profit abwerfen ... so viel dann nochmal zu den Zuständen in diesem Land...

Oh man er ist Befürworter von der no covid strategie...

Zitat von Isie:
Du bezeichnest anders Denkende als nicht richtige Menschen?


Das ist in folgendem Kontext zu verstehen:
Es gibt in diesem Land anders Denkende die gegenüber Menschen anderer Ethnie noch ganz andere Ausdrücke verwenden. Und aus der gleichen Ecke kommt auch die Hetze gegen das Impfen. Natürlich sind Menschen IMMER Menschen, egal wo sie her kommen, wie sie Aussehen, was sie denken ... das ist diesen anders Denkenden allerdings nicht egal ... sind die, die andere zu Untermenschen erklären nun für sich genommen Unmenschen?

Es wäre mal Interessant zu sehen, wenn die Pandemie überstanden ist, wie viele von diesen Impfgegnern und Demokratie-Gegnern sich am Ende dann doch selber haben Impfen lassen...

Zitat von Soulclaw90:
Oh man er ist Befürworter von der no covid strategie...


Habe ich das so geschrieben?

Nur ist es momentan die einzige auf dem Tisch liegende Strategie. Ob bzw. unter welchen Umständen (alle Grenzen dicht) diese realistisch umsetzbar ist, ist eine andere Frage ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
wenn schon, will ich über 90% und nicht 70%.

Bekommst Du doch. Egal mit welchem Impfstoff (auch mit Astra!)... Über 90% Schutz vor dem vorzeitigen Ableben und bleibenden Schäden. Und wenn ich die Experten richtig verstanden habe, deutet sich momentan sogar an, das der Astra-Impfstoff diesbezüglich sogar vorne liegt, ganz klein bissl besser wirkt wie die mRNA's. Allerdings muss man die Datenlage dazu wohl kritisch sehen. Denn die mRNA's werden bislang ja vornehmlich an die hoch Betagten Verimpft.

Über Nachimpfen mit einem zweiten Impfstoff, kann man aber erst nachdenken, wenn alle (die es wollen) ihre Erste (und ggf. zweite) Impfung bekommen haben ...

@Powerless , wo stehen diese Infos? Kann du die mal hier reinstellen?

Zitat von Icefalki:
@Powerless , wo stehen diese Infos? Kann du die mal hier reinstellen?


Siehe Signatur oder oben, hatte ich bereits geschrieben ... bitte ab Seite 279 lesen ...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore