App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottikarotti:
Meine Hoffnung ist, wenn ein Großteil geimpft ist, das dann die Herdenimmunität greift ?! Sich das Virus Blasen an den Füßen läuft, es verschwindet, und wir wieder alles tun können wie zuvor.

ich z.B. darf gegen nichts außer Tetanus geimpft werden, hatte als Kind eine Gehirnentzündung und lag 4 Wochen im Wachkoma. Danach hieß es das ich gegen nichts mehr geimpft werden darf außer gegen Tetanus und da auch nur den Impfstoff vom Pferd 0,5 mg. Was mache ich denn dann, na gut ich habe Corona gehabt im März, auch wenn der Arzt der keinen Test veranlasst hatte, das nicht glaubte nur weil ich kein Fieber hatte, aber alle anderen Symptome. Nach 10 Tagen strenger Bettruhe war alles überstanden und wieder gut. Ich gehe jetzt davon aus das ich es wohl nicht noch mal bekommen kann.

Cliffy . leider kann man sich immer wieder anstecken

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Nachteule64:
Cliffy . leider kann man sich immer wieder anstecken

Man entwickelt Antikörper und damit ist man gegen jede Ansteckung imun

Nein leider nicht bei Corona

Ich glaube auf die impfung kann man vertrauen. Es kommt doch äußert selten vor, dass gravierende Nebenwirkungen auftrete, Und das ganze ist ja auch kein total über Nacht zusammengepanschter Mix. In dieser besonderen Lage ist halt alles eine Risikoabwägung,. Etwa lieber 3 Jahre so weiterleben um eine Impfung voll zu erforschen? Fraglich ist vor allem noch die Dauer des Schutzes, und damit inwiefern das überhaupt ne lösung ist.

Persönlich wrde ich mich wohl auch als einer der letzen impfen lassen sofern ich nicht zufällig früher zu komme, Ich lehne das nicht ab, sehe für mich aber ei nur seh geringes Risiko. Da lasse ich anderen den Vortritt.

Es gab jetzt auch schon viele Bekannte Leute , etwa aus dem Sport, die es das zweite Mal hatten und nicht nur die

Zitat von Nachteule64:
Es gab jetzt auch schon viele Bekannte Leute , etwa aus dem Sport, die es das zweite Mal hatten und nicht nur die

Bitte nicht einfach was behaupten, es wäre schön, wenn Du uns dazu Links einstellen könntest.

ob das hier weiter hilft

Corona, sind wir nach einer Infektion immun

https://www.quarks.de/gesundheit/medizi...ion-immun/

Auf jeden Fall hat Hendrik Streek mehrfach z. B. im ZDF geäußert, dass es voraussichtlich keinen langfristigen Schutz gibt und man sich immer wider nach kurzer Zeit wieder infizieren kann. Jedoch wäre es beim zweiten mal kaum mehr ein Problem, weil dann die immunantwort auf ein bereits bekanntes Virus (T-Zellen) dennoch ausreicht, um das maximal zu einem Schupfen werden zu lassen. Sars-Cov-2 wird wie alle anderen Corona Viren endemisch und ist nicht wegzukriegen, aber wird bald nur noch völlig harmlos sein.

Angor , ich wollte niemanden erschrecken , Sorry

Danke ,Acipulbiber fürs reinstellen

Wenn ich jetzt alles mit einem Link belegen muss , dann schreibe ich lieber nichts mehr.

Zitat von Nachteule64:
Angor , ich wollte niemanden erschrecken , Sorry

Ach was, das hat mit Erschrecken nichts zu tun, aber ich würde es gern nachlesen. Nicht dass ich Dir nicht glaube, aber immer dieses Hörensagen und ich hab mal hier gehört und der und der hat erzählt, sowas hört man schon im rl genug.

Zitat von Tahnee:
Wenn ich jetzt alles mit einem Link belegen muss , dann schreibe ich lieber nichts mehr.

Wissenschaftlich belegen bitte, mit 3 Quellen-Theorie

Zitat von Tahnee:

Wenn man eine Behauptung aufstellt, muss man sie auch belegen können, ich dachte das ist hier so üblich wie im Angst vor Corona Thread.

Eine Behauptung muss man nicht immer belegen können. Einer Behauptung haftet ja naturgemäß anm dass es nicht zwingend Fakt und belegbar ist. Es handelt sich um eine Therio, die bestätigt oder widerlegt wreen kann, nicht um unumstößliche Fakten. So War es jedenfalls im Mathematik Unterricht.

Zitat von gefuehlsmensch:
ine Behauptung muss man nicht immer belegen können. Einer Behauptung haftet ja naturgemäß anm dass es nicht zwingend Fakt und belegbar ist. Es handelt sich um eine Therie, die bestätigt oder widerlegt wreen kann, nicht um unumstößliche Fakten.

Dann sollte man es aber auch als eigene Theorie oder Meinung ausgeben, dann führt es nicht zu eventuellen Mißverständnissen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zu erkennen sollte es sein als Behauptung. In Mathe gab das dafür ja das griechiesche Ho als Hypthose. Ja das ist der Trick von Querdenkenetc., Behauptungen als Fakt darzustellen... Umgekehrt haben viele aber auch das selber denken verlernt, und erkennen nicht mal die plumpesten Lügen..Dene kan man mit noch so viel Fakten, Beweisen etc kommen, da ist Hopfen und Malz verloren.

Zitat von gefuehlsmensch:
Wissenschaftlich belegen bitte, mit 3 Quellen-Theorie

Wo soll ich die alle hernehmen?

Zitat von Angor:
Wenn man eine Behauptung aufstellt, muss man sie auch belegen können, ich dachte das ist hier so üblich wie im Angst vor Corona Thread.

Na ja , man kann auch päpstlicher sein als der Papst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore