App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich denke, das hauptsächliche Problem ist, dass AstraZeneca ein Vector Impfstoff ist.

Während die anderen Impfstoffe auf mRNA Basis hergestellt werden, dümpelt der Vector Impfstoff mit der eher veralteteten Methode mit abgetöteten Viren (Schnupfenviren von Schimpansen) auf der gleichen Schiene mit der eigentlich schon veralteten Methode wie der in Hühnereiern hergestellte Grippeimpfstoff, herum.

Der ist auch nicht 100%ig sicher und wird nicht unbedingt immer vertragen und kann auch heftige Nebenwirkungen haben.

Gottseidank geht der Fortschritt weiter, wie jetzt dieser mRNA Impfstoff. Vielleicht brauchen wir irgendwann keine Viren mehr in Hühnereiern züchten oder Krankheitsviren von Tieren nehmen, um uns gegen Erkrankungen zu schützen.

Zitat von Logo:
die beunruhigen sollen

Mich beunruhigt das nicht, regt mich aber dazu an, über meine ganz persönliche Lage nachzudenken. Je mehr Infos, desto mehr kann ich mir mein eigenes Bild machen.

Man kann über sehr vieles nachdenken, ruhig auch egoistische Gedanken haben, kritisch alles hinterfragen, und sich das eigene Urteil bilden, das man mit weiteren Infos durchaus auch wieder verwerfen kann. Das macht ein mündiger Bürger,ein mündiger Patient, sprich, Wissen sammeln, bewerten, und eigene Strategie beschliessen. Und nichts muss ewig in Stein gemeißelt bleiben.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Fiora:
Diese Aufmerksamkeit kam allerdings geballt aus vielen Städten. Da kann durchaus Verunsicherung aufkommen. Wenn die Vorkommnisse untersucht werden, wird das schon hilfreich sein. Jetzt können wir die Wirksamkeit und Wirkung erstmal bei Herrn Lauterbach verfolgen.

Wieso? Hat der sich damit impfen lassen?

Zitat von Soulclaw90:
Wieso? Hat der sich damit impfen lassen?

Noch nicht, aber er hat mitgeteilt, dass er sich mit Astra Zeneca impfen lassen will.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor...b073f7ee12

Spahn würde sich auch damit impfen lassen...

Zitat von Logo:
Dazu mal eine Frage: Wer hätte denn Interesse daran Meldungen zu veröffentlichen, die beunruhigen sollen und um Aufmerksamkeit buhlen? Man könnte ja gleich alle beunruhigenden Meldungen in den Medien verbieten, um niemanden zu verunsichern. Das heißt dann aber - ade Pressefreiheit.

Die Medien haben immer ein Interesse daran. Sie brauchen Auflage, Quote und Klicks. In den wissenschaftlichen Berichten sieht es ganz anders aus, nämlich klarer und positiver. Dort wird neutral berichtet. Weltweit laufen Studien und die Situation mit den Impfstoffen ist generell hervorragend zu nennen. Ich schaue immer mal wieder in die Update-Videos zur Corona- und Impfstoffsituation von Dr. John Campbell auf Youtube. Die sind zwar ziemlich lang und langweilig, geben aber bessere Informationen als viele unserer Medien.

Zitat von Fauda:
Die Medien haben immer ein Interesse daran. Sie brauchen Auflage, Quote und Klicks. In den wissenschaftlichen Berichten sieht es ganz anders aus, nämlich klarer und positiver. Dort wird neutral berichtet. Weltweit laufen Studien und die Situation mit den Impfstoffen ist generell hervorragend zu nennen. Ich schaue immer ...

Gut zu wissen
Außer Herr lauterbach, er ist meistens pessimistisch

Zitat von Soulclaw90:
Gut zu wissen Außer Herr lauterbach, er ist meistens pessimistisch

Er ist schon ein Reichsbedenkenträger und wirkt durchaus kauzig, vielleicht ein Grund dafür, warum so manch amüsante Satire über ihn geschrieben wird.

Zitat von Icefalki:
Laut RBB wählen gerade Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte oft ein anderes Vakzin.  Logo, weil wir denken können und zwar in der Richtung: Ich arbeite tagtäglich am und mit Patienten, keiner weiss sicher, wer nun ansteckend ist, oder nicht. Ok, das ist unser Job. Wenn ...

Doch doch, es wurde gestern schon gesagt, das AstraZeneca nicht für Pflegekräfte und Co. genommen werden sollen, da sie den größtmöglichen Schutz brauchen.

Zitat von Lottikarotti:
Doch doch, es wurde gestern schon gesagt, das AstraZeneca nicht für Pflegekräfte und Co. genommen werden sollen, da sie den größtmöglichen Schutz brauchen.

Was ich gehört habe, ging es darum, dass sie nicht reihenweise wegen den heftigen Impfreaktionen ausfallen.

Zitat von Fiora:
Er ist schon ein Reichsbedenkenträger und wirkt durchaus kauzig, vielleicht ein Grund dafür, warum so manch amüsante Satire über ihn geschrieben wird.

Wenn ich bloß seine eunuchenhafte Leidensstimme höre, kriege ich die Krise

Zitat von Schlaflose:
Was ich gehört habe, ging es darum, dass sie nicht reihenweise wegen den heftigen Impfreaktionen ausfallen.

Ja, das sagte Herr Stürmer heut morgen auch.
Ich finde es nicht optimal Menschen, die laufend mit Kranken zu tun haben, mit einem Stoff zu impfen der nur 60-70% Schutz bietet, wenn ich 95-98% haben kann.
Das macht doch Null Sinn !

Zitat von Lottikarotti:
Ich finde es nicht optimal Menschen, die laufend mit Kranken zu tun haben, mit einem Stoff zu impfen der nur 60-70% Schutz bietet, wenn ich 95-98% haben kann.

Sie wären aber laut Impfliste noch lange nicht dran und hätten überhaupt keinen Schutz. Dass sie mit Astrazeneca geimpft werden ist nur, weil dieser Impfstoff unvorhergesehen nur an unter 65-Jährige verimpft werden darf. Im Moment ist 60-70 prozentiger Schutz besser als gar keiner.

Zitat von Lottikarotti:

Naja, null stimmt so auch nicht.
Es ist 70 % Sinn.
Ich kann die Kritik durchaus verstehen, aber Pandemietechnisch bringt uns das zumindest momentan nicht weiter.
Man kann da echt nur auf das 2. Quartal hoffen. Dann haben wir wieder Nachschub von Biontech und Moderna.

Guten Morgen, unsere Schwiegertochter ist altenpflegerin und hat die Impfung von Astra Cenika erhalten. Durchfall Übelkeit Arm geschwollen knall rot. 2 Tage ging es ihr schlecht jetzt alles gut. Macht Büroarbeit weil der Arm noch was Schmerz.. Aber sie erzählte das die anderen noch schlimmere Beschwerden haben die länger an halten. Gehen aber weg. Ich für mich will dieses Zeug nicht..

Ich werde mich nicht mit Astra impfen lassen....habe am 24.3 Termin wahrscheinlich tut sich noch was in der Hinsicht..hoffentlich

Für Berufstätige wird eine AstraZeneca Impfung empfohlen, wenn es Wochenende ist oder sie Urlaub haben, weil sie krankheitsbedingt wegen der Nebenwirkungen ein paar Tage ausfallen könnten.

Fragt mich jetzt aber bitte nicht, in welcher Sendung ich das gehört habe, der Fernseher lief nebenbei, als ich am zocken war.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Für Berufstätige wird eine AstraZeneca Impfung empfohlen, wenn es Wochenende ist oder sie Urlaub haben, weil sie krankheitsbedingt wegen der Nebenwirkungen ein paar Tage ausfallen könnten. Fragt mich jetzt aber bitte nicht, in welcher Sendung ich das gehört habe, der Fernseher lief nebenbei, als ...

Zocken Liebe @Angor ...ich habe Zucken gelesen

Zitat von Abendschein:
Zocken Liebe @Angor ...ich habe Zucken gelesen

Ach ne, gezuckt wird in einem anderen Thread

Also für mich steht fest, ich lasse mir keine abgetöteten Schnupfenviren von Affen spritzen, dann lasse ich lieber Antigene an meine Immunzellen andocken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore