Zitat von Angor:Berliner lehnen Zeneca ab, fast 30 000 Impfdosen bleiben liegen
Laut RBB wählen gerade Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte oft ein anderes Vakzin.
Logo, weil wir denken können und zwar in der Richtung: Ich arbeite tagtäglich am und mit Patienten, keiner weiss sicher, wer nun ansteckend ist, oder nicht. Ok, das ist unser Job. Wenn nun aber ein Impfstoff mit über 90%iger Sicherheit zur Verfügung steht, und ich einen mit 70% bekommen kann, der gleichzeitig bei bestimmten Mutationen nicht gut wirkt, der andere zumindest deutlich besser, komme ich mir verarscht vor, da ich jeden Tag für meine Patienten die beste Diagnose, die beste Behandlung als normal ansehe , und sie verordne. Wir stehen seit 1 Jahr an vorderster Front, da wir kranke Menschen behandeln und seit 1 Jahr irgendwie hoffen, dass alles für uns gut gehen möge, und jetzt sollen wir den Impfstoff bekommen, der nachweislich deutlich schlechter ist?
Es geht hier auch um Wertschätzung in Bereichen, die mal als Alltagshelden gefeiert wurden.
Dagegen steht die Überlegung der Politiker und Immunologen, die nur das grosse Ganze sehen müssen. Ganz klar, je mehr Geimpfte, desto besser. Ohne Frage. Und hier scheiden sich jetzt die Ansichten, auch verständlich.
Wird echt schwierig werden, man könnte jetzt nämlich mal überlegen, mit welchen Berufsgruppen russisch *beep* gespielt wird. Oder nehmen wir das Alter und den Beruf ins Visier?
Man könnte ja auch so impfen: ab 50 Jahre und bei entsprechendem Berufsrisiko bekommt man den dementsprechenden Impfstoff. Oder man macht das wie in England, die impfen ihre Alten mit Astra.
Tja, alles nicht so einfach und wird noch für viel Aufregung sorgen.