App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Flo_81:
Ist das jetzt ernst gemeint? Den Flair eines Restaurants kann ich auch nicht online nach Hause bestellen! Also warum ist das weniger wichtig? Übrigens ist es uns Männern ziemlich egal, wie eure Frisuren aussehen, wenn man einfach mal wieder gemütlich ein Bierchen trinken gehen kann.... :...

Du hast gefragt, ich habe geantwortet!
Die Politiker meinen das eine Frisur wichtiger ist wie ne neue Jeans oder ob ich mir das Schnitzel nach Hause hole.
Und übrigens, ich war schon lange vorm Lockdown nicht beim Friseur, da es mir schlicht nicht wichtig ist.
Meine Gesundheit steht an erster Stelle.

Zitat von Lottikarotti:
Wer solls denn sonst bezahlen ? Deswegen wäre es ja auch wichtig das sich alle an die Regeln halten, damits schnell wieder wirtschaftlich rund geht.

Niemand soll bezahlen. Der Staat hat den Schlamassel verursacht, soll er schauen, wie er das wieder hinbekommt. Die sollen schnell wieder alles aufmachen, damit der Schaden nicht ins Unendliche geht. Was spricht dagegen, die anderen Geschäfte wieder aufzumachen, wenn die Supermärkte die ganze Zeit offen sind und die Infektionen trotzdem sinken? Man steckt sich nicht in Geschäften an.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Schlaflose:
Niemand soll bezahlen. Der Staat hat den Schlamassel verursacht, soll er schauen, wie er das wieder hinbekommt. Die sollen schnell wieder alles aufmachen, damit der Schaden nicht ins Unendliche geht. Was spricht dagegen, die anderen Geschäfte wieder aufzumachen, wenn die Supermärkte die ganze Zeit offen sind ...

Dann ruf doch Frau Merkel an und sag ihr was sie soll und nicht soll.

Ich denke, dass der sehr emotionale Auftritt der Friseurin, zunächst über das Net und dann auch im Fernsehen für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Daraufhin sind die Friseure auf die Straße gegangen (scheint doch ein praktikables Mittel zu sein) und für medienwirksame Beachtung gesorgt, so dass es letztlich die Politik zu einer Prioritätsänderung bewogen hat, bevor mehr daraus wird.

Zitat von Schlaflose:
Man steckt sich nicht in Geschäften an.

Als ich vor Weihnachten im Mediamarkt war, klebten die Leute mit ihren schlecht sitzenden Stoffläppchen im Gesicht in Trauben vor Computern, Handys und Spielkonsolen. Mit Sicherheit lang und nah genug, um sich anzustecken.

Zitat von Calima:
Als ich vor Weihnachten im Mediamarkt war, klebten die Leute mit ihren schlecht sitzenden Stoffläppchen im Gesicht in Trauben vor Computern, Handys und Spielkonsolen. Mit Sicherheit lang und nah genug, um sich anzustecken.

Jetzt haben wir alle FFP2 Masken und wenn die Kundenzahl begrenzt wird, ginge das schon.
Zitat:
Daraufhin sind die Friseure auf die Straße gegangen (scheint doch ein praktikables Mittel zu sein) und für medienwirksame Beachtung gesorgt, s

Das sollten alle anderen Branchen auch so machen. Ich würde dafür auch auf die Straße gehen, zum ersten Mal im Leben.

Zitat von Angor:
Ich könnte mich aufgrund der mangelnden Wirksamkeit von nicht mal 70 % und auch dieser Schlagzeilen nie mit dem Impfstoff AstraZeneka anfreunden

Die Folgen sind jetzt genau das was ich vermute habe, kaum einer möchte den Impfstoff :

https://www.tagesspiegel.de/politik/imp...17000.html

Man sollte nachprüfen jetzt warum die impfreaktionen so heftig sind da in den Studien das wohl nicht so war... AZ hat leider für einigen Wirbel gesucht...
Da warte ich lieber bis genug Impfstoff da ist und man es sich aussuchen kann eh ich mir den gebe...

Zitat von Lottikarotti:
Hab auch nicht geschrieben das du die Politiker unfähig findest !

Du hast mich zitiert und in deinen Kommentar geschrieben: ...Dann sind die Politiker wieder unfähig und ungerecht usw..... Damit hast du mich damit in Zusammenhang gebracht. Ich habe den Sachverhalt nur klargestellt.

Zitat von Flo_81:
Aber verstehe einer die Frauen. Friseur, sehr sehr wichtig....

Ehrlich gesagt fühle ich mich total unwohl, mich mit meinem nicht vorhandenem Haarschnitt in der Öffentlichkeit sehen zu lassen. Für jemanden mit einer Sozialphobie schon sehr unangenehm, weil man denkt, alle gucken einen an.
Es hat auch absolut nichts mit Eitelkeit zu tun, wenn ich mir dauernd die Haare aus dem Gesicht und den Augen wischen muss.
Es geht auch nicht nur um den normalen Friseubesuch, sondern auch um ältere oder pflegebedürftige Menschen, die sich durch ein einigermaßen gepflegtes Aussehen noch ihre Würde bewahren möchten.

Ist es nicht schön zu wissen, dass wir alle bald wieder gepflegt auf dem Kopf rumlaufen können?
Ich werde mir die Frisur Diggi auswählen, die ist im Rennen.

Anadigi - Der Song von Rainald Grebe

Zitat von Flo_81:
Ist das jetzt ernst gemeint? Den Flair eines Restaurants kann ich auch nicht online nach Hause bestellen! Also warum ist das weniger wichtig? Übrigens ist es uns Männern ziemlich egal, wie eure Frisuren aussehen, wenn man einfach mal wieder gemütlich ein Bierchen trinken gehen kann.... :...

Nein ernst gemeint ist dass es viele alte und körperlich eingeschränkte Menschen ( Männer wie Frauen ) gibt die schlicht und ergreifend nicht in der Lage sind ihre Haare alleine zu waschen gewescheige denn zu trocknen oder gar zu frisieren. Findest du es tatsächlich zumutbar dass ein alter Mensch 4,6 oder mehr Wochen ohne eine Haarwäsche auskommen muss? Ich nicht

Zitat von Emelieerdbeer:
Nein ernst gemeint ist dass es viele alte und körperlich eingeschränkte Menschen ( Männer wie Frauen ) gibt die schlicht und ergreifend nicht in der Lage sind ihre Haare alleine zu waschen gewescheige denn zu trocknen oder gar zu frisieren. Findest du es tatsächlich zumutbar dass ...

Wie kommst du darauf, dass ich pflegebedürftigen Menschen was verwehren will oder mir das egal ist?
Es geht doch um den Friseur, wo der nicht pflegebedürfige Mensch hingeht! Der sich selber waschen kann. Da macht es nichts wenn er noch ein bisschen mit langen Zotteln rumläuft...
Bei pflegebedürftigen Menschen sollte natürlich trotz Corona eine Pflegekraft sich darum kümmern.
Werden diese Menschen etwa pflegerisch vernachlässigt wegen Corona-Maßnahmen? Das würde ja mal garnicht gehen... Das wäre menschenunwürdig, diese deswegen im Dreck liegen zu lassen...

Zitat von Flo_81:
Da macht es nichts wenn er noch ein bisschen mit langen Zotteln rumläuft...

Na Du kannst ja meinetwegen rumlaufen wie Du möchtest, ich möchte gern mal wieder aus den Augen gucken.

Zitat von Angor:
Es geht auch nicht nur um den normalen Friseubesuch, sondern auch um ältere oder pflegebedürftige Menschen, die sich durch ein einigermaßen gepflegtes Aussehen noch ihre Würde bewahren möchten.

Da bin ich mit meiner Glatze ja gut drann.
Politur drauf und wischen.
Ab und zu mal mit dem Staubwedel drüber und dann passt es schon.

Zitat von Angor:
Na Du kannst ja meinetwegen rumlaufen wie Du möchtest, ich möchte gern mal wieder aus den Augen gucken.

Grinns kennst du nicht noch die Topffrisuren .
Einen Topf auf den Kopf und alles was raushängt abschneiden.
Dann sehen alle auch wie Prinz Eisenherz.

Zitat von klaus-willi:
Da bin ich mit meiner Glatze ja gut drann. Politur drauf und wischen. Ab und zu mal mit dem Staubwedel drüber und dann passt es schon.

Ich glaube, mit Glatze sähe das bei mir nicht gut aus, außerdem wäre es für mich zu kalt am Kopf

das hört sich doch erfreulich an

https://www.msn.com/de-at/gesundheit/ot...d=msedgntp

Zitat von Flo_81:
Wie kommst du darauf, dass ich pflegebedürftigen Menschen was verwehren will oder mir das egal ist? Es geht doch um den Friseur, wo der nicht pflegebedürfige Mensch hingeht! Der sich selber waschen kann. Da macht es nichts wenn er noch ein bisschen mit langen Zotteln rumlä...

Bedeutet Alt und nicht mehr in der Lage sich selbst die Haare zu frisieren für dich gleich Pflegebedürftiger Altenheimbewohner? Oha dann müssen wir wohl erstmal an die Basics ran.
Also es gibt viele alte Menschen die noch alleine in ihrer Wohnung leben und die nicht in einem Alten- oder Pflegeheim untergebracht sind. Aber bei manchen Dingen brauchen die alten Leutchen dann eben Unterstützung z. B. dabei sich die Haare zu waschen speziell bei alten Damen dann auch eben trocknen und legen. Weil z. B. die Kraft fehlt nen Fön und Bürsten länger über Kopf zu halten. Diese Leute gehen 1-2 Mal die Woche zum normalen Friseur und lassen da ihr Haar waschen und legen ( das ist eine Dienstleistung die bei jedem Friseur so ziemlich oben auf der Preisliste steht hast du das echt noch nie gesehen?
Hast du bei Friseur noch nie ne alte Dame gesehen die sich die Haare legen lässt?
Sponsor-Mitgliedschaft

@cliffy grundsätzlich erfreulich. Nur war hier ein Fall, wo sich eine Frau innerhalb 1,5 Monate nochmal angesteckt hatte. Mit einer anderen Virus Mutation. Das heißt man ist dann wohl erstmal nur Imun gegen den Virus, mit dem man sich angesteckt hatte. Da aber mehrere Mutationen im Umlauf sind ist die Wahrscheinlichkeit zwar geringfügig geringer aber einer Impfung (sofern sie auch wirklich die Mutationen einschließt) nicht nachkommen wird.

Zitat von Fauda:
Das ist alles möglich. Die Daten wären auch für die Wissenschaft sehr hilfreich beim Erforschen und Verstehen von Sars-Cov-2. Aber ich habe bewusst noch das Wort Misstrauen ironisch dazu geschrieben. Und man hat es ja bei der Entwicklung der Corona App auch erlebt: ...

Ich halte den Datenschutz für ein wichtiges Instrumentarium. Ich habe auch Misstrauen gegenüber Programmen / Apps, die mein Bewegungsprofil aufzeichnen. Da fühle ich mich beobachtet und bewacht. Nur im Bedarfsfall stelle ich unterwegs auf meinem Handy das Internet an.

https://www.fr.de/politik/corona-impfst...95947.html

Interessanter Artikel zum Astra zeneca vektor Impfstoff

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore