App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottikarotti:
Es waren 8 Experten die beratend zur Seite standen, bevor neue Regelungen getroffen wurden. Du erwartest einen öffentlichen Diskurs? Mit wem ?

J
Mit verschiedenen Experten aus verschiedenen Bereichen mit unterschiedlichen Ansichten.
Das kann man nach 1 Jahr Pandemie schon erwarten und nicht immer nur die gleichen Experten...
Die Politik muss sich verschiedene Meinungen der Experten um für sie die beste Entscheidung zu Fällen, wenn sie eh nur den Lockdown verlängern wollen brauchen sie auch nicht die no covid Wissenschaftler einladen.

Zitat von Soulclaw90:
J Mit verschiedenen Experten aus verschiedenen Bereichen mit unterschiedlichen Ansichten. Das kann man nach 1 Jahr Pandemie schon erwarten und nicht immer nur die gleichen Experten... Die Politik muss sich verschiedene Meinungen der Experten um für sie die beste Entscheidung zu Fällen, wenn sie eh nur den ...

Genau.....ich wollte dir nur sagen das es nicht so ist wie du geschrieben hast, sondern das schon Experten aus anderen Richtungen eingeladen wurden, und nicht nur die üblichen dabei waren.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Mich wundert wie viele Fachleute hier sind.
Also nicht meckern und es besser machen.
Dazu muß man in die Politik gehen, wenn einem etwas nicht passt und versuchen etwas zu verändern.

Vergiss die Wahlen nicht. So viele Politiker brauchen wir nicht.

Zitat von Lottikarotti:
Ja und das ist es doch gerade. Du hattest gefordert das es einen Stufenplan geben müsste. Weißt aber ja auch nicht wie das von statten gehen soll. Man will alle mitnehmen, alle gerecht behandeln. Alles gleichzeitig aufmachen geht aber auch nicht ! Das ist das was ich ...

Alles gleichzeitig aufmachen geht aber nicht . Du sagst es, genau das habe ich übrigens auch geschrieben. Genau das war meine Begründung für einen Stufenplan.
Mit keinem Wort habe ich übrigens unsere Politiker für unfähig erklärt. Ich weiß, dass sie derzeit einen schwierigen Job haben und ich möchte nicht mit ihnen tauschen.

Zitat von klaus-willi:
Mich wundert wie viele Fachleute hier sind. Also nicht meckern und es besser machen. Dazu muß man in die Politik gehen, wenn einem etwas nicht passt und versuchen etwas zu verändern.

Früher ging man dafür auf die Straße...

Hier in Belgien geht das alles etwas zügiger....besser geplant..finde ich

Es wird viel darüber geredet das die Wirtschaft kaputt geht.
Klar werden es einige Betriebe nicht überstehen ,aber es sind auch viele an Corona gestorben.
Und wenn wir nichts gemacht hätten wären noch mehr gestorben und es hätte MEINER MEINUNG NACH der Wirtschaft noch mehr geschadet.
Ich habe 15 Jahre Harz4 bekommen und bin jetzt in Frührente und das nicht ohne Grund.
Also ist es keineswegs Zynisch von mir zu sagen das wir ja Harz4 haben und niemand auf der Straße landet.
Auch zu essen wird jeder genug haben.
Ich habe aber keine Lust mich als arrogant betiteln zu lassen ,was ich keineswegs bin.
Habe nur eine andere Meinung und möchte die auch vertreten können.
Ihr könnt das ja auch.

Zitat von Lottikarotti:
Die die in Lohn und Brot stehen zahlen dann halt mehr Steuern.

Klar doch, als ob man nicht so schon genug geschröpft wird

Als Jugendlicher habe ich Flaschen, Gläser und Altpapier gesammelt, um das Familienbudget etwas zu verbessern. Also auch kein Zynismus. Rentner bin ich auch, ohne Hartz 4 Erfahrungen.
Für erfolgreiche Kleinunternehmer ist die Aussicht auf Hartz 4 und nicht zu verhungern kaum tröstlich und akzeptabel.
Ich glaube dir (Klaus-willi) gern, dass du nicht arrogant bist, dein Vergleich war es nach meiner Meinung.
Deine Meinungen akzeptiere ich, die Art der Argumentation finde ich teilweise daneben.
Jetzt haben wir beide reinen Tisch gemacht und gut ist.

Zitat von klaus-willi:
Ich habe aber keine Lust mich als arrogant betiteln zu lassen ,was ich keineswegs bin.

Stimmt, bist Du nicht, mir gefällt der Ton auch nicht, der hier die letzte Zeit im Thread Einzug gehalten hat. Sicher ging es auch mal hitzig zu, aber das persönliche sollte draussen bleiben, besonders wenn es ungerecht ist und nicht zutrifft
So, und jetzt stürzt sich wahrscheinlich alles auf die klugesch.nde und gehässige Angor.
Aber mir egal, lasst mir nur den Willi in Ruhe, der hat so Häme nicht verdient.

Ich könnte mich aufgrund der mangelnden Wirksamkeit von nicht mal 70 % und auch dieser Schlagzeilen nie mit dem Impfstoff AstraZeneka anfreunden
https://www.t-online.de/nachrichten/pan...wort-.html

Und warum soll man nicht gleichzeitig aufmachen können, wenn in allen Gebieten unter 35 ist? Massenveranstaltungen sollten natürlich nicht möglich sein. Das kann man dieses Jahr noch vergessen.
Aber warum erst Friseur, dann vielleicht Einzelhandel usw.

Zitat von Annalehna:
Das Thema scheint kein Ende zu nehmen.....
Jeder soll es doch für sich entscheiden.....es ist schon sooft begründet worden....obwohl einige Aussagen....etwas anders klingen......von...zu Impfgegner. zu....ich darf ja nicht geimpft werden.

Das spielt alles keine Rolle finde ich....es wird sich diesbezüglich noch einiges ändern....und ja ich lasse mich impfen

Dann bist Du in einem Thema,in dem es ausschließlich um dieses Virus und damit im Zusammenhang stehenden Impfungen etc. komplett falsch.

Gruß,
ich

Zitat von Fiora:
Alles gleichzeitig aufmachen geht aber nicht . Du sagst es, genau das habe ich übrigens auch geschrieben. Genau das war meine Begründung für einen Stufenplan. Mit keinem Wort habe ich übrigens unsere Politiker für unfähig erklärt. Ich weiß, dass sie derzeit einen ...

Hab auch nicht geschrieben das du die Politiker unfähig findest !

Zitat von Fiora:
Warum ist es eigentlich nicht möglich, den Datenschutz trotz Nachverfolgung der Corona Infizierten aufrecht zu erhalten? Die Nachverfolgung von Ansteckungsketten müssen ja nicht für Ewigkeiten gespeichert werden, 1 bis 2 Monate müsste doch ausreichen. Wie sicher lassen sich die Datenwege und Server einer App vor unberechtigtem ...

Das ist alles möglich. Die Daten wären auch für die Wissenschaft sehr hilfreich beim Erforschen und Verstehen von Sars-Cov-2. Aber ich habe bewusst noch das Wort Misstrauen ironisch dazu geschrieben. Und man hat es ja bei der Entwicklung der Corona App auch erlebt: es gibt ein extremes Misstrauen gegenüber Regierung, Verwaltung, Firmen und so weiter in weiten Teilen der Bevölkerung. Ob es die Volkszählung war oder Google Streetview, man dreht dann immer völlig durch und verhindert technische Möglichkeiten und Lösungen mit dem Argument, sie könnten und würden in eine Überwachungsdiktatur führen. Dass man in einer freien Demokratie lebt, in der sich jeder zur Wahl stellen kann, wird gar nicht wahrgenommen. Man fantasiert und schadet sich lieber selbst. Und deshalb haben wir jetzt auch die Lockdowns, andere Möglichkeiten der Eindämmung von Sars-Cov-2 gibt es ja nicht.

Zitat von Schlaflose:
Klar doch, als ob man nicht so schon genug geschröpft wird

Wer solls denn sonst bezahlen ?
Deswegen wäre es ja auch wichtig das sich alle an die Regeln halten, damits schnell wieder wirtschaftlich rund geht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flo_81:
Und warum soll man nicht gleichzeitig aufmachen können, wenn in allen Gebieten unter 35 ist? Massenveranstaltungen sollten natürlich nicht möglich sein. Das kann man dieses Jahr noch vergessen. Aber warum erst Friseur, dann vielleicht Einzelhandel usw.

Weil ich meine Frisur nicht online bestellen kann.

Zitat von Fauda:
Das ist alles möglich. Die Daten wären auch für die Wissenschaft sehr hilfreich beim Erforschen und Verstehen von Sars-Cov-2. Aber ich habe bewusst noch das Wort Misstrauen ironisch dazu geschrieben. Und man hat es ja bei der Entwicklung der Corona App auch erlebt: es gibt ...

Genau ..... und die App funktioniert deswegen sehr mau, weil es viel zu wenige haben !
Bei meinem Freund klappte sie perfekt.

Zitat von Lottikarotti:
Weil ich meine Frisur nicht online bestellen kann.

Ist das jetzt ernst gemeint?
Den Flair eines Restaurants kann ich auch nicht online nach Hause bestellen! Also warum ist das weniger wichtig?
Übrigens ist es uns Männern ziemlich egal, wie eure Frisuren aussehen, wenn man einfach mal wieder gemütlich ein Bierchen trinken gehen kann....
Aber verstehe einer die Frauen. Friseur, sehr sehr wichtig....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore