App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Soulclaw90:
Guck dir die Berater der Regierung Ende Januar an. Alle verfolgen den no covid ansatz:
Frau Brinkmann, Herr Drosten, Herr wieler, Herr Michael Meyer Herrmann

Weil sie wissen welche Tragweite das Virus haben kann.
Viele sehen das immer noch als Pillepalle an.
Das ist es aber nicht.
Was erwartet ihr denn ?
Das ist die größte Krise die wir je nach dem zweiten Weltkrieg hatten.
Andere hätten es auch nicht besser gemacht oder vielleicht noch schlimmer.

Zitat von Lottikarotti:
Und so siehts ja momentan auch aus ! Daran glaube ich fest.

Ich auch..

Zitat von Soulclaw90:
Guck dir die Berater der Regierung Ende Januar an. Alle verfolgen den no covid ansatz: Frau Brinkmann, Herr Drosten, Herr wieler, Herr Michael Meyer Herrmann

Meinst du es werden sich gezielt nur Experten raus gesucht die das enger sehen ?
Anfangs war es nur Herr Drosten, mittlerweile haben sie etliche Berater, die aber alle eine Meinung haben.
Ich würde mir mehr Sorgen machen , wenn jeder was anderes sagt.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Calima:
Ich bin ja nun wirklich eine Unterstützerin der notwendigen Maßnahmen, aber in Sachen Schule versagt die Regierung tatsächlich komplett. Wir wissen bis heute nicht, ob unsere Studis ab nächster Woche in Distanz-, Präsenz- oder Wechselunterricht da sein werden und welche Kurse das betrifft. ...

Ja, ich denke, dass das alles mit der lahmen Manöverierbarkeit dieses Staates zu tun hat. Schnell geht mal gar nicht, aber schnell gibt es Verordnungen. Schließen geht von heute auf morgen, Geld wird auch zugesichert und dann warten, bis sich der Amtsschimmel in Bewegung setzt.

Ich denke, dass hier das Problem liegt. Nicht am Wollen, sondern an der Trägheit.

Ich kenne das von Massnahmen, die ab Tag X andere Formulare beinhalten. Kein Problem, ausser, dass die noch gar nicht vorhanden sind, ist jetzt natürlich ein Pillepalleproblem, aber es zieht sich durch.

Vielleicht auch die Enttäuschung, dass das gewohnte hohe Niveau plötzlich so anfällig , so langsam ist.

Grins, mich regt es nur auf, wenn ich mich aufregen will. Ansonsten übe ich mich in Gelassenheit. Ooooooooooohhhhhhhhhmmmmmmmmm.

Aber verstehen kann ich es total, dass man manchmal meint, man wäre im falschen Film.

Übrigens was Gutes aus Isreal. Biontec wirkt gut.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...QA4s9uxJcc

Zitat von klaus-willi:
Es gibt doch eine Perspektive..nämlich das Impfen.

Das ist keine Perspektive, weil es viel zu lange dauert. Diejenigen, deren Existenz durch den Lockdown gefährdet ist, können nicht so lange warten.

Zitat von Icefalki:
Ja, ich denke, dass das alles mit der lahmen Manöverierbarkeit dieses Staates zu tun hat. Schnell geht mal gar nicht, aber schnell gibt es Verordnungen. Schließen geht von heute auf morgen, Geld wird auch zugesichert und dann warten, bis sich der Amtsschimmel in Bewegung ...

Danke für den Link...Top

Zitat von Schlaflose:
Das ist keine Perspektive, weil es viel zu dauert. Diejenigen, deren Existenz durch den Lockdown gefährdet ist, können nicht so lange warten.

Ohne den Lockdown wäre es aber bestimmt noch schlimmer und es wären viel mehr Menschen gestorben.
Jeder Freiberufler der momentan kein Einkommen hat kann ohne Vermögensprüfung Harz4 bekommen.

Es ist aber Fakt das die alle den gleichen Ansatz verfolgen und die werden eingeladen. Ich erwarte das ein öffentlicher diskurs zwischen verschiedenen Ansätzen stattfindet.
Der Bürgermeister von Hamburg wollte Herrn Klaus Stöhr einladen der mal bei der who Sars und influenza Programme leitete, der eben auch eine andere Sichtweise drauf hat. Wurde vom Kanzleramt abgewiesen.
Aber klar wenn man immer nur wissen will wie schlimm alles ist einlädt ist lädt man sich die passenden Leute ein.
In so ein expertenrat gehören auch mehr als nur Virologen und Epidemiologie, es ist ja ein Problem was die ganze Gesellschaft trifft

Zitat von Fiora:
Ich glaube, großen Sinn würde es machen, wenn die Kontaktverfolgung von Erkrankung an Covid-19- oder Mutationen besser nachverfolgt werden könnte. Meine Corona-App gibt keinen Laut von sich. Ist die App eigentlich noch intakt? Hilfreich wäre sicherlich auch: mehr testen, auch im privaten Bereich. @...

Tja, genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Wir schätzen Datenschutz und Misstrauen wesentlich höher ein als die Gesundheitsfürsorge. Deshalb wird die (in diesem Fall sogar vorhandene) Technik nicht konsequent für die Nachverfolgung von Ansteckungsketten und das Einhalten von Quarantäne genutzt. Damit wären wir heute wesentlich weiter und es wäre schlichtweg kein Lockdown nötig (siehe Taiwan). Der Witz an der Sache: würden wir den Datenschutz der Bekämpfung der Pandemie nachordnen, hätten wir jetzt die Freiheit, die wir mit dem absoluten Datenschutz zu verwirklichen meinen. Eine Art selbstschädigendes Verhalten, würde ich sagen.

Zitat von klaus-willi:
Ohne den Lockdown wäre es aber bestimmt noch schlimmer und es wären viel mehr Menschen gestorben.

So viele aber nicht, dass es den Untergang von zig Millionen rechtfertigt.

Zitat von klaus-willi:
Jeder Freiberufler der momentan kein Einkommen hat kann ohne Vermögensprüfung Harz4 bekommen.

Das reicht aber bei weitem nicht, um alle Verbindlichkeiten, die die meisten haben, zu bezahlen. Und wenn das Unternehmen oder das Geschäft pleite geht, stehen sie nach dem Lockdown mit nichts da.

Zitat von Soulclaw90:
Die Regierung hat in einigen Punkten versagt... Leider kommt das davon wenn Frau Merkel nur Wissenschaftsberater einlädt die ihre harte Linie vertreten und andere Meinungen ignoriert werden

Die Regierung hat meiner Ansicht nach in drei Punkten versagt. Erstens viel zu spät die Einreisen aus Asien gestoppt. Zweitens, keine konsequente Nachverfolgung von Ansteckungen und Überwachung von Quarantänen organisiert und drittens, viel zu spät mit zu wenig Geld viel zu wenig Impfstoff gekauft. Der Preis ist hoch. Es ist der Preis für das föderale System, für den heiligen Datenschutz und für die Europäische Union. Zahlen muss man all dies mit Geld, Zeit, Nerven und Leben.

Hartz 4 für alle Freiberufler ist natürlich auch eine Perspektive .

Zitat von Logo:
Hartz 4 für alle Freiberufler ist natürlich auch eine Perspektive .

Wenn man den Lockdown ewig fortsetzt gibt's kein Hartz 4 mehr weil die staatskassen irgendwann leer sind...

Dann gibt es noch die Perspektive leere Flaschen zu sammeln und abzugeben .

Zitat von Lottikarotti:
Wie genau soll das aussehen ? Wenn 35 dann Läden wieder auf, Kneipen aber zu, Kinos erstmal auch noch zu, Restaurants auf usw usw....... Es wird ja immer gesagt das dann Stück für Stück gelockert wird, aber vorsichtig, zum schauen wie sich die Zahlen entwickeln. Das ...

Ich kann es nicht beurteilen, wie eine schrittweise Öffnung wieder aussehen kann. Unter der Voraussetzung, dass die Virus Mutationen nicht alle Pläne über den Haufen werfen, findet bei Inzidenz 35 eine Lockerung statt. Was passiert am Tag x? Es kann doch nicht alles mit einem Schlag wieder geöffnet werden und so sein, wie früher. Das ginge, wenn der Virus sich weltweit verdrückt hätte, was er leider, leider wohl nicht tun wird. Also müssten m.E. abgestimmte Stufenpläne das Prozedere unterstützen, die angeben, welche Branche wann in welcher Form wieder öffnen kann. Das würde den Unternehmern und Selbständigen insofern helfen, weil es konkreter wäre.

Zitat von Soulclaw90:
Es ist aber Fakt das die alle den gleichen Ansatz verfolgen und die werden eingeladen. Ich erwarte das ein öffentlicher diskurs zwischen verschiedenen Ansätzen stattfindet. Der Bürgermeister von Hamburg wollte Herrn Klaus Stöhr einladen der mal bei der who Sars und influenza Programme leitete, der ...

Es waren 8 Experten die beratend zur Seite standen, bevor neue Regelungen getroffen wurden.
Du erwartest einen öffentlichen Diskurs? Mit wem ?

Das hat hier keinen Zweck.
Das mit dem Flaschensammeln ist zynisch.

Zitat von Fiora:
Ich kann es nicht beurteilen, wie eine schrittweise Öffnung wieder aussehen kann. Unter der Voraussetzung, dass die Virus Mutationen nicht alle Pläne über den Haufen werfen, findet bei Inzidenz 35 eine Lockerung statt. Was passiert am Tag x? Es kann doch nicht alles mit einem Schlag wieder geö...

Ja und das ist es doch gerade.
Du hattest gefordert das es einen Stufenplan geben müsste. Weißt aber ja auch nicht wie das von statten gehen soll.
Man will alle mitnehmen, alle gerecht behandeln. Alles gleichzeitig aufmachen geht aber auch nicht !
Das ist das was ich immer versuche zu erklären.
Wir tragen die Verantwortung nicht. Wir wissen nicht mal wie das gerecht geregelt werden könnte. Wir wissen nur SOFORT wenn eine Gruppe vergessen wurde und schiessen uns dann darauf ein.
Dann sind die Politiker wieder unfähig und ungerecht usw....
Warum haben Hundeschulen zu ? Das ist draußen, da hält man Abstand. Haben zu.....da wird nicht mal drüber gesprochen!
Das kostet auch Existenzen usw......
Ne, ich lehne mich nicht aus dem Fenster und kritisiere die ganzen Regelungen.
Ich bin garnicht in der Position mir da ein 100%ihrs Bild machen zu können.
Kaum jemand kennt da wirklich die kompletten Hintergründe.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Soulclaw90:
Wenn man den Lockdown ewig fortsetzt gibt's kein Hartz 4 mehr weil die staatskassen irgendwann leer sind...

Heißt......alle werden verhungern !
Sorry, aber solche Kommentare sind echt zu platt !
Es wird immer eine soziale Absicherung geben. Die die in Lohn und Brot stehen zahlen dann halt mehr Steuern.

Zitat von Fauda:
Deshalb wird die (in diesem Fall sogar vorhandene) Technik nicht konsequent für die Nachverfolgung von Ansteckungsketten und das Einhalten von Quarantäne genutzt. Damit wären wir heute wesentlich weiter und es wäre schlichtweg kein Lockdown nötig (siehe Taiwan)

Warum ist es eigentlich nicht möglich, den Datenschutz trotz Nachverfolgung der Corona Infizierten aufrecht zu erhalten? Die Nachverfolgung von Ansteckungsketten müssen ja nicht für Ewigkeiten gespeichert werden, 1 bis 2 Monate müsste doch ausreichen. Wie sicher lassen sich die Datenwege und Server einer App vor unberechtigtem Zugriff ausbilden, vielleicht ist das die Frage.

Zitat von klaus-willi:
Das hat hier keinen Zweck. Das mit dem Flaschensammeln ist zynisch.

Hartz 4 war zynisch und der Vergleich mit Pippi Langstrumpf überheblich arrogant.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore