Zitat von Fiora:Was fehlt, sind Stufenpläne, etwas, woran sich der Einzelhandel, Gastronomie, Gaststättengewerbe, die Branche der Künstler, Museen, Theater, Musiker, Orchester, Schulen, Kindertagesstätten, Universitäten und viele weitere Branchen grob orientieren können. Wenn Inzidenz 35, dann... Wenn Ausweitung der Mutationen, dann... Jeder Betrieb, der geschlossen bleibt, ...
Wie genau soll das aussehen ? Wenn 35 dann Läden wieder auf, Kneipen aber zu, Kinos erstmal auch noch zu, Restaurants auf usw usw.......
Es wird ja immer gesagt das dann Stück für Stück gelockert wird, aber vorsichtig, zum schauen wie sich die Zahlen entwickeln.
Das ist so schwer zu entscheiden, und dann wirds eh wieder Ländersache sein. Sie beschließen was und zack machen es 4 Bundesländer anders.
Die einen rufen nach Deutschlandweit gleichen Maßnahmen, die anderen wollen das es Ländersache ist.
Das ist viel zu komplex als das man als Außenstehender sagen kann, es muss so oder es muss so.
Klar, jeder kann so seine Meinung haben. Habe ich ja auch, nur bringen tun ja solche Diskussionen irgendwie nichts.
Diejenigen die das alles umsetzen müssen sind die wahren Helden !
Ich unterhalte mich zu gern mit meinen Chefs. Schulleiter, Lehrer, Personalchefin im Krankenhaus und 1. Vorsitzende einer Gewerkschaft.
Dort interne Dinge zu hören, das ist wirklich interessant.
Wie sie versuchen die Regelungen um zu setzen. Wie schwierig und manchmal sinnlos das ist.
Du zappelst dir in der Schule einen ab, um dann die Kids wieder in den voll besetzten Bus zu setzen. Nur ein Beispiel.
Aber, sie tun alles ihr bestes und keiner von den 4 meckern, sondern alle geben ihr bestes und finden die Regelungen schon sinnvoll, nur ist auch vieles nicht umsetzbar, obwohl es wichtig wäre.
Wenn die Lehrer nur schon mal geimpft werden könnten !
Es gibt ja auch viele ältere Lehrer, auch welche mit Vorerkrankungen usw.
Hätten wir nur schneller mehr Impfstoff. Denn das müssen wir auch sehen, bei dem rufen nach offnen Schulen, die Lehrer müssen geschützt werden !