App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Flo_81:
Die Pandemie bekommt man aber nicht in den Griff, wenn sich nicht genug impfen lassen.... Also lieber nicht diskutieren und dann eine Impfpflicht einführen, weils nicht mehr anders geht. Besser?

Diskussion :in Ordnung
Missionieren und unter Druck setzen: inakzeptabel

Wir sind nicht die Hüter der Nation.
Wir sind ein wild durcheinander gewürfelter Haufen, wo jeder das Recht hat, für sich seine Entscheidung zu treffen, ob es uns passt, oder nicht.

Wenn die Politik eine Impfpflicht für nötig empfindet, wird sie sie sowieso einführen, egal, was wir hier schreiben. Darum brauchen wir uns jetzt nun wirklich keine Gedanken machen. Sie haben auch die Indizienzahl 35 beschlossen, obwohl die 50 im Gespräch war. Ich denke, dieser Ort sollte ein offener Meinungsaustausch sein, in dem sich auch die zu Wort trauen, die nicht dem Mainstream folgen.

Zitat von klaus-willi:
Die werden ja auch akzeptiert. Nur mit Gummibärchen werden wir die Pandemie aber nicht los. Wenn man wieder ein relativ normales Leben führen möchte ,sollte man zumindest seine Meinung mal überbedenken.

Austauschen, das ist der richtige Ausdruck. Wir sind hier ein Forum, kein Gesundheitsministerium.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Tise1922:
Also bitte, stellt mich nicht hin als würde ich nicht wissen was ich tue.
Die , die am lautesten schreien sind die, die nur Überschriften lesen.
Ihr wisst ja gar nicht was hinter geschlossenen Türen abläuft.
Klar, wenn man nur Artikel der Presse und Politik kennt.

Bevor Du uns wegen unserer Meinung anmachst, lies doch bitte nicht nur die letzten Beiträge.
Ich glaube Du hast ein komplett falsches Bild von einigen Usern.
Kein Grund, agressiv zu werden.

Zitat von Flo_81:
Ich finde es irgentwie egoistisch, bloß weil man es selbst meint dies nicht zu brauchen, dann zu sagen, man braucht diese Tests (geschrieben in deinem Beitrag) und Impfungen (oder verweigert diese sogar, obwohl man damit auch eine Gefahr für andere Menschen darstellt, auch im Supermarkt) allgemein nicht ...

doch auch ein kleiner Plausch im Supermarkt reicht aus. Ich darf auch nicht geimpft werden. Nach einer Gehirnentzündung nach Masern, die ich als 6 jähriges Kind hatte. Es geht doch darum das die Menschen nur noch darüber reden das sie endlich wieder in Urlaub fahren wollen. Und darüber kann ich mich unheimlich aufregen, als ob es nichts anderes gäbe als nur in Urlaub fahren

Zitat von cliffy:
Es geht doch darum das die Menschen nur noch darüber reden das sie endlich wieder in Urlaub fahren wollen. Und darüber kann ich mich unheimlich aufregen, als ob es nichts anderes gäbe als nur in Urlaub fahren

Wenn alle Beteiligten verantwortungsvoll handeln, Regeln und Konzepte einführen und befolgen, kann man auch zu diesen Zeiten Urlaub machen.
Urlaub ist Erholung und diese Zeit ist nicht zu unterschätzen. Nicht umsonst haben Generationen vor uns dafür gekämpft, dass es Urlaubsvereinbarungen gibt, an die sich Arbeitgeber zu halten haben. Und auch Selbständige brauchen hin und wieder eine Auszeit.

Davon ab gibt es auch Menschen, die vom Urlaub anderer leben. Nennt sich Tourismus. Braucht man vielleicht nicht unbedingt in dem Wahnsinn wie vor Corona.
Aber auch mal bei sich vor Ort ausgehen im Restaurant ist ja etwas, wo andere von einem profitieren.

Ich hätte keine Lust, nur arbeiten gehen, aber keinen Urlaub machen zu dürfen. Ein bisschen Eye-Candy braucht der Mensch in seinem Leben.

Zitat von Schlaflose:
Das ist doch gar nicht der Punkt. Ich rede über die Situation, wenn genug Impfstoff vorhanden sein wird, dass alle geimpft werden und die Maßnahmen aufgehoben werden könnten, dies aber nicht möglich wird wegen vielen Impfverweigerern.

Natürlich ist das der Punkt-außer ich interpretiere tatsächlich falsch.Auch in dieser Aussage sind Deiner Meinung nach Impfverweigerer dran schuld,dass die Maßnahmen weiterhin in die Länge gezogen werden.Zudem werden die am laufenden Band verlängert,immer so etappenweise und schon der allerkleinste Anlass ist dafür Grund genug.
Übrigens ist es jedem Menschen sein gutes Recht,eine Impfung zu verweigern,weil er alleine auch mit den Folgen klar kommen muss also wird er ja wohl für sich abwägen dürfen,ob er das Risiko auf sich nehmen möchte oder nicht.Jeder,der andere Ansicht hat,spricht jedem Menschen das Recht ab auf sich selbst acht zu geben.Ganz abgesehen davon,dass eine Impfung nur einen selbst schützt;ich habe noch nicht gehört,dass man auch andere damit vor Ansteckung schützt.
Es kann nicht jeder Mensch geimpft werden.
Was völlig vergessen wird ist,dass es auch ne ganz Reihe anderer Viren gibt,nicht nur dieses.

Wenn Du also einen Schuldigen für die Verlängerung des Lockdowns suchst,dann such in den Reihen derer,die sich nicht an die Maßnahmen wie Abstand und Maske halten.Abgesehen von denen,sind einfach auch vonseitens der Organisation einige Dinge gewaltig am Schieflaufen:
Zum Beispiel:
-Überfüllte Bahnen und Busse,
-Fremde beim Umzug (nicht die eigenen Freunde),
-nach wie vor geöffnete Grenzen in alle Herrenländer (einzige Ausnahmen:Tschechien und Tirol) bzw.unzureichende Kontrollen
-Urlaubserlaubnis in andere Länder (im Innenland Bewegungsradius von 15km,echt sinnvoll)
-Leute ohne Maske (ich trage eine um andere zu schützen,werde aber umgedreht von denen nicht geschützt),
-unbegrenzte Anzahl von Kindern unter 14 um Weihnachten (können das Virus ja nicht übertragen *Sarkasmus aus),
-Menschenansammlungen in Schneeregionen (jetzt zuletzt Erzgebirge und Thüringer Wald), weil die Leute einfach raus wollen-und klar kommen zehn andere Familien auf die gleiche Idee,denn auf vorm TV hocken hat man eben irgendwann kein Bock mehr.
-nicht jeder mit Erkältungssymptomen wird auf Covid19 getestet (ging mir selbst so)

Würde man nen paar Sachen zur Freizeitgestaltung nachm Jahr wieder durchgängig normal öffnen (ich rede nicht von Diskos oder sowas sondern alltägliche Freizeitgestaltungen wie Tierparks,Zoos,Schwimmbäder-große Hallen/Bereiche wo sich Menschen bei entsprechenden Maßnahmen nicht geballt übern Weg laufen müssten),würden sich die Leute nicht geballt an einem Punkt befinden,finde ich.

Es ist immer leicht die Schuld zunächst bei denen zu suchen,die etwas offensichtlich nicht möchten,weil alle anderen der Meinung sind,dass es nun an denen liegt,dass das alles beendet wird statt bei denen zu suchen,die etwas bewusst boykottieren.
Wenn es also danach geht,bin ich ebenfalls ein Impfverweigerer (Angst vor Nadeln,Nebenwirkungen),aber ich boykottiere nicht die Maßnahmen zur Eindämmung.Bin ich also genauso schuld,dass das verlängert wird oder nicht,weil ich mich ja doch an alles halte was auch schon im letzten Jahr dafür sorgte,dass die Zahlen runter gingen?

Es zerrt in jeder Hinsicht an den Nerven aller,zieht gewaltig am Geduldsfaden von jedem und die Leute können nicht mehr,aber Angst war schon immer ein gutes Mittel um etwas durchzusetzen also wird weiter gemacht damit,dass alle nur noch in Angst und Schrecken leben (jeden Tag und den ganzen Tag ne neue negative Schlagzeile) und die suchen dann die Schuld an der falschen Stelle-nämlich bei den Impfverweigerern statt bei denen,die die Eindämmung boykottieren.

Gruß,
ich

Das Thema scheint kein Ende zu nehmen.....
Jeder soll es doch für sich entscheiden.....es ist schon sooft begründet worden....obwohl einige Aussagen....etwas anders klingen......von...zu Impfgegner. zu....ich darf ja nicht geimpft werden.

Das spielt alles keine Rolle finde ich....es wird sich diesbezüglich noch einiges ändern....und ja ich lasse mich impfen

@Unruhe_in_Person

Sehr guter Beitrag

Zitat von Annalehna:
Das Thema scheint kein Ende zu nehmen....

Warum sollte es? Es ist und bleibt doch aktuell und eine Diskussion darüber finde ich sehr spannend.

ja stimmt. es ist aber immer das gleiche..

Zusammenfassung Coronaimpfung:
Ja
Nein
Vielleicht
fertig.

@Angor
da fällt mir gerade die Schulzeit ein, in der wir kleine Zettelchen schrieben mit der Frage: Willst du mit mir gehen - Ja, Nein, Vielleicht...

Zitat von Angor:
Zusammenfassung Coronaimpfung: Ja Nein Vielleicht fertig.

Das ist gut

Zitat von Annalehna:
ja stimmt. es ist aber immer das gleiche..

Wie in anderen Threads halt auch , finde ich nicht schlimm.

Zitat von Annalehna:
Naja...ich habe nächsten Monat einen Impftermin,.....Astra.....nehmen wir nicht.....da sind wir uns einig.....dann warten wir

Ich frage einfach noch mal... Ist vielleicht unter gegangen.
Warum bist du schon so früh dran mit impfen?

Ich bin für diese endlosen Diskussionen, warum? Weil es 1. Einen umtreibt, 2. Hier immer wieder User sind, die hochinteressante Beiträge beisteuern und mitteilen.

Und was die Impfung anbelangt, sie dient wirklich als Eigenschutz, und jeder, wirklich jeder soll das für sich entscheiden.

Für Entscheidungen braucht es aber Informationen, Diskussionen und eine offene Grundhaltung, das Für und Wider abzuwägen.

Jetzt zu Urlaube, auch die kann man so gestalten, dass sie mit allen Regeln konform gehen. Nur als Beispiel: wir haben 1 Woche ein Ferienhaus direkt am Meer. Einkaufen müssen wir auch hier, tragen FFP, Radfahren an der Küste entlang, null Problemo, und das Essen können wir auch abholen oder selbst zubereiten. Und die Anreise erfolgt mit dem Auto. Ich sehe für mich weniger Gefahr einer Ansteckung in meinem Urlaub, als jetzt, wo ich ungeimpft Patienten versorge, da ich nur hohe Prio habe, keine höchste.

Ich bin so früh dran mit impfen...weil ich in einer Seniorentagespflege arbeite....habe zwar zur Zeit eine Auszeit...bin aber weiter dort angestellt und oft da.
Außerdem übe ich ein Ehrenamt in einem Hospiz aus.

Werde mit meinen Kollegen.... gemeinsam geimpft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
Urlaube

Genauso haben wir im vorigen Jahr trotz Corona geurlaubt.
Uns hält in diesem Jahr eine eventuelle Einreisesperre z.B. in Meckpom von einer zeitigen Buchung ab.
Das und die Unsicherheit noch nicht geimpft zu sein und bei eventuellen diesbezüglichen Stornierungen seitens des Veranstalters/Vermieters auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Aber suchen kann man ja schon Mal.

AstraZenekas Impfstoff wird weiter untersucht. Schade, dass nicht berichtet wird, wie lange die auftretenden Nebenwirkungen, hauptsächlich Fieber, andauern, und welcher Art das Fieber ist. Es könnte auch ein Zeichen für einen besonders guten Schutz nach der Impfung sein. Dies las ich heute: https://www.berliner-zeitung.de/news/zu...-li.139917

Zitat von Icefalki:
Nicht ganz. Man ist auch mit 70% zufrieden, was mit der Grippeimpfung verglichen wurde , da auch schon mal nur glaube ich, 28% Wirksamkeit hatte, in der Regel aber im 60%iger Bereich rumhüpft. Wenn man also Grippeimpfungen von über 90% und 60% hat, was würde man dann nehmen? Jetzt kann man ...

Ja, ich wünsche mir einen Impfstoff, der 100-prozentige sterile Immunität bewirkt. Aber bei den jetzt angebotenen Vakzinen scheint niemand mehr schweér an Vovid-19 zu eriranken und die Weitergabe des Virus scheint stark eingeschränkt zu werden (bei AstraZeneca um 67 Prozent). Bald wird man wissen, ob die Impfstoffe auch die Langzeitfolgen, die das Virus verursachen kann, verhindern.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore