App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von cliffy:
für mich sind Sachen wie Gastronomie, Theater, Kino und Urlaub, auch ein Frisörbesuch nicht Lebensnotwendig, deshalb brauche ich auch nicht solche Tests

Ich finde es irgentwie egoistisch, bloß weil man es selbst meint dies nicht zu brauchen, dann zu sagen, man braucht diese Tests (geschrieben in deinem Beitrag) und Impfungen (oder verweigert diese sogar, obwohl man damit auch eine Gefahr für andere Menschen darstellt, auch im Supermarkt) allgemein nicht bzw. es ist einem selbst egal, bedeutet also seine Mitmenschen sind einem dann egal. Die meisten Menschen brauchen schon soziale Kontakte und es reicht nicht bloß ein kurzer Plausch mit der Supermarkt-Verkäuferin...

Zitat Klaus-Willi:
Zitat:
Der Lauterbach hat nie etwas schön geredet und die Virologen auch nicht.


Sorry, wenn das so rüberkam.
Schön reden es Politiker. Es ist aber auch offensichtlich, dass sich Politiker jeweils von Virologen beraten lassen, deren Expertisen ihren Meinungen nahekommen.

Wenn Lauterbach sagt, er nimmt FFP3, dann kommt das zu mindestens einer Empfehlung gleich. Letzteres streut ja wieder Zweifel, dass FFP2 nicht ausreichend sind und schafft Verunsicherung.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zum Egoismus:

Bis jetzt ist nicht erwiesen, dass Geimpfte keine Viren mehr übertragen.

Somit besteht bei Sorglosigkeit der Geimpften eher ein Egoismus Ungeimpften gegenüber.

Sicher kommt irgendwann der Punkt, dass zwischen ungeimpften Impfwilligen und -unwilligen, sowie Leute, die nicht geimpft werden können, getrennt wird.

Wie man dann weiterdenkt ist ethisch und moralisch anspruchsvoll.

Der Impfstoff von Astra zeneca ist wohl weniger gut vertraglich als Biontech. Hab gelesen das bei Astra zeneca die impfreaktionen heftiger sind als bei Biontech.
Also da möchte ich auch lieber Biontech...
70% und dann heftiger impfreaktionen? Lieber nicht...

Zitat von Logo:
Bis jetzt ist nicht erwiesen, dass Geimpfte keine Viren mehr übertragen.

Somit besteht bei Sorglosigkeit der Geimpften eher ein Egoismus Ungeimpften gegenüber.

Da fällt mir das Lied von Pipi Langstrumpf ein.
Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Mein Hinweis zum Egoismus bezog sich ausschließlich auf *erkranken mit mildem Verlauf versus erkranken mit schweren Verlauf* (oder Folgeerkrankungen).

Leben und leben lassen.
Ich muss mich nicht dumm anreden lassen. Sorry.
Wir haben unsere Gründe und wir haben uns mit Sicherheit sehr gut informiert.
Und zudem arbeite ich in diesem Bereich. Ich möchte nur ein sagen 50% haben sich in unserer Klinik nicht impfen lassen.
Hmm..
und es sind keine Egoisten oder Leugner.

Aber wenn man nicht mit dem Strom schwimmt, wird man blöd angeredet ist doch mit allem so.
Traurige Welt.

Zitat von Tise1922:
Aber wenn man nicht mit dem Strom schwimmt, wird man blöd angeredet ist doch mit allem so.
Traurige Welt.

Du kannst doch machen was du möchtest.
Deswegen macht dich doch keiner dumm an.

Zitat von klaus-willi:
Du kannst doch machen was du möchtest. Deswegen macht dich doch keiner dumm an.

Naja ein paar Kommentar hier gehen teilweise zu weit. Nur weil man nicht gleicher Meinung ist? Tut mir leid, aber jeder informiert sich und denkt anders darüber.
Um gottes Willen.
Wir leben im 20 Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter.
Ich bekomme täglich viele viel Fälle vor Ort mit. Mir muss keiner was erzählen, weder von irgendwelchen Verläufen noch von angeblichen Vorerkrankungen die nach einer Impfung sterben.
Also bitte, stellt mich nicht hin als würde ich nicht wissen was ich tue.
Die , die am lautesten schreien sind die, die nur Überschriften lesen.
Ihr wisst ja gar nicht was hinter geschlossenen Türen abläuft.
Klar, wenn man nur Artikel der Presse und Politik kennt.

Zitat von klaus-willi:
Na ja wenn sich wirklich alle an die Regeln gehalten hätten wäre es jetzt schon viel besser. Da können die Politiker auch nix drann machen. Und es gab halt nicht genügend FFP 2 Masken. Es ist immer leicht andere verantwortlich zu machen. Der Lauterbach hat ...

So ein bisschen mitdenken hat ja auch noch nie geschadet.
Als ich im Sommer schon hörte, von einem Virologen, das die Ffp Masken den besten Schutz bieten, kaufte ich mir welche.
Das bin ich mir wert, da brauche ich nicht erst eine Verordnung für.

Zitat von Tise1922:
Naja ein paar Kommentar hier gehen teilweise zu weit. Nur weil man nicht gleicher Meinung ist? Tut mir leid, aber jeder informiert sich und denkt anders darüber. Um gottes Willen. Wir leben im 20 Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter. Ich bekomme täglich viele viel Fälle ...

Heißt jetzt was ? Das du es besser weißt, und die die sich impfen lassen, nur Überschriften lesen ?
Sorry......ich kann ganze Texte lesen und verstehen, und lasse mich impfen.
Lass uns doch teilhaben an deinem Hintergrundwissen.....

Zitat von Tise1922:
Leben und leben lassen.
Ich muss mich nicht dumm anreden lassen. Sorry.

Wer hier jetzt konkret?

Der Astrazeneca (Oxford) Impfstoff ist gut. Bald wird es mehr gesicherte Informationen darüber geben. In Studien erreichte er eine hohe Wirksamkeit und verhindert ebenfalls Covid-19. Er muss im Abstand von drei Monaten gegeben werden, um sein volles Potenzial zu entfalten. Von Woche zu Woche werden weitere Erkenntnisse gewonnen. Hier meine Quelle:

Zitat von Soulclaw90:
Der Impfstoff von Astra zeneca ist wohl weniger gut vertraglich als Biontech. Hab gelesen das bei Astra zeneca die impfreaktionen heftiger sind als bei Biontech. Also da möchte ich auch lieber Biontech... 70% und dann heftiger impfreaktionen? Lieber nicht...

Wir dürfen keine falschen Schlüsse ziehen. Impfreaktionen können vor allem ein sehr gutes Zeichen dafür sein, dass das Immunsystem stark aktiviert wird und somit einen besonders guten Schutz vor Sars-Cov-2 bietet. Die statistische Zahl "60 Prozent" darf man nicht als absolut ansehen. Wir sind weder Virologen, noch Ärzte, noch Impfstoffentwickler. Du kannst davon ausgehen, dass ein Impfstoff, der dir in Deutschland angeboten wird, zuverlässig wirkt und dich schützt. Außerdem geht die Entwicklung weiter, es werden zig Studien durchgeführt und alles für den bestmöglichen Schutz getan. Da wird auch nachjustiert werden. Impfstoffe sind keine Marken wie HM, Primark oder Bogner

Warum streitet ihr euch über die Impf-Entscheidung ? Der eine hat seine guten Gründe und lässt sich impfen, der andere hat seine guten Gründe und lässt sich nicht impfen. Das kann man doch so stehen lassen, ohne den anderen umpolen zu wollen! Keiner von uns hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und kann in die Zukunft blicken. Erst im Nachhinein werden wir wissen, ob unsere Entscheidung richtig war.
Deswegen, lasst bitte den Streit und versucht doch bitte die Entscheidung des anderen zu respektieren.

Zitat von Fiora:
Warum streitet ihr euch über die Impfung? Der eine hat seine guten Gründe und lässt sich impfen, der andere hat seine guten Gründe und lässt sich nicht impfen. Das kann man doch so stehen lassen, ohne den anderen umpolen zu wollen! Keiner von uns ...

Die Pandemie bekommt man aber nicht in den Griff, wenn sich nicht genug impfen lassen.... Also lieber nicht diskutieren und dann eine Impfpflicht einführen, weils nicht mehr anders geht. Besser?

Zitat von Fiora:
Warum streitet ihr euch über die Impf-Entscheidung ? Der eine hat seine guten Gründe und lässt sich impfen, der andere hat seine guten Gründe und lässt sich nicht impfen. Das kann man doch so stehen lassen, ohne den anderen umpolen zu wollen! Keiner von uns ...
Es geht nicht um Mars oder Snickers. Es geht darum, eine Pandemie, die die gesamte Welt heimgesucht hat, zu bekämpfen und unter Kontrolle zu bekommen. Das einzige Mittel ist jetzt die massenhafte Impfung, denn mit konsequentem Unterbrechen und Verhindern von Ansteckungsketten hat es ja nicht geklappt bisher weil ja jeder "seine eigene Meinung" hatte. Insofern ist das Werben für die Impfung ein Gebot, besonders auch wegen der verunsichernden "Infos" und "Hinterfragungen", die überall kursieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fauda:
. Du kannst davon ausgehen, dass ein Impfstoff, der dir in Deutschland angeboten wird, zuverlässig wirkt und dich schützt.


Nicht ganz. Man ist auch mit 70% zufrieden, was mit der Grippeimpfung verglichen wurde , da auch schon mal nur glaube ich, 28% Wirksamkeit hatte, in der Regel aber im 60%iger Bereich rumhüpft.

Wenn man also Grippeimpfungen von über 90% und 60% hat, was würde man dann nehmen?

Jetzt kann man gerne sagen, Hauptsache geimpft und für das Gros der Bevölkerung hochgerechnet, macht das auch Sinn. Für mich als Einzelperson und älter aber überhaupt nicht.

Und hier stelle ich mich bisschen auf meine Hinterfüsse. Wäre sogar bereit, meinen Impfstoff aus eigener Tasche zu bezahlen, aber das würde jetzt noch zu weit führen. Verstehe ich auch.

Insofern warte ich es ab. Habe ich Glück, alles gut, wird Astra geimpft, werde ich abwägen, da ich in Urlaub möchte, der aber mit weniger Kontakt abläuft, als zuhause. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ohne Impfung die Bestimmungen, was anschliessende Quarantäne anbelangt, doofer sein könnte.

Mal sehen, wie sich alles entwickelt.

Für den einen ist Impfung das Gebot, für den anderen nicht. Jeder hat seine Argumente und Begründungen. Wir können hier Argumente austauschen, aber doch bitte nicht missionieren. Wir sind doch aller erwachsen und jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Es ist doch kein Mensch besser oder schlechter, weil er sich impfen lassen möchte oder nicht. Bislang hat die Politik nicht ein Wort über Impfpflicht verloren, und das gewiss mit gutem Grund.
Ich finde es gut und richtig, wenn in einem Forum wie hier, aber auch draußen auf der Straße oder im Freundeskreis offen debattiert wird, doch bitte so, dass andere Meinungen auch gelten dürfen, ohne die Personen unter Druck setzen zu wollen.

Zitat von Fiora:
Ich finde es gut und richtig, wenn in einem Forum wie hier, aber auch draußen auf der Straße oder im Freundeskreis offen debattiert wird, doch bitte so, dass andere Meinungen auch gelten dürfen, ohne sie unter Druck setzen zu wollen.

Die werden ja auch akzeptiert.
Nur mit Gummibärchen werden wir die Pandemie aber nicht los.
Wenn man wieder ein relativ normales Leben führen möchte ,sollte man zumindest seine Meinung mal überbedenken.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore