App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von cliffy:
Haben wir nicht heute schon eine Zweiklassengesellschaft , mit den Armen und den Reichen?

Das kann man sich nicht aussuchen, aber die Impfung schon. Die wird kostenlos für arm und reich geben.

Zitat:
Ja stimmt, dann müssten die Geimpften trotzdem eine Maske tragen.

Dann gehe ich auf die Barrikaden und mache bei den Demonstrationen mit, um die Impfpflicht einzuführen.

Zitat von Schlaflose:
Das kann man sich nicht aussuchen, aber die Impfung schon. Die wird kostenlos für arm und reich geben.Dann gehe ich auf die Barrikaden und mache bei den Demonstrationen mit, um die Impfpflicht einzuführen.

Gut das wir Menschenrechte haben die eingehalten werden müssen

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von cliffy:
Gut das wir Menschenrechte haben die eingehalten werden müssen

Eben,und dazu gehört, dass man nicht mit Maske herumlaufen sollen muss, wenn man geimpft ist. Die Impfunwilligen sollten auch mal an die Menschenrechte der anderen denken.

Zitat von Schlaflose:
Eben,und dazu gehört, dass man nicht mit Maske herumlaufen sollen muss, wenn man geimpft ist. Die Impfunwilligen sollten auch mal an die Menschenrechte der anderen denken.

Meine Hoffnung ist, wenn ein Großteil geimpft ist, das dann die Herdenimmunität greift ?!
Sich das Virus Blasen an den Füßen läuft, es verschwindet, und wir wieder alles tun können wie zuvor.

Zitat von Tahnee:
Der Impfstoff soll wohl nicht vor einer Infektion schützen , sondern nur einen milderen Verlauf bewirken.

Hast du da eine Publikation zu?
Das ist mir neu.

Ich denke, dass die Maskenpflicht wegfällt, wenn jeder in der Bevölkerung die Möglichkeit zur Impfung hatte. Da die Impfung nicht 100prozentig wirkt, man z.B. zu den 5 Menschen von 100 gehört, die keine Immunantwort aufbauen, werden wir noch ein bisschen länger mit den Masken rumlaufen.

Und natürlich dann die Rechnung, wieviele sind wirklich geimpft, wieviele nicht - sprich Herdenimmunität. Des wird scho noch.

Zitat von Flocke1979:
Hast du da eine Publikation zu?Das ist mir neu.

Das hatte ich so ähnlich auch gelesen. Man kann sich trotz Impfung infizieren, erkrankt aber bestenfalls nicht, kann aber andere anstecken .

Nein, ich meine das mit dem milderen Verlauf. Aber das man trotz Impfung selbst erkrankt.
Da würde mich interessieren wo was dazu steht...

Zitat von Flocke1979:
Nein, ich meine das mit dem milderen Verlauf. Aber das man trotz Impfung selbst erkrankt.Da würde mich interessieren wo was dazu steht...

Ach so okay. Darüber hab ich nichts gefunden. Außer halt bei den 5 % wo die Impfung nicht anschlägt, klar.
Die anderen bis zu 95% in etwa, erkranken garnicht. So meine Recherche.

Ich denke, dass die Maskenpflicht so lange bindend sein wird, bis ein Großteil der Bevölkerung geimpft worden ist. Stellt euch mal bitte das Hickhack untereinander vor, wenn ein Teil mit und ein Teil ohne Maske herumläuft. Wie sollte das denn kontrolliert werden, wer Maskenpflichtig ist und wer nicht? Das würde ja bedeuten, dass man als geimpfter einen Impfnachweis mit sich führen müsste, so wie einen Personalausweis.
Ich hoffe zunächst auf einen Rückgang der verhängten lockdowns im Zuge der Impfungen. Ich bin froh, dass die Naturwissenschaft in der Kürze der Zeit verschiedene Impfstoffe entwickelt hat. Bei keinem ist die Garantie gegeben hinsichtlich der Wirksamkeit und der Verträglichkeit. Dieses Restrisiko bleibt. Dennoch bin ich froh, dass inzwischen viele verschiedene Impfstoffe gegen Covid-19 entwickelt wurden.

Zitat von Flocke1979:
Nein, ich meine das mit dem milderen Verlauf. Aber das man trotz Impfung selbst erkrankt.Da würde mich interessieren wo was dazu steht...

Flocke, man liest alles mögliche. Meiner Meinung nach werden wirklich sichere Aussagen erst dann kommen, wenn genügend Zeit verstrichen ist. Beides ist Risiko, die Impfung und das Nicht impfen.

Hier wird man selbst abwägen müssen, welches Risiko man eingehen möchte. Allerdings ist die Impfung jetzt die einzige Möglichkeit, was dagegen tun zu können.

Und das mit den 95%, die nicht erkranken, habe ich auch gelesen.

Zitat von Flocke1979:
Hast du da eine Publikation zu?Das ist mir neu.

Mir ist das erzählt worden , es soll wohl u.a. auf einer Seite von Deutsche Impfung Patientenschutz stehen.

Zitat von Icefalki:
Flocke, man liest alles mögliche. Meiner Meinung nach werden wirklich sichere Aussagen erst dann kommen, wenn genügend Zeit verstrichen ist. Beides ist Risiko, die Impfung und das Nicht impfen.Hier wird man selbst abwägen müssen, welches Risiko man eingehen möchte. Allerdings ist die Impfung jetzt die einzige Möglichkeit, was dagegen tun zu können.Und das mit den 95%, die nicht erkranken, habe ich auch gelesen.

Das ist klar. Deswegen frage ich ja nach der Quelle. Ich finde es sehr schwierig das hier These an These, News an News gepostet werden - ohne Link dazu. Das verunsichert und finde ich nicht gerade fördernd für die Psyche.

Ich lese die Dinge immer gerne selbst nach. Egal um was es geht.

Zitat von Tahnee:
Mir ist das erzählt worden , es soll wohl u.a. auf einer Seite von Deutsche Impfung Patientenschutz stehen.

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte...15124.html

Zitat von Flocke1979:
Ich lese die Dinge immer gerne selbst nach. Egal um was es geht.

Mache ich auch. Was in deinem Fall mit deinen Vorerkrankungen wichtig wäre, echt mal zu googeln, ob es Aussagen gibt, wie sich eine Impfung bei bestimmten Erkrankungen verhält, sofern man was findet.

Zitat von Flocke1979:
Ich finde es sehr schwierig das hier These an These, News an News gepostet werden - ohne Link dazu.

Es tut mir leid , dass ich dich verunsichert habe , aber einen Link hatte ich nicht zur Hand. Ich wollte nur mitteilen , was ich von einer Bekannten erfahren habe , die sehr gut informiert ist. Das werde ich in Zukunft unterlassen.

Zitat von Icefalki:
Mache ich auch. Was in deinem Fall mit deinen Vorerkrankungen wichtig wäre, echt mal zu googeln, ob es Aussagen gibt, wie sich eine Impfung bei bestimmten Erkrankungen verhält, sofern man was findet.

Ich muss nächste Woche zum Rheumatologen zur Blutabnahme und 14 Tage später ist dann immer Laborbesprechung. Ich frage da Auf jeden Fall nach. vielleicht hängt ja auch was in der Praxis aus...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tahnee:
Es tut mir leid , dass ich dich verunsichert habe , aber einen Link hatte ich nicht zur Hand. Ich wollte nur mitteilen , was ich von einer Bekannten erfahren habe , die sehr gut informiert ist. Das werde ich in Zukunft unterlassen.

Ich sollte vielleicht nicht gerade heute hier mitlesen. Ist auch mein Fehler.

Zitat von Flocke1979:
Ich frage da Auf jeden Fall nach.

Würde ich auch tun. Der kann dir auf jedem Fall sagen, ob deine Medis die Immunantwort blockieren könnten, oder was auch immer. Sicher ist sicher und je mehr du für dich Bescheid weisst, desto besser kannst du entscheiden.

Zitat von Flocke1979:
Das ist klar. Deswegen frage ich ja nach der Quelle. Ich finde es sehr schwierig das hier These an These, News an News gepostet werden - ohne Link dazu. Das verunsichert und finde ich nicht gerade fördernd für die Psyche.Ich lese die Dinge immer gerne selbst nach. Egal um was es geht.

Wir schreiben ja hier auch nicht eine wissenschaftliche Arbeit, wo man die Quellen angeben muss. Wenn ich beim Surfen herumklicke und Titel oder Artikel überfliege, die mir interessant erscheinen, merke ich mir einfach nur den Inhalt. Ich setze mich nicht mit Papier und Stift hin und notiere mir die Quellen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore