App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
In diesem Impfstoff , sind die Corona Gene, soweit ich weiß erstmalig so gemacht , ich bin da vorsichtig keine Lust das mir ein zweiter Kopf wächst, oder so

Zitat von Angor:
Lass Dich bitte nicht verunsichern, natürlich haben sie einen Impfstoff entwickelt und im Moment läuft die Notfallzulassung.

Ist es nun eine Notfall Zulassung oder nicht?
Ich bin verunsichert...

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Flocke1979:
Ist es nun eine Notfall Zulassung oder nicht?

Die Beantragung läuft, in den USA können schon Mitte Dezember die ersten Impfungen beginnen.

Zitat von Angor:
Hier mal Infos über die drei Impfstoffe, die durch die Zulassung dann geimpft werden können.
https://www.n-tv.de/wissen/Die-drei-Top...89430.html
Hier eine Erklärung über die Art der Wirkstoffe,die verwendet werden, bitte nachlesen unter
mRNA-Impfstoff und Vektorimpfstoff
https://www.bmbf.de/de/das-sollten-sie-...12724.html

Ich zitiere mal...
Habe nochmal gründlicher nachgelesen. Hm...bei jedem sehe ich einen Haken.

Bei einem gab es trotz Impfung eine Infektion.

Bei einem gab es einen neurologischen Ausfall.

Und bei einem weiß man nicht, ob er schützt

Ich hoffe, das noch besser und umfassender in verständlicher Sprache informiert wird. Mal beim Drosten rein horchen.

Achso, das bezog sich rein auf die USA.

Zitat von Flocke1979:
Achso, das bezog sich rein auf die USA.

Nein, auch Deutschland muss dort bei der US-Arzneimittelbehörde FDA eine Notfallzulassung für ihren Corona-Impfstoff beantragen. Nur die USA sind dann ein bischen flotter mit dem impfen.

Weißt du zufällig warum Deutschland in einem anderen Land was beantragen muss, um im eigenen Land zu Impfen?
Das verstehe ich nicht.
Wieso muss die USA Deutschland eine Erlaubnis geben?

Zitat von Angor:
wollte Dir nur helfen

Hab ich auch so verstanden

Zitat von Flocke1979:
Wieso muss die USA Deutschland eine Erlaubnis geben?

Muss es nicht. Es geht um die schnelle weltweite Auslieferung. Die Zulassungsverfahren an sich laufen unabhängig.

Ich hoffe, die Impfstoffe werden ein voller Erfolg und überzeugen auch die noch Unsicheren. Ich selbst werde auch erst einmal abwarten, bis es mehr Informationen gibt, strebe aber eine möglichst baldige Impfung an. Ich hoffe auch, dass unsere Regierung aus dieser Pandemie so viel gelernt hat, dass sie in der kommenden Legislaturperiode einen wirksamen Pandemie-Plan entwickelt, der für die (hoffentlich nie eintretende) nächste Pandemie in der Schublade liegt und sofort zum Einsatz kommt. Das Zögern, due Streitereien und das Zuständigkeitsgerangel nutzen mehr dem Virus und weniger der Bevölkerung.

Ich würde mich auch impfen lassen. Habe keine Angst vor der Impfung.

Es geht dabei nur um den Import, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn Deutschland Impfstoff in die USA liefern will.

https://www.rekubik.de/magazin/fda-zula...ensmittel/

Zitat von Wind:
Dann halte ich lieber noch eine Weile Abstand.

Um eine Sicherheit zu kriegen, die auch Langzeitschäden einschließt, wirst du dann wohl noch ein paar Jahrzehnte Abstand halten müssen .

Zumindest so lange, bis der Impfstoff bei den Geimpften auch eine Sterilität in Sachen Weitergabe des Virus erzeugt. So lange das nicht der Fall ist, bleiben die Geimpften ja potentiell infektiös und sind nur selbst geschützt.

Zitat von Calima:
Um eine Sicherheit zu kriegen, die auch Langzeitschäden einschließt, wirst du dann wohl noch ein paar Jahrzehnte Abstand halten müssen .Zumindest so lange, bis der Impfstoff bei den Geimpften auch eine Sterilität in Sachen Weitergabe des Virus erzeugt. So lange das nicht der Fall ist, bleiben die Geimpften ja potentiell infektiös und sind nur selbst geschützt.

Ist das wirklich so, bleiben wir potentiell infektiös trotz Impfung? Das ist mir neu! Das bedeutet doch m Klartext, dass sich der Virus weiterhin ausbreiten und mutieren kann trotz Impfstoff. Ich finde die Erkenntnis sehr entmutigent. Wie lange wollen wir denn noch mit lock downs leben?

Zitat von Fiora:
Ist das wirklich so, bleiben wir potentiell infektiös trotz Impfung?

Im Moment ist das noch nicht hinreichend geklärt. Es sind ja auch unterschiedliche Impfstoffe am Start.

Der Impfstoff soll wohl nicht vor einer Infektion schützen , sondern nur einen milderen Verlauf bewirken.

Zitat von Fiora:
Das bedeutet doch m Klartext, dass sich der Virus weiterhin ausbreiten und mutieren kann trotz Impfstoff.

Die Impfung soll auf jeden Fall denjenigen vor der Erkankung schützen, der geimpft ist. Wenn sich jeder impfen lässt, ist es völlig egal, ob sich das Virus weiterhin ausbreitet. Mutieren ist ganz normal, tun ja auch die normalen Grippeviren auch, weswegen man sich jedes Jahr neu impfen lassen muss.

Zitat von Schlaflose:
Die Impfung soll auf jeden Fall denjenigen vor der Erkankung schützen, der geimpft ist.

Ich sehe da grad so ein Szenario vor mir, diejenigen die geimpft sind laufen dann ohne Maske rum, die keine Impfung haben mit.
Und schon haben wir eine Zweiklassengesellschaft.
Ist nur ne doofe Phantasie von mir.

Zitat von Angor:
Ich sehe da grad so ein Szenario vor mir, diejenigen die geimpft sind laufen dann ohne Maske rum, die keine Impfung haben mit. Und schon haben wir eine Zweiklassengesellschaft.Ist nur ne doofe Phantasie von mir.

Es hat jeder selbst in der Hand, zu welcher Klasse er gehören wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Ich sehe da grad so ein Szenario vor mir, diejenigen die geimpft sind laufen dann ohne Maske rum, die keine Impfung haben mit. Und schon haben wir eine Zweiklassengesellschaft.Ist nur ne doofe Phantasie von mir.

Haben wir nicht heute schon eine Zweiklassengesellschaft , mit den Armen und den Reichen?

Zitat von Angor:
Ich sehe da grad so ein Szenario vor mir, diejenigen die geimpft sind laufen dann ohne Maske rum

Wenn das mal so kommt , denn infektiös sind sie ja womöglich trotzdem.

Zitat von Tahnee:
Wenn das mal so kommt , denn infektiös sind sie ja womöglich trotzdem.

Ja stimmt, dann müssten die Geimpften trotzdem eine Maske tragen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore