App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Annalehna:
Gestern war ein Bericht im Fernsehen,dass sich eine junge Frau innerhalb von ein paar Monaten ein zweites Mal infiziert hat

Vielen Dank,
Aber das kommt für mich nicht in Frage.

Zitat von Seelenbrand:
Natürlich nicht.

Denke ich auch, aber es wäre ja nur fair zu wissen, wer denn bösartiger ist. Die Natur oder der Mensch.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Aaron70:
Eine Frage..ich bin seid gestern positiv auf Corona getestet.Wenn ich damit durch bin,müsste ich doch eigentlich eine Immunität entwickeln.Brauche ich dann trotzdem die Impfung?

Wrnn man keine Symptome hat, scheint man evtl auch nicht immun zu sein. So hab ich es mal gelesen.

Zitat von hereingeschneit:
Denke ich auch, aber es wäre ja nur fair zu wissen, wer denn bösartiger ist. Die Natur oder der Mensch.

Es ist immer der Mensch. Der Zweibeiner. Immer.

Zitat von Fiora:
Welche Impfreihenfolge haltet ihr für sinnvoll und ethisch vertretbar?

Solange es keinen Impfstoff gibt, der auch eine Sterilität bedingt und damit verhindert, dass Geimpfte dennoch weiterhin ansteckend sein können, plädiere ich dafür, alle Risikogruppen zuerst zu impfen, weil sie nur so auch geschützt werden können. Wenn die Impfung aber bewirkt, nicht mehr anstecken zu können, würde ich zuerst die Impfen, die das Virus am stärksten weitertragen: Junge Leute und Partyvolk.

Zitat von hereingeschneit:

Die Natur ist niemals bösartig. Sie ist, was sie ist, egal, wie grausam das erscheinen mag. Ich halte allerdings auch Menschen, die Medikamente erforschen und in Umlauf bringen, nicht für bösartig. Auch dann nicht, wenn sie damit Geld verdienen. Impfschäden als solche nachzuweisen und anzuerkennen war schon immer äußerst schwierig. Das liegt zum einen natürlich in dem Bestreben, Schadenersatzleistungen und das Einbrechen des Umsatzes eines Impfstoffs verhindern zu wollen.

Zum anderen ist es aber auch tatsächlich nicht einfach, weil unglaublich viele Begleitumstände zu berücksichtigen sind. In ganz kleinem Rahmen gestaltete es sich z.B. für mich oft schwierig, das Symptombild eines geimpften Tieres eindeutig zuzuordnen und zu erkennen, ob es sich um eine Impfreaktion oder ein anderes Problem handelte.

Und ja: Es wird mit Sicherheit auch bei dieser Impfung Menschen mit schweren Impfreaktionen und entsprechenden Folgen geben. Die gibt es bei jeder Impfung und bei jedem Medikament. Es wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur Monate oder Jahre dauern, bis diese auftreten und/ oder erkannt werden, sondern Jahrzehnte. Abwarten zu wollen, bis sich der Impfstoff als sicher erweist, könnte auch ein Warten bis zum Sankt Nimmerleinstag werden.

Zitat von Calima:
Die Natur ist niemals bösartig. Sie ist, was sie ist, egal, wie grausam das erscheinen mag. Ich halte allerdings auch Menschen, die Medikamente erforschen und in Umlauf bringen, nicht für bösartig.

Deshalb steht das bösartig ja auch in . Aber egal wie man es benennt es ist so, dass die Natur ihre Opfer fordert und so wird es auch bei der Impfung sein. Lediglich die Berichterstattung wird sich da in Grenzen halten.

Zitat von Icefalki:
Anruf heute von einer 72jährigen Patientin. Hatte Corona, 2 Wochen stationär und kommt seitdem nimmer auf die Beine. Ist 10 Jahre älter als ich. Also fände ich es gut, zuerst Ältere und Risikogruppen, egal wo und was gearbeitet wird, dann jüngere in Bereichen, die hohem Ansteckungspotential ausgesetzt sind, dann alle anderen.

Ich halte es auch für sinnvoll erst diejenigen zu impfen, die im hohen Risikogruppe liegen, die älteren und die Risikopatienten. Im nächsten Step Ärzte, Krankenschwester, Pfleger und Therapeuten, Mitarbeiter vom Gesundheitsãmtern, all jene, die zur Aufrechterhaltung der Gesundheit im Risikobereich arbeiten müssen. Im nächsten Step Erzieher, Lehrer, Busfahrer, U-Bahn Fahrer, Feuerwehr und Polizei all jene, die aufgrund ihres Berufes täglich mit großen Menschengruppen zu tun haben. Ein gewisser Prozentsatz jeder Impfkette sollte m. E. an die Länder abgeführt werden, die sich den Impfstoff nicht leisten können.
Für die große Mehrheit (den Rest) könnte ich mir vorstellen, nach Kommunen und dort nach Straßen vorzugehen.
Ich bezweifle jedoch, wie die Kühlkette des Impfstoffes bei
Minus 70 Grad gehalten werden kann. Habe ich es richtig verstanden, dass er in den USA produziert wird? Ein Stromausfall auf dem Transportweg oder in der einem der Impfzentren würde genügen, um eine ganze Ladung Impfstoff unbrauchbar zu machen. Ich hoffe, dass dieser Punkt noch gelöst werden kann.

Zitat von Fiora:
Ein Stromausfall auf dem Transportweg

Die werden in extra Behälter mit Stickstoff verschickt. Also kein Strom notwendig. Und ich ahne schon den nächsten Skandal: Impfdosen entdeckt, und verimpft, deren Kältekette unterbrochen war, oder Skandal, Impfdosen in ärmere Länder geliefert, deren Kältekette nicht hinreichend nachvollziehbar sind.

Wetten?

So wie ich informiert bin wollen die Pharmamultis welche die Covid Impfungen anbieten jegliche Haftung von allfälligen Nebenwirkungen ablehnen.
Gewinn und Risiko gehört für mich immer zusammen, so funktioniert die freie Markwirtschaft.
Wenn die nun nur Gewinn erzielen können ohne Risiko stimmt etwas ganz und gar nicht.

Zitat von rero:
So wie ich informiert bin wollen die Pharmamultis welche die Covid Impfungen anbieten jegliche Haftung von allfälligen Nebenwirkungen ablehnen. Gewinn und Risiko gehört für mich immer zusammen, so funktioniert die freie Markwirtschaft.Wenn die nun nur Gewinn erzielen können ohne Risiko stimmt etwas ganz und gar nicht.

Programme zur Entschädigung von Patienten bei Impfnebenwirkungen gibt es schon seit Jahrzehnten

Die Programme sind in den einzelnen Ländern unterschiedlich. In Deutschland beispielsweise gilt seit dem 1. Januar 2001 das Infektionsschutzgesetz.Anspruch auf eine Entschädigung hat demnach, wer durch eine empfohlene Schutzimpfung eine über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehenden gesundheitlichen Schädigung erleidet, entweder gesundheitlich oder wirtschaftlich. 

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) schrieb CORRECTIV dazu per E-Mail: Ein Antrag auf Anerkennung eines Impfschadens kann bei dem für die betreffende Person zuständigen Versorgungsamt in seinem Bundesland beantragt werden.

Man kann es drehen und wenden wie mal will: Das Leben ist ein Risiko.

Covid -19 Impfung soll das wegen der Nofallzulassung keine Ausnahme sein !

Zitat von rero:
Covid -19 Impfung soll das wegen der Nofallzulassung keine Ausnahme sein !

Es gibt in Deutschland keine Notfallzulassung, wie sie z.B. in den USA möglich ist. Bei uns gibt es lediglich die Möglichkeit des beschleunigten Verfahrens mit fortlaufender Überprüfung. Diese ist z.B. bei jeder Grippeimpfung üblich.

Zitat von Calima:
Es gibt in Deutschland keine Notfallzulassung, wie sie z.B. in den USA möglich ist.

20.11.20: Das Mainzer Unternehmen Biontech und der US-Pharmakonzern Pfizer haben bei der US-Arzneimittelbehörde FDA eine Notfallzulassung für ihren Corona-Impfstoff beantragt. Das bestätigte Pfizer am Freitag bei Twitter. Anträge auf die Impfstoff-Zulassung für Europa und weitere Regionen seien in Vorbereitung, hatten die Firmen bereits zuvor mitgeteilt. Wir können innerhalb von Stunden liefern, wenn wir eine Genehmigung erhalten sollten, sagte eine Sprecherin von Biontech in Mainz. Falls der Wirkstoff zugelassen werde, könnten besonders gefährdete Menschen in den USA Mitte bis Ende Dezember mit dem Impfstoff versorgt werden.
Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/...ff132.html

Zitat von Calima:
Es gibt in Deutschland keine Notfallzulassung, wie sie z.B. in den USA möglich ist. Bei uns gibt es lediglich die Möglichkeit des beschleunigten Verfahrens mit fortlaufender Überprüfung. Diese ist z.B. bei jeder Grippeimpfung üblich.

Hier (USA) kommen erstmal Aerzte,Pflegepersonen,Rettungswagenbesatzung,Polizei,Lehrer,Kindergaertner*innen dran.

Zitat von Angor:
haben bei der US-Arzneimittelbehörde FDA eine Notfallzulassung für ihren Corona-Impfstoff beantragt.

Eben. USA

Zitat von Calima:
Eben. USA

Nichts anderes wollte ich damit sagen
Hier im Forum muss man ja anscheinend immer alles beweisen, wollte Dir nur helfen

Zitat von Calima:
Eben. USA
Was soll das heissen? Wir brauchen Leute die weiterhin arbeiten koennen und relativ sicher sind.
Das ist doch in jedem Land so.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Was soll das heissen? Wir brauchen Leute die weiterhin arbeiten koennen und relativ sicher sind.Das ist doch in jedem Land so.

Es ging um die Notfallzulassung, auch für Europa.

Gäbe es einen Totimpfstoff oder ein anderes, bewährtes Mittel, würde ich mich impfen lassen jedoch nicht mit dem neuen Impfsystem, welches bisher noch nie angewendet wurde.

Man weiss noch zu wenig, ich würde der Impfung nicht vertrauen, so geht es wohl vielen. Dann halte ich lieber noch eine Weile Abstand.

Zitat von Wind:
Gäbe es einen Totimpfstoff oder ein anderes, bewährtes Mittel, würde ich mich impfen lassen jedoch nicht mit dem neuen Impfsystem, welches bisher noch nie angewendet wurde. Man weiss noch zu wenig, ich würde der Impfung nicht vertrauen, so geht es wohl vielen. Dann halte ich lieber noch eine Weile Abstand.

Das meine ich ja auch, es ist zu früh, das der Impfstoff angewendet wird

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore