Zitat von Angor:Wo steht denn das? Ich finde nur 1 Million.Warum sollten Medien das verschweigen? Ein typisches Argument von Querdenkern.
Die Zahlen sind eigentlich ganz einfach zu finden:
1. google.de aufrufen
2. usa coronavirus eingeben
3. Und schon findet man die Zahlen, hübsch aufbereitet wie man das vom Datensammler Google kennt.
257.117 Tote
12.418.730 Fälle (nachweislich positiv getestete Person)
Ich weiß leider nicht, woher du nur die eine Millionen kennst?! Vielleicht schon lange keine Medien mehr verfolgt.
Wie @OBIKO auf 0,23% Sterblichkeitsrate kommt, weiß ich aber auch nicht... Die zwei Zahlen im Verhältnis sind ca. 2%. Wenn man jetzt annimmt, dass die Dunkelziffer der Positiven 10mal höher liegt, dann stimmt es wieder.
Aber es werden ja auch immer wieder andere Zahlen in Beziehung gesetzt zueinander. Getreu dem Motto die beste Statistik ist die, die ich selbst gefälscht habe.
Die Zahlen aus USA wirken in ihrer Absolutheit wie der Horror schlechthin. aber ich kann euch versichern, dass es trotzdem noch Überlebende gibt und auf dem Weg zum Supermarkt muss man auch über keine Leichenberge steigen. (die werden regelmäßig abgetragen ).
Leider geht immer wieder unter, dass die Mehrheit der Erkrankten einfach überlebt... Aber das haben wir ja alles schon dutzendfach im Hauptthema diskutiert... Und da wird man auch nie alle auf einen Nenner bekommen, weil Angst, Empfinden von Gefahren, immer subjektiv ist und halt oft durch persönliche Erfahrungen eingefärbt ist.
Was die Impfung angeht:Erstmal muss das Zeugs ja mal vor Ort ankommen. Gerade bastelt man an der Logistik. Und dann wird es sicher erstmal an Kräfte im Gesundheitswesen, Polizei, Feuerwehr gehen, die einfach statistisch häufiger Spreadern gegenüber stehen.
Und während das alles läuft, laufen ja auch die Tests weiter und man wird weiter Erfahrungen sammeln können.
Ich werde mal das Gespräch mit meinem Arzt suchen und fragen, was er von dem Impfstoff hält. Denn er ist sicher mehr vom Fach als ich, der nur das lesen kann, was die Medien gerne schreiben (immer negativ was das Virus angeht oder positiv, wie toll ja dann der Impfstoff nun ist).