App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Ich schließe mich deiner Meinung an, hereingeschneit, jeder der möchte kann schreiben.
Außerdem steht meine Meinung nicht auf eisernen Füßen, es können durchaus Argumente kommen wegen derer ich sie ändern könnte.

Ihr hört es so wie ihr es wollt......ihr könnt solange diskutieren wie ihr wollt......das interessiert mich nicht

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Abendschein:
Wer sagt denn das die Impfung einen 100% Schutz bietet?
Bist Du so überzeugt davon? Dann lasse Dich Impfen. Ich lasse mich nicht Impfen, aber ich möchte nicht hören,
das ich Egoistisch handele. Vielleicht läßt man sich Impfen und muß trotzdem Masken tragen, wer weiß das alles?
Niemand!


Scheinbar interpretierst du persönliche Angriffe in Antworten, die nirgends stehen.

Also, erstmals alles richtig lesen und dann kannst du gerne deine Meinung zum Impfthema schreiben.

Zitat von Icefalki:
Scheinbar interpretierst du persönliche Angriffe in Antworten, die nirgends stehen. Also, erstmals alles richtig lesen und dann kannst du gerne deine Meinung zum Impfthema schreiben.

Naja manche Antworten kann ich schon sehr gut alleine Interpretieren.
Lass mich das mal alleine entscheiden wann ich schreibe und wann nicht.

Zitat von Icefalki:
Scheinbar interpretierst du persönliche Angriffe in Antworten, die nirgends stehen.

Zitat von Abendschein:
Naja manche Antworten kann ich schon sehr gut alleine Interpretieren.

Liebe Abendschein, ein bisschen hat Icefalki schon recht. Hier sind viele die sich impfen lassen wollen, aber auch einige, die sich nicht impfen lassen, so wie ich. Aber man hat den Eindruck, du fühlst dich trotzdem hier alleine mit deiner Entscheidung und willst dich deshalb rechtfertigen. Ich fühle mich übrigens hier in diesem Thread noch nirgends angegriffen, obwohl ich mich auch nicht impfen lassen werde.

Zitat von hereingeschneit:
Liebe Annalehna, hier gibt es über 100 Mitglieder und im Prinzip hätte jeder das Recht hier seine Meinung reinzuschreiben. Wenn es für dich jetzt reicht, du dir deine Meinung gebildet hast, sie auch mitgeteilt hast, dann brauchst du hier ja nicht mehr zu lesen, wenn du der Ansicht bist, dass es bereits ausdiskutiert ist. Ich für meinen Teil finde es immer noch interessant. Mir ist gar nicht bewusst, dass man sich gegen Schweinegrippe impfen lassen kann


Deshalb habe ich das Thema auch hier reingestellt

Zitat von Abendschein:
Wer sagt denn das die Impfung einen 100% Schutz bietet?


Keiner. Auch andere Impfungen bieten keinen 100 % igen Schutz. Sagt auch das Robert-Koch-Institut, siehe Punkt 4.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im...0bodyText4

Ich kann es ja nur für mich persönlich sagen, aber ich finde es nicht egoistisch, wenn sich jemand nicht impfen lassen will, weil er Angst vor der Impfung hat. Er ist die Entscheidung des Einzelnen, genauso wie jemand für sich selbst entscheiden kann, ob er sich z.B. einer Operation unterzieht oder ein bestimmtes Medikament einnimmt.

Ja ich bin da auch sehr vorsichtig aber ich denke das sieht ganz gut aus.Zu unterschätzen ist die Pandami nicht, aber sie geht sichee vorbei.

Zitat von Luna70:
Keiner. Auch andere Impfungen bieten keinen 100 % igen Schutz. Sagt auch das Robert-Koch-Institut, siehe Punkt 4. Ich kann es ja nur für mich persönlich sagen, aber ich finde es nicht egoistisch, wenn sich jemand nicht impfen lassen will, weil er Angst vor der Impfung hat. Er ist die Entscheidung des Einzelnen, genauso wie jemand für sich selbst entscheiden kann, ob er sich z.B. einer Operation unterzieht oder ein bestimmtes Medikament einnimmt.


genauso sehe ich das auch

Ich bin immer noch extrem unentschlossen. Weiß einer von euch etwas darüber, ob man trotz Impfung noch in Quarantäne kommen kann, oder ob das dann kein Thema mehr ist? Klar, wenn man trotz Impfung erkrankt dann schon, stand ja was zu in dem Link.

Aber hier wurde ja gesagt, man kann theoretisch andere anstecken, trotz Impfung ohne selbst erkrankt zu sein. Heißt dass also trotz Impfung kann man weiterhin zum Test eingeladen und in Quarantäne geschickt werden, weil man Kontakt zu einer anderen positiv getesteten Person hatte?

also bei uns in Österreich soll das mit dem Impfen wie folgt aus sehen

Heute
Das sind die drei Impf-Phasen für Österreich

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) stellte am Mittwoch die drei Phasen der Impfstrategie für Österreich vor. So sehen sie aus

Ab Jänner 2021 wird es mit der Corona-Impfung in Österreich losgehen - Heute berichtete. Die Regierung beschloss im heutigen Ministerrat, wie das Land dabei genau durchgeimpft werden soll. Gesundheitsminister Rudolf Anschober versicherte, dass es keine Impfpflicht geben werde.

Allerdings sprach der Minister eine dringende Empfehlung an alle aus, sich gegen das Virus impfen zu lassen, um die Pandemie zu besiegen. Das Ziel ist, dass wir eine möglichst hohe Durchimpfungsrate erreichen, erklärte der Gesundheitsminister bei einer Pressekonferenz am Mittwoch.

Anschober selbst würde sich jedenfalls 50 Prozent wünschen, aber jeder Prozentpunkt den wir höher sind, ist ein gewonnener Prozentpunkt. In der Medienrunde präsentierte der Minister dann auch die einzelnen Phasen der Impfstrategie für das Land. Die Details:

In Phase I der Impfstrategie sollen schon eine Million Dosen ausgefolgt werden. Im Jänner und Februar sollen als erstes Pflegekräfte und vulnerable Gruppen durchgeimpft werden. Da zwei Mal geimpft werden muss, werden in dieser Phase 500.000 Menschen erreicht.

In Phase II, Februar bis April, werde man sich auf Menschen im Alter 65+ konzentrieren. Hierfür sind zwei Millionen Dosen vorgesehen.

In Phase III werde man dann mit Breitbandimpfungen in die Fläche gehen.

Anschober stellte zudem noch einmal klar, dass die Corona-Zahlen in Österreich immer noch viel zu hoch sind. So gab es nach der leichten Entspannung zum Wochenstart von Dienstag auf Mittwoch insgesamt 5.802 neue Corona-Fälle und 90 Tote.

Wir können von einer Trendwende in Österreich absolut noch nicht sprechen. Wir müssen sehr, sehr konsequent sein in den nächsten Monaten, so der Gesundheitsminister.

hier der Link zu der Seite
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgntp

Zitat von orion:
Die Impfung ist freiwillig und das bedeutet, dass bei einem möglichen Impfschaden niemand haftbar gemacht werden kann. Deshalb soll sie ja auch freiwillig sein.


Das ist falsch. Selbstverständlich besteht Haftung für Impfschäden. In den Vorverträgen mit den Pharmaunternehmen haben die Kaufpartner - wie EU oder USA - den Herstellern zwar Entlastungen für den Fall möglicher Haftungsansprüche zugesichert, das bedeutet aber nur, dass nicht die Hersteller in der vollen Erstattungspflicht sind, sondern in diesem Fall die Länder.

Für den Verbraucher ist das Jacke wie Hose. Es ist sogar davon auszugehen, dass im Falle eines Impfschadens sogar schneller bezahlt wird, wenn die Vertragsländer übernehmen.

Zitat von hereingeschneit:
Ich für meinen Teil finde es immer noch interessant.

Ich auch und dabei ist es für mich unwichtig ob Impfgegner oder Befürworter. Man hat die Meinung eines Jeden zu akzeptieren und es wäre schon ungewöhnlich , wenn es da keine Unterschiede gibt.

Ja und me mehr ich lese, desto differenzierter kann ich mir meine Meinung bilden.

Zitat von kritisches_Auge:
Ja und me mehr ich lese, desto differenzierter kann ich mir meine Meinung bilden.


Genau, und das ist doch Sinn und Zweck der Übung. Ich war anfangs auch ziemlich verhalten, hab dann alles hin und her überlegt und dann meine Entscheidung getroffen. Ich liebe Entscheidungen, damit komme ich wunderbar klar.

Zitat von Calima:
Das ist falsch. Selbstverständlich besteht Haftung für Impfschäden. In den Vorverträgen mit den Pharmaunternehmen haben die Kaufpartner - wie EU oder USA - den Herstellern zwar Entlastungen für den Fall möglicher Haftungsansprüche zugesichert, das bedeutet aber nur, dass nicht die Hersteller in der vollen Erstattungspflicht sind, sondern in diesem Fall die Länder. Für den Verbraucher ist das Jacke wie Hose. Es ist sogar davon auszugehen, dass im Falle eines Impfschadens sogar schneller bezahlt wird, wenn die Vertragsländer übernehmen.


Keine Haftung bei möglichen Impfschäden u. niemand kann belangt werden:

Covid-19: Impfstoffherstellern wird Haftungsfreistellung gewährt
https://braunschweig-spiegel.de/covid-1...-gewaehrt/

Covid-19-Impfstoffe: Keine Haftung für Hersteller
https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht...ersteller/

Impfstoffhersteller setzen auf EU-Schutz bei möglichen Klagen
https://de.reuters.com/article/virus-im...EKCN26D1RP


Ich werde mich impfen lassen. Ich möchte es für meine Gesundheit tun und gleichzeitig damit meinen Anteil dazu beitragen, dass Covid-19 zurückgeht. Ich denke, die Impfung wird dann wirksam sein, wenn sich möglichst viele impfen lassen. Ich habe mir von Naturwissenschaften erklären lassen, welches die Bestandteile der Impfung sind und wie der Impfstoff entwickelt wurde. Es ist eine neue Methode zur Herstellung des Impfstoffes entwickelt worden. Die zum Einsatz kommende RNA wurde nicht aus vorhandenen RNA bspw aus Tieren entnommen, sondern nachgebaut. Bleibt zu hoffen, dass dieser Versuchsballon keine unerwünschten Nebenwirkungen zeigt.
Anders wäre der Impfstoff nie so schnell auf den Markt gekommen.

@Abendschein wurde in diesem Thread leider komplett missverstanden. Sie wäre sogar wegen ihren Ängsten und Sorgen vor einer Coronaimpfung bereit, weiterhin ihre Maske zu tragen und zwar aus Rücksicht auf andere, die sich ebenfalls nicht impfen lassen möchten -so wie sie und ich-. Sie hat den menschlichsten! Kommentar geschrieben, den man überhaupt nur schreiben kann. Ich habe bisher keinen einzigen Kommentar gesehen, welcher dermaßen 'selbstlos' klingt. Ist sehr schade, dass sie hier niedergemacht wird. Ich finde das ziemlich traurig. Das ist nicht gerade die feine englische Art eigentlich

Zitat von orion:
Keine Haftung bei möglichen Impfschäden u. niemand kann belangt werden:


Wie ich schon schrieb: In diesem Fall zahlen nicht die Konzerne, sondern die EU/ die USA...,die maßgeblich dafür verantwortlich sind, Impfstoffe im beschleunigten Verfahren zu entwickeln und zuzulassen. Das ist im Prinzip nur legitim, wenn man ein solches Wettrennen initiiert.

Für alle eventuell Impfgeschädigten ist dennoch gesorgt,

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore