App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von FlorianW:
Häh? In Deutschland sind wir bei fast 1 Million laut offiziellen Zahlen, also bei 1,25%. Da müsste wenn dann schon die Dunkelziffer um das 50fache höher sein.

ich habe ja auch nur gemeint, wwenn man den täglichen Zahlen glauben schenken kann, dann sind es fast 60 %

Ja, Christian, so denke ich auch und wahrscheinlich werde ich trotz Impfung vielleicht doch noch meine Maske tragen, nicht wegen eines schlechten Gewissens sondern weil ich übervorsichtig bin.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von cliffy:
doch irgendwann sind wir immun dagegen,

Das bezweifle ich.
Das Virus wird mutieren.
Mal wird es schwächer ausfallen, und mal stärker. Wie bei der Influenza.

Zitat von cliffy:
ich habe ja auch nur gemeint, wwenn man den täglichen Zahlen glauben schenken kann, dann sind es fast 60 %

Wie geht denn deine Rechung? Bis heute sind 1 Million insgesamt infiziert worden seit Beginn, das sind 1,25% von 80 Millionen Einwohnern.

Zitat von FlorianW:
Wie geht denn deine Rechung? Bis heute sind 1 Million insgesamt infiziert worden seit Beginn, das sind 1,25% von 80 Millionen Einwohnern.

ich wohne in Österreich und wenn ich da die Zahlen so betrachte, danach dürfte es keinen gesunden Einwohner mehr geben. Ich sage ja nur wenn ich die Zahlen die täglich dazu kommen beobachte

Zitat von FlorianW:
Unlogische Angst. Angst vor der Krankheit ist wohl garnicht vorhanden? Angst vor Spätfolgen dieser Krankheit? Angst vor ewiger Isolation oder zumindest sehr eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten im realen Leben auch nicht?

Bei mir sind diese Ängste tatsächlich nicht vorhanden. Mir macht Corona nicht mehr Angst als irgendwas anderes, woran man sterben könnte. Erst wenn es mich mal wirklich erwischt wird dies vielleicht anders sein. Vielleicht denke ich aber auch, gut dass ich keine Impfschäden habe, denn Corana selbst war gar nicht schlimm

Warten wir es ab...wir werden schon die Info bekommen...für wenn es sinnvoll sein sollte

Zitat von cliffy:
Also bei uns in Österreich soll ab Januar 2021 geimpft werden

Ja das stimmt. Im Jänner geht's los dort.

Zitat von Calima:
Ohne Impfstoffe wären ungleich mehr gestorben.Eher daran, dass man Schulen und Kitas gewaltsam offenhält, dort nicht regelmäßig testet und damit die Behauptung aufrecht erhalten kann, das wären keine relevanten Infektionsherde.

Ja so siehts derzeit aus ! Die 3 Wochen bis zu den Ferien könnten die die Klassen ab der 5ten Zuhause lassen, und die kleineren Kids dann aufgeteilt werden. Dann würden auch die Lehrer reichen, die wären besser geschützt und die Eltern haben kein Problem wenn die selbst arbeiten müssen.
Aber das ist nur so ein Gedanke......

Da mein Schwiegervater schwer krank ist wird er wohl nicht geimpft werden können.
Selbst wenn wir uns alle impfen lassen, müssen wir sehr aufpassen ihn dann nicht trotzdem anzustecken !
Ich dachte das wäre dann mit der Impfung sicherer

Zitat von Lottikarotti:
Da mein Schwiegervater schwer krank ist wird er wohl nicht geimpft werden können. Selbst wenn wir uns alle impfen lassen, müssen wir sehr aufpassen ihn dann nicht trotzdem anzustecken ! Ich dachte das wäre dann mit der Impfung sicherer

malen wir mal nicht den Teufel an die Wand

Zitat von cliffy:
malen wir mal nicht den Teufel an die Wand

Natürlich nicht aber so wie es aussieht kann man doch das Virus weiter geben obwohl man geimpft ist......

Ich würd auf die Idee garnicht kommen das impfen zu lassen. Wenns bei uns wieder zu Zwangsnachweisen kommt, bin ich eben dauerhaft krank.

Jedenfalls haben wir mit dem Impfstoff eine Option gegen das Virus, was wir zu Anfang der Pandemie nicht hatten.
Es kann nur besser werden.

Zitat von Lottikarotti:
Natürlich nicht aber so wie es aussieht kann man doch das Virus weiter geben obwohl man geimpft ist......

das sind ja auch die Bedenken die ich habe, wenn ich sage der Impfstoff muss noch mehr ausgetestet werden udn verbessert werden

Endlos ........lassen wir es doch auf uns zukommen....es dauert eh noch eine Zeit bis wir ihn erhalten....

Dann können wir entscheiden jeder für sich wie @ cliffie schon sagte alles andere macht doch keinen Sinn ,es gibt Gegner und Befürworter.....das wars,liebe Grüße

Zitat von Abendschein:
Die Aussage z.B. finde ich mehr als gehässig. So würde ich nicht denken, bestimmt nicht. Ich habe einen Grund angegeben, warum ich mich nicht impfen lassen möchte und auch nicht kann.

Also Fazit, wer sich nicht Impfen läßt, auf den soll auch keine Rücksicht genommen werden. Haben ja noch zwei ihr Danke abgegeben.

Und ich finde es äußerst gehässig, dass man aus Rücksicht auf andere große Einschränkungen hinnehmen muss. Ich trage die Maske seit Monaten nur, weil ich dazu gezwungen werde, genauso mit dem Abstandhalten und Einhaltung von weiteren Maßnahmen. Ich würde das alles für meinen eigenen Schutz überhaupt nicht machen. Ich tue es gezwungernermaßen zum Schutz der anderen. Wenn das jetzt durch die Impfung hinfällig wird, soll jeder, der sich nicht impfen lässt, selbst für seinen eigenen Schutz sorgen und die anderen in Ruhe lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich werde mich Impfen lassen! Könnt Ihr Euch noch an die Schweinegrippe erinnern? Die war ja am Ende doch nicht so schlimm, aber zu Anfang hatte ich auch eine Höllenangst davor. Dann kam die Impfung und mit ihr einiges an Nebenwirkungen. Für mich war damals schon der Gedanke, entweder ich habe Angst, bis die Schweinegrippe durch ist oder ich lasse mich Impfen und nach ein paar Tagen nochmaliger großer Angst bin ich beruhigter. Ich habe mich Impfen lassen und hatte keinerlei NW und damit dann auch Ruhe.

Klar, die jetzige Situation ist sehr viel komplizierter und langwieriger und der Vergleich mit der Schweinegrippe hinkt, aber vom Kopf her empfinde ich das ähnlich und für meine ganz persönliche Situation ist die Impfung ein Lichtblick. Ich habe so eine Sch...Angst vor COVID, da vertraue ich auf unser Gesundheitssystem und dessen Prüfinstanzen und werde mich impfen lassen!

Wir müssen es so akzeptieren wie es ist,mit Beschimpfungen kommt niemand dazu die Meinung anderer zu akzeptieren.
Es ist okay so...wie es ist ..ich werde die Meinung akzeptieren...habe meinen Senf gestern schon dazugegeben....es ist im Prinzip alles ausdiskutiert schönen Tag

Zitat von Annalehna:
Endlos .

Zitat von Annalehna:
..habe meinen Senf gestern schon dazugegeben....es ist im Prinzip alles ausdiskutiert

Liebe Annalehna, hier gibt es über 100 Mitglieder und im Prinzip hätte jeder das Recht hier seine Meinung reinzuschreiben. Wenn es für dich jetzt reicht, du dir deine Meinung gebildet hast, sie auch mitgeteilt hast, dann brauchst du hier ja nicht mehr zu lesen, wenn du der Ansicht bist, dass es bereits ausdiskutiert ist.
Ich für meinen Teil finde es immer noch interessant.

Mir ist gar nicht bewusst, dass man sich gegen Schweinegrippe impfen lassen kann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore