App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Ich war immer besonders vorsichtig, ich hätte es mir nie verzeihen können, ein Kind aus meiner Klasse anzustecken. Leider wäre fast

Es war bei mir eher umgekehrt. Wenn im Bus oder in einem Geschäft mir Kinder begegnet sind, vor allem Kinder unter 6 ohne Maske, habe ich versucht, einen Bogen um sie zu machen, weil ich nicht von ihnen angesteckt werden wollte Das war aber nur am Anfang der Pandemie. Und nachdem ich geimpft war, habe ich nur die vorgeschriebenen Maßnahmen eingehalten.

Zitat von Natascha40:
Was mich auch oft wunderte: Den beruhigenden Effekt, den es auf viele hatte, wenn im Krankenhaus Corona einen Zufallsbefund darstellte. Denn immerhin ist es ja bewiesen, dass das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall, bzw koronare Herzerkrankungen während /und einige Zeit nach der Erkrankung um einiges erhöht ...

Nicht alle die mit Corona ins KH kommen haben Herzinfarkt oder Schlaganfall. Es gibt auch viele die mit geplanten OPs drin sind und dann positiv werden, oder werdende Mütter in Südafrika waren 40 % davon positiv in Dänemark werden nur durchschnittlich 50 % wegen Corona aufgenommen https://nyheder.tv2.dk/samfund/dagens-c...e-og-doede ist zwar auf dänisch kann man aber rauslesen oder übersetzen lassen

Übrigens in Wien sind 60 % der Infizierten asymtomisch, dachte auch das sei Tippfehler aber so weil die soviel Testen

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Toni:
Nicht alle die mit Corona ins KH kommen haben Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Warum teilst du mir das mit?

Weil mich die Nachricht beruhigt

Weil sie dich beruhigt, teilst du mir das mit?

Man kann sich nun mal nicht aussuchen, was andere einen mitteilen.
Geht anderen mit deinen Beiträgen bestimmt genauso.

Zitat von Logo:
Man kann sich nun mal nicht aussuchen, was andere einen mitteilen.


Klar. Aber ich finde es schon erstaunlich, wenn mir jemand explizit etwas so mitteilt, als hätte ich davon keine Ahnung.

Ich schreibe hier auch nicht, übrigens xy, 1 plus 1 gleich 2.

@Logo ich hab sie ignoriert. Nun muss ich nataschas Beiträge zum Glück nicht mehr lesen.

Weiß jemand wie lang mittlerweile der genesenstatus hält? Auf meinen genesennachweis steht 3 Monate, im EU Zertifikat 6 Monate...was stimmt denn nun?

Zitat von Natascha40:
Klar. Aber ich finde es schon erstaunlich, wenn mir jemand explizit etwas so mitteilt, als hätte ich davon keine Ahnung. Ich schreibe hier auch nicht, übrigens xy, 1 plus 1 gleich 2.


Bei mir kommt die darauffolgende Frage deinerseits, warum man dir was schreibt, arrogant, herausfordernd und unnahbar an. So in Richtung: Wie kannst du es wagen...?
Ein einfaches, Danke oder ok, die Zahlen sind mir bekannt, würde ja auch reichen.
Zumal man nicht voraussetzen kann, dass der Mitteiler deinen Wissensstand kennt.

Zitat von Tink59:
@Logo ich hab sie ignoriert. Nun muss ich nataschas Beiträge zum Glück nicht mehr lesen.


Das ist eine Möglichkeit.
Wenn man etwas stabiler geworden ist und versucht den Menschen hinter den geschriebenen Worten zu sehen, kann man auch versuchen, damit vernünftig umgehen.
So halte ich es jedenfalls und komme gut damit zurecht.

Zitat von Natascha40:
Klar. Aber ich finde es schon erstaunlich, wenn mir jemand explizit etwas so mitteilt, als hätte ich davon keine Ahnung. Ich schreibe hier auch nicht, übrigens xy, 1 plus 1 gleich 2.

Du bist der Meinung, dass du davon Ahnung hast - es ist aber wie Toni schrieb, dass Herzinfarkte, Schlaganfälle hauptsächlich bei schweren Verläufen bei oder nach einer Infektion aufteten.
Bei leichten oder asymptomatischen ist es eine außergewöhnliche Ausnahme - und kann eingeordnet werden, dass es nicht unbedingt mit der Infektion zusammenhängt.

Ein gebrochenes Bein kann auch bei Aufnahme zufällig pos. getestet werden, hat aber Covid nicht als Ursache.

Herzinfarkte und Schlaganfälle haben auch Menschen OHNE Covid-Infektion.

Was dzt. vorkommt ist dass Menschen mit Herzinfarkt oder Schlaganfall ins KH eingeliefert werden und pos. getestet werden, was aber nicht automatisch heißt, dass sie den Herzinfarkt oder den Schlaganfall WEGEN der Infektion bekommen haben, sondern den hätten sie vielleicht sowieso bekommen.

Man kann bei solchen Diagnosen nicht immer sagen was zuerst war, die Henne oder das Ei.

Du gehst davon aus, dass es Fakt ist, dass dzt. zusätzlich pos. Getestete mit Herzinfarkt oder Schlaganfall, das als Symptom oder Ursache der Covid-Infektion haben, und das ist nicht richtig.

Aber da du schon mal was von medizinisch und wissenschaftlich gepostet hast, nehme ich an, dass du scheinbar eine Zusatzausbildung als Wissenschaftlerin, Medizinerin, Psychologin (Thema Gefühle - Schematherapie, die du polemisch in die Esotherikecke stellst, obwohl es eine Weiterentwicklung der kognitiven Verhaltenstherapie ist) hast, wirst du jetzt wieder widersprechen - wie immer, weil du immer alles besser weißt.

Zitat von Tink59:
@Logo ich hab sie ignoriert. Nun muss ich nataschas Beiträge zum Glück nicht mehr lesen.

So mache ich das auch, aber manchmal schlinze ich doch

@Logo nicht mit dieser Frau. Sie lässt nur eine Sicht der Dinge zu und das ist ihre. Die Frau kommt bei mir nicht mehr zum Zuge

o.k.

Zitat von lunetta:
Du bist der Meinung, dass du davon Ahnung hast - es ist aber wie Toni schrieb, dass Herzinfarkte, Schlaganfälle hauptsächlich bei schweren Verläufen bei oder nach einer Infektion aufteten. Bei leichten oder asymptomatischen ist es eine außergewöhnliche Ausnahme - und kann eingeordnet werden, dass es nicht ...

Berichtigung: es war nicht das Thema Gefühle, sondern zum Thema Das innere Kind, wo du die Schematherapie in die Esotherikecke gestellt hast.

@Natascha40 dachte es würde dich auch beruhigen
Sponsor-Mitgliedschaft

Um ein offenes Wort zu sprechen @ Natascha kann es sein, dass dir etwas an sozialer Kompetenz fehlt?

Ich habe die Sendung auch gesehen in der es um Schlaganfälle nach Corona aber eben auch nach schweren Infektionen generell ging, es wurde aber immer wieder auf den Ausnahmecharakter hingewiesen und gesagt, dass dieses bei leichten Fällen anders ist und dass dieses Risiko im Laufe der Zeit verschwindet.

Es kommt sehr darauf an wie man etwas sagt, Nachrichten haben eine direkte und eine indirekte Aussage. Und gerade in einem Angstforum ginge ich sehr behutsam mit den Aussagen vor, zudem gibt es die Triggerfunktion.

Ich frage mich warum du, die du dir immer so sicher bist, überhaupt in einem Angstforum bist, kann es sein, dass es dir zur Projektion dient, dass andere deine Ängste aushalten sollen ?

Zitat von Toni:
@Natascha40 dachte es würde dich auch beruhigen

Du hast nicht ernsthaft angenommen, dass ich jemals geglaubt habe, dass Herzinfarkte bzw. Schlaganfälle nur mit Corona einhergehen könnten, oder?

Zitat von kritisches_Auge:
Um ein offenes Wort zu sprechen @ Natascha kann es sein, dass dir etwas an sozialer Kompetenz fehlt?

Nein, keineswegs. Ganz im Gegenteil.

Ich glaube allerdings nicht, dass wir dieselbe Sendung gesehen haben, denn

Trigger

diese treten zwar überwiegend bei schweren Verläufen auf - aber nicht selten auch bei leichten. Der Schlaganfall kann sogar einziges Symptom der Erkrankung sein.



Zitat von kritisches_Auge:
dass es dir zur Projektion dient, dass andere deine Ängste aushalten sollen ?

Nein. Mit solchen Phrasen kann ich nichts anfangen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore