Zitat von Natascha40:Klar. Aber ich finde es schon erstaunlich, wenn mir jemand explizit etwas so mitteilt, als hätte ich davon keine Ahnung. Ich schreibe hier auch nicht, übrigens xy, 1 plus 1 gleich 2.
Du bist der Meinung, dass du davon Ahnung hast - es ist aber wie Toni schrieb, dass Herzinfarkte, Schlaganfälle hauptsächlich bei schweren Verläufen bei oder nach einer Infektion aufteten.
Bei leichten oder asymptomatischen ist es eine außergewöhnliche Ausnahme - und kann eingeordnet werden, dass es nicht unbedingt mit der Infektion zusammenhängt.
Ein gebrochenes Bein kann auch bei Aufnahme zufällig pos. getestet werden, hat aber Covid nicht als Ursache.
Herzinfarkte und Schlaganfälle haben auch Menschen OHNE Covid-Infektion.
Was dzt. vorkommt ist dass Menschen mit Herzinfarkt oder Schlaganfall ins KH eingeliefert werden und pos. getestet werden, was aber nicht automatisch heißt, dass sie den Herzinfarkt oder den Schlaganfall WEGEN der Infektion bekommen haben, sondern den hätten sie vielleicht sowieso bekommen.
Man kann bei solchen Diagnosen nicht immer sagen was zuerst war, die Henne oder das Ei.
Du gehst davon aus, dass es Fakt ist, dass dzt. zusätzlich pos. Getestete mit Herzinfarkt oder Schlaganfall, das als Symptom oder Ursache der Covid-Infektion haben, und das ist nicht richtig.
Aber da du schon mal was von medizinisch und wissenschaftlich gepostet hast, nehme ich an, dass du scheinbar eine Zusatzausbildung als Wissenschaftlerin, Medizinerin, Psychologin (Thema Gefühle - Schematherapie, die du polemisch in die Esotherikecke stellst, obwohl es eine Weiterentwicklung der kognitiven Verhaltenstherapie ist) hast, wirst du jetzt wieder widersprechen - wie immer, weil du immer alles besser weißt.