App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Bubbles:
Aha, ab Oktober wird man also zum Booster gezwungen. Immer Mal wieder was neues!

Ja, viel Spaß .

Zitat von Lilith8990:
Ja dachte meine Antikz halten ja nicht ewig ;/

Du liegst doch noch in den 3 Monaten oder? Oder wenigstens 6 Monaten? Die 4. gibt es doch für dich noch gar nicht?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Gaulin:
Du liegst doch noch in den 3 Monaten oder? Oder wenigstens 6 Monaten? Die 4. gibt es doch für dich noch gar nicht?

Booster war 14.12. also schon länger her

Zitat von Bubbles:
Aha, ab Oktober wird man also zum Booster gezwungen.
Immer Mal wieder was neues!

Für alle, die sich für Fakten interessieren, hier ein Link

https://www.zeit.de/politik/deutschland...gle.com%2F

Dein Satz ist ganz einfach komplett falsch, es wird niemand gezwungen, wir haben ja noch nicht mal eine Impf-Pflicht in Deutschland. Außerdem geht es hier um den Status und inwiefern der im Oktober eine Rolle spielt, weiß noch keiner. Es sei denn er hat eine gut funktionierende Glaskugel.

Zitat von Lilith8990:

Dann bist du noch in den 3 Monaten. Der Schutz beginnt 2 Wochen nach Impfung und ab da 3 Monate. Wobei nach der Booster doch gar nicht nur 3 Monate schützt oder? Waren das nicht 6 Monate oder sogar 9? Ach Moment aktuell gibt es doch die 4. Noch gar nicht für alle. Also ist nach der 3. Sowieso erstmal Schluss. Berichtigt mich bitte falls das falsch ist.

@Gaulin hier wird schon fleißig die 4 verteilt

Zitat von Mayamarie:
hier wird schon fleißig die 4 verteilt

Wo hier? Ist das aktuell nicht eher nur für ältere und vorerkrankte Menschen?

@Gaulin Nähe Köln, hier bekommt jeder eine der möchte und der booster länger als 3 Monate her ist

Kriegt man das genesenen Zertifikat eigentlich auch in die covpass app, weiß das jemand ?

Zitat von Soulclaw90:
Kriegt man das genesenen Zertifikat eigentlich auch in die covpass app, weiß das jemand ?

Ja, natürlich. Ist aber nur 3 Monate gültig.

Zitat von Lilith8990:

Mein Booster war am 15.12, aber ich habe noch keinen Gedanken daran verschwendet, mich wieder boostern zu lassen. Solange es keine Pflicht wird, um das Impfzertifikat zu verlängern, werde ich es auch nicht machen lassen.

Zitat von Schlaflose:
Mein Booster war am 15.12, aber ich habe noch keinen Gedanken daran verschwendet, mich wieder boostern zu lassen. Solange es keine Pflicht wird, um das Impfzertifikat zu verlängern, werde ich es auch nicht machen lassen.

Meine Hausärztin impft kein viertes Mal, höchstens bei sehr alten oder vererkrankten Patienten, aber allen anderen rät sie von der 4. ab. Ich muss mich demnächst boostern lassen, bei mir ist die 2. Impfung bald 5 Monate her. Zu früh möchte ich es nicht machen lassen, auch wenn die Empfehlung mittlerweile bei 3 Monaten nach der 2. liegt.

Ich werde auf jeden Fall auch die vierte Impfung nehmen. Bekommen kann sie hier jeder, dessen Booster mindestens drei Monate zurückliegt. Empfohlen wird ein Abstand von sechs Monaten. Biontech oder Moderna ist mir egal. Novavax will ich nicht.

Zitat von Islandfan:
Meine Hausärztin impft kein viertes Mal, höchstens bei sehr alten oder vererkrankten Patienten, aber allen anderen rät sie von der 4. ab. Ich muss mich demnächst boostern lassen, bei mir ist die 2. Impfung bald 5 Monate her. Zu früh möchte ich es nicht machen lassen, auch wenn die Empfehlung mittlerweile bei 3 ...

Bei uns in Österreich ist die 4. Impfung noch gar nicht zugelassen.

Es können zwar alte und immunsupprimierte Menschen eine 4. Dosis bekommen, die ist aber noch off-label.

Auf unseren Aufklärungsbögen, die man unterschreiben muß steht (ich kopiere vom Original):

Die Anwendung von COVID-19-Impfstoffen als 3. Dosis ist bei Verwendung des gleichen Impfstoffes bei Personen ab 18 Jahren ab 6 Monate nach der 2. Impfung zugelassen. Anwendungen darüber hinaus sind derzeit noch nicht zugelassen.

Also auch die Drittimpfung ist erst ab 6 Monaten nach der 2. Impfung offiziell zugelassen, weitere Impfdosen noch nicht zugelassen.

Vielleicht ist das bei euch in Deutschland aber anders.

Zitat von Schlaflose:
Mein Booster war am 15.12, aber ich habe noch keinen Gedanken daran verschwendet, mich wieder boostern zu lassen. Solange es keine Pflicht wird, um ...

Ich habe halt panische Angst an Corona...

Und ich habe Angst, wenn nun kaum bis keine Antikörper da sind gegen Corona zu kämpfen

Zitat von Lilith8990:
Ich habe halt panische Angst an Corona... Und ich habe Angst, wenn nun kaum bis keine Antikörper da sind gegen Corona zu kämpfen

Du hattest doch deine Antikörper vor dem Boostern testen lassen und es waren noch sehr viele. Warum sollten es jetzt plötzlich keine mehr sein? Das Immunsysten hört ja nicht in so kurzer Zeit auf zu funktionieren.

Zitat von Gaulin:
Eigentlich könnte man doch alle Corona-Themen zusammennehmen. Maßnahmen, Impfungen, Erkrankung - das eine schließt das andere mit ein.

Ich kopiere deinen Beitrag mal hier in diesen Thread, hier passt es besser. Wir fügen neue Threads normalerweise in die Sammelthreads mit ein und haben damit eigentlich nur relativ wenige Themen. Dieser hier, in dem ich gerade schreibe zum Beispiel als Sammelthread zum Thema Impfungen. Es gibt noch diesen zum Schildern von Erfahrungen mit Impfungen

angst-vor-krankheiten-f65/erfahrungen-mit-corona-impfungen-t106550.html

Allerdings werden ja momentan recht wenige Leute geimpft, daher ist der nicht mehr so häufig genutzt. Dieses Thema ist für alle, die gerade infiziert sind

angst-vor-krankheiten-f65/corona-positiv-suche-quarantaene-betroffene-t105739.html

Die User, die gerade krank sind und Angst vor einem schweren Verlauf haben, wollen ja nicht unbedingt über Maßnahmen und Impfpflicht reden. Von daher finde ich einige wenige Sammelthemen schon ganz gut. Es wäre wahrscheinlich recht unübersichtlich, wenn wir alles zum Thema Corona in einen Thread packen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Passt hier recht gut rein für den Fall, dass einige sich verunsichern lassen durch das bekannte Pfizer Dokument, welches gerade im Netz die Runde macht als Futter für alle Impfgegner und Verschwörungs-Fans:

https://www.schwaebische.de/portale/ges...86841.html

Zitat von Luna70:
Wir fügen neue Threads normalerweise in die Sammelthreads mit ein und haben damit eigentlich nur relativ wenige Themen.

Gefühlt waren es mehr einzelne Corona-Themen. Ich habe nicht mitbekommen, dass die bereits zusammengefügt worden. Die 3 Haupt-Corona-Themen leuchten mir ein. Danke für die Erklärung.
LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore