App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich habe auch nichts unterschrieben. Obwohl ich das schon gehört habe.

Zitat von Frühlingsblume2:
Deshalb nochmal, eine Notzulassung ist eine Ausnahmeregelung, sagt ja der Name schon. Ist aber wahrscheinlich auch wieder grotesk.

Ne, es ist schlicht falsch.

Und bis heute ist keine Zulassung im herkömmlichen Sinne erfolgt.

Doch.

Gibt da nen Spruch: Besserwisser (KS) mag niemand.

Dann lass es doch einfach bleiben.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ja, und es ist mir auch ein Rätsel, dass manche User hier nicht dieses Infoblatt unterschreiben mussten.
Da geht es doch um den Haftungsausschluss bei eventuellem Impfschaden.

Das sind die Sachen, die man bekam und unterschreiben musste, sonst gar nichts:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im...cationFile

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im...cationFile

Es gibt keinen Haftungsausschluss bei eventuellem Impfschaden. Das ist alles durch Gesetze geregelt und niemand braucht etwas zu unterschreiben:

https://www.tagesschau.de/inland/gesell...g-101.html

24 Stunden nach der Boosterimpfung: ich merke nichts.

Zitat von Cati:
24 Stunden nach der Boosterimpfung: ich merke nichts.

Hi meine Waldfee.
Ist das jetzt positiv oder negativ?

Zitat von klaus-willi:
Hi meine Waldfee. Ist das jetzt positiv oder negativ?

Positiv
Hallo Klaus

Zitat von Donna78:
Ich habe auch seit 3-4 Tagen Alpträume, so schrecklich.

Das würde ich eher dem Vollmond in die Schuhe schieben

Zitat von Natascha40:
Ne, es ist schlicht falsch. Doch. Dann lass es doch einfach bleiben.

Klingt ein bisschen wie Luis de Funet.

Nee, ja, doch ... oh ...

Okay, es ist WE, also lasse ich die Diskussion mal ruhen. Sonst werden die Mods wieder genervt zum WE.

Wir kommen eh nie auf einen Nenner.

Und danke @Schlaflose für die Links.

Aber beim Begriff Immunisierung fängts schon an.
Ich sehe das etwas anders, denn bei den Impfungen kann man doch nicht von Immunität reden.

Der Omikron-Booster ist doch noch gar nicht da, soweit ich weiß.
Gegen was impft/boostert man denn dann momentan?

Boostern ... auch so'n Ding.

Ach ja, bei meiner Zeckenimpfung gabs ja auch zwei Booster.
Damals hätte man sich bei dem Begriff an den Kopf gepackt.

Wie schön man die Menschen erziehen kann.

Ich denke bei Booster immer, gleich hebt man ab ...
Tun ja auch Viele.

In diesem Sinne, angenehmes WE!

P.S. Wer Ironie/Spaß findet, darf's behalten.

Der Omikron-Booster ist doch noch gar nicht da, soweit ich weiß.
Gegen was impft/boostert man denn dann momentan?

Der Booster, also die dritte Impfung, bietet schon einiges an Schutz vor einer Infektion mit Corona. In sehr hohem Maß schützt er vor einem schweren Verlauf, insbesondere vor einem, der intensivmedizinische Versorgung erfordert (siehe auch die Angaben vom Divi). Hinzu kommt, dass die Omikronvariante zwar weit überwiegt, aber Delta durchaus noch gut vertreten ist.

@Frühlingsblume2
Ruhenlassen geht aber anders.

Trotzdem ein Danke für dein Schlusswort zum WE.

Das verpflichtet einen ja nun aber nicht dazu, selbst nicht noch was dazu zu schreiben.

Für mich boosterst du dich doch selbst, in Bezug von in die Luft gehen.

Wenn du Argumente findest, egal ob real oder unwahr, die dich zu einer Entscheidung führen oder dich genötigt fühlen lassen, dann ist das eben so.

Wenn andere, z.B. ich oder auch Natascha, dass nicht so sehen, dann ist das eben auch so.
Damit muss man leben.

Wenn du das nicht einsiehst und ständig erneut deinen Frust hier ablässt, besteht die Gefahr, dass du andere in ihrer Entscheidungsfindung verunsicherst und beeinflusst.
Das wiederum ist gegen die Forenregeln und kann nicht so akzeptiert werden. So entsteht Streit, wobei die intolerante Seite, begründet durch die Regeln, bei dir liegt.

Ich wünsche dir auch ein angenehmes und unaufgeregtes WE. Immer schön am Boden bleiben, am besten auf dem Boden der Tatsachen.

Ich denke bei Booster immer, gleich hebt man ab ...
Tun ja auch Viele.

Ich habe da mehr die Befürchtung , dass die Besserwisserei zum Größenwahn ausartet.

Fakten sind ja nun mal Fakten und keine Besserwisserei und es spricht nach meiner Auffassung nichts dagegen, informiert zu sein. Viele Ängste bezüglich der Impfungen entstehen scheinbar, weil man falsche und unvollständige Informationen hat.

Das mit der Zulassung kann man hier nachlesen, es ist keine Notfallzulassung sondern eine bedingte Zulassung und da gibt es offenbar ganz handfeste Unterschiede.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl...u-100.html

Guten Morgen, hat jemand eigentlich eine aktuelle und tragfähige Quelle, wie es mit der Verteilung zwischen Delta und Omicron bei den Positivfällen aussieht?
Du vielleicht, @Natascha40

@Nachtsocke
RKI Wochenbericht vom 17.02.22 https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N...cationFile

Die Omikron-Variante ist in Deutschland die dominierende SARS-CoV-2-Variante, wobei der Anteil der Sublinie BA.1 derzeit 83,6% beträgt und der Anteil von BA.2 weiter auf 14,9% angestiegen ist. Der Anteil von allen anderen Varianten inkl. Delta liegt unter 1 %. Es liegen noch nicht ausreichend Daten vor um die Eigenschaften der Omikron-Sublinie BA.2 hinsichtlich der Krankheitsschwere genau zu be- urteilen. Aufgrund der voranschreitenden Ausbreitung und der leichteren Übertragbarkeit der Omik- ron-Sublinie BA.2 ist eine langsamere Abnahme oder eine erneute Zunahme der Fallzahlen nicht aus- zuschließen. Die Zunahme von Kontakten im Rahmen der geplanten Lockerungen könnte ebenfalls dazu beitragen.

Will mich auch mal wieder melden. Gesundheitlich habe ich die letzte Corona Impfung überstanden. Was bisher noch nicht wieder zur Normalität zurückgekehrt ist, ist die Psyche. Die kommt leider ich nicht zur Ruhe

Meine Boosterimpfung war Mitte Dezember 2021. Weiß nicht, wann ich mich wieder impfen lassen sollte

Zitat von Lilith8990:
Meine Boosterimpfung war Mitte Dezember 2021. Weiß nicht, wann ich mich wieder impfen lassen sollte

Erstmal gar nicht.. Abwarten. Du fragst schon nach der 4. Impfung?
Sponsor-Mitgliedschaft

Aha, ab Oktober wird man also zum Booster gezwungen.
Immer Mal wieder was neues!

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Gaulin:
Erstmal gar nicht.. Abwarten. Du fragst schon nach der 4. Impfung?

Ja dachte meine Antikörper halten ja nicht ewig ;/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore