App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Mayamarie:
@Schlaflose dann informier dich bitte nochmal, eine Aussetzung der impfpflicht soll kommen und das Ende der Corona Maßnahmen

Das wurde in den heute-Nachrichten oder in der Tagesschau ( weiß nicht mehr) so gesagt. Mit der Rücknahne der Maßnahmen auch, aber dass an der Impfpflicht festgehalten wird. Naja, man wird erst nächste Woche sehen, was konkret beschlossen wird.

Ja genau so ist es, jedes Bundesland fechtet die Impflicht an. Es sprechen sich auch Ärzte dagegen aus. Ab 5. März sollen bei uns die "Regeln" fallen. Es wurde auch jetzt schon einiges gelockert, außer in Wien.
Viele von uns sind mittlerweile soweit, dass wir gar nichts mehr glauben.

Für mich hab ich entschieden, sollte es zu einer vierten Impfung kommen, mach ich diese nicht mehr.
Es hatte und hat bei mir jetzt jeder Corona, trotz dreifacher Impfung! Mein Papa und meine Schwester hat es wirklich schlimm erwischt, trotz Impfung. Und auch ich hatte es wieder.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von LillyDream:
Es hatte und hat bei mir jetzt jeder Corona, trotz dreifacher Impfung! Mein Papa und meine Schwester hat es wirklich schlimm erwischt, trotz Impfung. Und auch ich hatte es wieder.

Ohne Impfung wärt ihr vielleicht alle gestorben.

@Schlaflose ganz sicher ja.

Ein guter Bekannter vom mir hat Krebs und war mit Corona infiziert.
Er war 3 fach geimpft.
Er musste nicht mal ins KH und hat es gut überstanden.

So, melde mich auch mal wieder.

Meine Zweitimpfung ist nun 4 Tage her. Körperlich geht es mir wieder gut, psychisch eher nicht. Kann nicht richtig schlafen weil sich auch bei mir wieder alles um das Herz gedanklich dreht. Hatte einige Panikattacken und auch wieder Herzstolperer. Dadurch verstärkt sich natürlich die Spirale denn man soll sich ja schonen und das Herz nicht belasten. Tja ist halt leider nicht passiert. Bin schon wieder an einem Punkt wo ich permanent erwarte, wie ein User bereits einige Seiten vorher geschrieben hatte, das ich jeden Moment an Herzversagen oder -infarkt umkippe. Es ist doch zum kotzen

Ergänzung:

Ein positives hat es dann doch, gestern war ich in Kontakt mit einer stark hustenden, sprich erkälteten Person. Ihrer Aussage nach ist es nur eine Erkältung. Ich bin richtig froh geimpft zu sein. Sonst würde meine Angstspirale erst recht einsetzen.

Gruß

Zitat von Natascha40:
Was steht denn in den von dir abonnierten Zeitschriften? Was steht drin, was von den lieben Usern als bösartige Lügen und Schlimmeres bezeichnet wurde? Meine Nachbarin ist leider noch nicht da. Ich werde mir den Artikel nachher mal durchlesen.

Wenn ich Zeit habe, suche ich den Beitrag raus, wo ich als Schwurbler o.ä. betitelt wurde, weil ich schrieb, dass es noch gar keine endgültige Zulassung gibt.

Genau deshalb hab ich den Teaser des Weltartikels gepostet.
Mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen.

Es fehlen noch wichtige Studien, die zur Auflage gemacht wurden, um die Zulassung zu erteilen.

Es steht im Artikel, dass die halt immer noch nicht eingereicht wurden.

Es gibt auch einen Artikel in der Berliner Zeitung mit Fragen zu diesem Thema.

Finden und lesen kann ihn Jeder.

P.S. Warum das so ist und dass es natürlich Zeit braucht mit den Studien, ist klar.

Es ging mir einzig und allein um die Richtigstellung, dass es eben keine Lüge war, dass die Zulassung noch aussteht.

Zitat von Frühlingsblume2:
weil ich schrieb, dass es noch gar keine endgültige Zulassung gibt.

Die gibt es auch nicht , nur eine Notfallzulassung.

Wenn ich Zeit habe, suche ich den Beitrag raus, wo ich als Schwurbler o.ä. betitelt wurde, weil ich schrieb, dass es noch gar keine endgültige Zulassung gibt.

Ich gehe mal davon aus, dass du diesen Beitrag des Users (pardon, es müssten ja mehrere sein, du schriebst deinen letzten Beitrag ja im Plural) nicht finden wirst. Oder soll ich schreiben: Die Zeit ihn zu suchen? Ich sehe nachher mal nach - aber eigentlich habe ich all deine Coronabeiträge gelesen - ebenso die Antworten darauf.

Zitat von evelinchen:

Ja, und es ist mir auch ein Rätsel, dass manche User hier nicht dieses Infoblatt unterschreiben mussten.
Da geht es doch um den Haftungsausschluss bei eventuellem Impfschaden.

Der Artikel in der BZ ist recht umfangreich, muss ich erst noch genau lesen, aber der ist nicht hinter der Schranke.

Zitat von evelinchen:

Das ist falsch. In Deutschland gab es zu keinem Zeitpunkt eine Not(fall)zulassung!

Ja, und es ist mir auch ein Rätsel, dass manche User hier nicht dieses Infoblatt unterschreiben mussten. Da geht es doch um den Haftungsausschluss bei eventuellem Impfschaden.

Die Infoblätter sind einheitlich und deutschlandweit dieselben. Nein, niemand muss einen Haftungsausschluss bezüglich eventueller Impfschäden unterschreiben!

Zitat von Natascha40:
Ich gehe mal davon aus, dass du diesen Beitrag des Users (pardon, es müssten ja mehrere sein, du schriebst deinen letzten Beitrag ja im Plural) nicht finden wirst. Oder soll ich schreiben: Die Zeit ihn zu suchen? Ich sehe nachher mal nach - aber eigentlich habe ich all deine Coronabeiträge gelesen - ebenso die ...

Ach Natascha, es kann auch sein, dass er den Löschungen zum Opfer gefallen ist. Dann ist er natürlich weg.

Aber es ist auch nicht soo wichtig, mir reicht ja die Klarstellung JETZT.

Und ja ja, du hast wie immer Recht, dann unterschreibt man es eben nicht.

Hallöchen,

wollte kurz berichten. An dem Tag der Impfung fingen nach 4 Stunden Armschmerzen an.
Leichte Kopfschmerzen und etwas abgeschlagen. Am nächsten Tag alles weg.
Ich habe zu viel gelesen und gesehen, dass es innerhalb 14 Tagen noch zu Nebenwirkungen kommen.
Ich habe auch seit 3-4 Tagen Alpträume, so schrecklich. Aber körperlich alles wieder i.O.
Viele Grüße

Das war ja klar. Und ja, was Impfungen angeht, bin ich eindeutig informierter als du. Mir war immer klar, dass ein Masernimpfstoff kein Totimpfstoff ist. Dass eine Notzulassung etwas anderes ist als eine bedingte Zulassung. Ich lese die Informationsblätter bezüglich der Impfung genauer.

Diesbezüglich nicht so bewandert zu sein, ist ja nicht schlimm. Aber es wirkt doch grotesk, wenn sich dann ausgerechnet diese Person dazu berufen fühlt andere zu informieren.

Zitat von Donna78:
Ich habe zu viel gelesen und gesehen, dass es innerhalb 14 Tagen noch zu Nebenwirkungen kommen.

Das ist bei 99% der Geimpften die hier über ihre Angst schreiben ähnlich.
Dr. Google ist nicht der beste.
Vertraut euren Hausärzten.

Ich kann mich immer nur wiederholen, es sind die Gedanken die einige so verrückt machen.

Die Reaktionen auf die Impfung sind normal, wie nach einer Grippeimpfung oder nach einer überstandenen Grippe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Das war ja klar. Und ja, was Impfungen angeht, bin ich eindeutig informierter als du. Mir war immer klar, dass ein Masernimpfstoff kein Totimpfstoff ist. Dass eine Notzulassung etwas anderes ist als eine bedingte Zulassung. Ich lese die Informationsblätter bezüglich der Impfung genauer. Diesbezüglich nicht so ...

Das is mir relativ Schnuppe, wie du das findest.
Äh Entschuldigung, wie das auf dich wirkt.

Ich hab nicht den Anspruch, über allem stehen zumüssen.

Und mit Wortklauberei hab ich es nicht so.

Deshalb nochmal, eine Notzulassung ist eine Ausnahmeregelung, sagt ja der Name schon. Ist aber wahrscheinlich auch wieder grotesk.

Und bis heute ist keine Zulassung im herkömmlichen Sinne erfolgt.

Gibt da nen Spruch: Besserwisser (KS) mag niemand.

Freundschaft!

Und bis heute ist keine Zulassung im herkömmlichen Sinne erfolgt.

Und wenn schon. Das ist ein rein formaler Akt. Ändert nichts an der Wirkung des Impfstoffs.

Ja, und es ist mir auch ein Rätsel, dass manche User hier nicht dieses Infoblatt unterschreiben mussten.

Mir ist es ein Rätsel, dass manche behaupten, es getan haben zu müssen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore